|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reine Verarsche. Technisch bedingt überträgt Radio nur Frequenzen bis maximal 15 kHz. (NF Stereo-Summensignal)
Daher ist ein übertragen von Ultraschall nicht möglich, zudem es auch die meisten Lautsprecher garnicht wiedergeben könnten...
|
||||
|
||||
So isses....
|
|
||||
|
||||
Die ham Michi geschafft
Der wolte Bilder einmstellen und nix is
|
||||
|
||||
Purzel,hier ist alles was du brauchst....
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124469
|
|||
|
|||
Svänni,
ich war schon vorher platt. War heute beim Arzt der eine schwere bronchitis diagnostisiert hat. Trotzdem halte ich tapfer durch. Bilder hat Andrea gemacht und die sind hier zu sehen. War auch wirklich ein schöner und angenehmer Abend. Ach ja, ich will nicht hören wie Scheixxe ich aussehe. das weiss ich nämlich selbst. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab auf Michi´s Gruselfotos von Euch Vandalen gehofft
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab da auch nicht wirklich dran gedacht. Sorry.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
beim Doc, nix schlimmeres als so was zu verschleppen. Gute Besserung
|
|
||||
|
||||
Schönes Osterfest !!!
Liebe -Mitglieder und Mallorca-"Liebhaber",
erst einmal Euch ein schönes Osterfest !!! ... und immer dran denken: "Wer Ostern an den Eiern spielt - hat Weihnachten die Bescherung" --- ... und nun hierzu: Michael, spiel uns mal den "Erklär-Bär" - ist ja alles schon verdächtig Eure Kostüme!
|
||||
|
||||
Das soll Kirscheis mit Sahnehaube darstellen #
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du auf dieser Ecke einen von den maximal pigmentierten gesehen???? Siehst du!!!!! Spaß beiseite, was genau das auf sich hat weiß ich auch nicht. Heute ist aber wieder so ein Umzug von den Kapuzenmännern. Mal sehen ob ich hinkomme und Foto´s machen kann. Frohe Ostern euch alle. Michael
|
||||
|
||||
...zieh dich bloss schön warm an,
und nimm den Regenschirm mit Hat eben erst aufgehört hier zu regnen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
tja Konni, Spanien ist eben nicht Germany mit seinem guten Wedder, gleich gehts zum grillen bei super Wedder Laßt euch nicht sooooooo nass regnen, näääääääääääääää Dennoch, schöne Ostertage
|
||||
|
||||
...ja, wenn das so weitergeht, wander' ich nach Spanien aus
Frohe Ostern Euch allen
|
|||
|
|||
Also,
hier ist es den Abend über trocken geblieben. Wir waren auch auf der Kar- Prozession. Auch hier waren die Kapuzen-Männer am Start. Warum und mit welcher Bedeutung konnte ich nicht wirklich ergründen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
brrrr.... fast 10grad kälter wie daheim ! aber das ist halt wie lotto.
palma aquarium war der hit. gibts hier eigentlich ein indoor spaßbad ? kann doch nicht sein, dass die einwohner den ganzen winter nicht schwimmen können ??? noch jemand nen tip für dieses wetter mit kleinen kids ? bzw wie gut sind house of katmandu, coves del drac, safari zoo wirklich ? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Hallenbäder gibt es auf der Insel nur in der langweiligen kommunalen Version. House of Katmandu ist klasse für Groß und Klein, die Drachenhöhlen für die Kleinen wohl zu langwierig mit dem kitschigen Bootskonzert, von dem Safarizoo hab ich bisher nur schlechte Berichte gehört. In Santa Ponsa gastiert gerade ein Zirkus (direkt an der Autobahnausfahrt). Ansonsten mal die Spezialisten im Mallorca-Forum.com fragen. Gruß Udo
|
|
||||
|
||||
Im Grunde hat Udo Recht.
Die Insel ist nicht wirklich auf schlechtes Wetter eingestellt. Wenn dann sind auch alle Indoor-Geschichten so überlaufen das es fast unangenehm ist. Heute ist Flohmarkt im Gewerbegebiet von Santa Ponca. Das ist auch interessant, jedoch draußen.
|
||||
|
||||
Ist eben keine Kinder-Insel...
|
||||
|
||||
Geht doch tauchen,
unter Wasser ist's egal wenn's regnet! In St. Elm ist nette kleine Tauchbasis. Gruß Dirk Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Begleitet werden die Pasos von den Nazarenos oder Penitentes, den Büßern. Dies sind Mitglieder der Bruderschaften, die in anomymen Kutten à la Ku-Klux-Klan (lange Gewänder mit spitzen Kapuzen und Sehschlitzen) ihre Bußehandlungen zum Ausdruck bringen. Einige tragen ein schweres Kreuz, andere gehen barfuß. Obwohl die Selbstfolterungen, die dem Mittelalter eigen waren, im Laufe der Geschichte wiederholt verboten wurden, sind sie teilweise bis heute erhalten. Die Picasos in San Vicente de la Sonsierra (Rioja), zum Beispiel, schlagen sich mit einem Flachsbündel auf den nackten Rücken, bis das Blut fließt. Die Empalaos in Val verde de la Vera (Cáceres) dagegen umwickelt Rücken, Brust und Arme mit einem Strick und werden in Kreuzform an einen Pflug gebunden. Die Nazaräer sind anonyme reuige Sünder mit spitzen Kapuzen. Kein Spanier verbindet sie mit dem KKK Das verschiedenen Wappen auf den Kutten sind den einzelnen Bruderschaften zuzuordnen. Quellen: http://www.spanischschule.info/news/...holy-week.html http://www.spanien-abc.com/Karwoche-...ien.603.0.html
|
||||
|
||||
Da ich nichts zu büßen habe, kann ich sie ja auch nicht kennen.
Frohe Ostern euch allen. Wetter ist noch stabil, bedeckt aber trocken.
|
||||
|
||||
Cool.
Kann man die Kapuzen-Jungs buchen? So als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung. Da wären ne Menge Leiden machbar... sent from road or water...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer in der Karwoche spanische Städte besucht, trifft sie überall: Vermummte Gestalten, die unter dumpfen Trommelschlägen Prozessionen durch die Straßen führen; Schaulustige, die das Spektakel schweigend, ja staunend verfolgen. In der Semana Santa tun die spanischen Christen Buße, eine Tradition, die auf ein Verbot des Papstes im 14. Jahrhundert zurückgeht. Damals untersagte das Kirchenoberhaupt die öffentliche Sühne - woraufhin sich die Büßer weite Mäntel mit spitzen Mützen (sogenannten Capirote) überstülpten, die nur noch zwei Augenschlitze frei ließen. Bilder
|