|
|||
Okay, hab doch noch was gefunden wo ich vor ca. 6 Jahren mal mit dem Womo war:
Wo ist das?
Der ist dann an einem Fluß! Oder? Bremerhaven, Wilhelmshaven, Cuxendorf, das sind alles Flüsse.....
Edith: Hatte telefoniert und nicht gesehen daß Ihr schon weiter seit. Die Aussage Nordsee war aber falsch, Cuxhaven liegt an einem Fluß. Anneke |
|
|||
Ostsee?
Anneke |
|
|||
Sorry für mich liegt und lag Cuxhaven immer an der Nordsee...vielleicht könnte man Flußmündung sagen wo ist denn die Grenze zwischen Elbe und Nordsee?"Das interressiert mich jetzt aber"
Naja....also ich hab nach Fischerreihäfen Nordsee und Leuchttürmen gesucht und bin so auf Cuxhafen gestossen. ich weiß übrigens nicht wo das Elbdelta aufhör und die Nordsee anfängt...!
Hm - ein Schaukelpferdmuseum?????
Anneke |
|
|||
Hab im Leuchtturmatlas und im Leuchtfeuerverzeichnis gesucht und da sind die Leuchttürme den Leuchtfeuerlinien zugeordnet und Cuxendorf gehört eindeutig zur Leuchtfeuerlinie Elbe !
Anneke |
|
||||
Kann sein und da ich nicht weiß ob der Begriff Leuchtfeuerlinie sich lediglich auf den Einfahrtsbereich zur Elbe bezieht oder auch die geografische Lage beschreibt werde ich auch nix anderes mehr behaupten...hab es ja trotzdem gefunden...und jetzt such ihr mal schön nach dem Schaukelpferd....das liegt ganz klar an der Ostsee, auch wenn der Name eines benachbarten Ortes so gaaaar nicht nach Ostsee klingt *wink*
Nö ich geh jetzt erst mal radfahren und wenn ich wieder da bin ist es sowieso gelöst - nachdem ich schon ein paar Seiten Spielzeug- und Heimatmuseen durch habe.....
Anneke |
|
||||
Hi Sven, wir sollten uns darauf einigen dass wir irgendwie alle recht haben, denn die Grenze zwischen Nordsee und Elbe wir durch die Kugelbake IN Cuxhaven gekennzeichnet...wobei Anke fast etwas mehr recht hat als wir weil die Kugelbake im Norden von Cuxhaven liegt und der größte der Teil der Stadt somit tatsächlich noch an der Elbe bzw. Elbmündung!
Damit bist Du auch auf dem richtigen Weg...nur das es sich nicht Spielzeugmuseum nennt...dort gibt es nämlich nicht nur Spielzeug zu sehen
||||
Noch kleiner Hinweis: Hier liegen zwei "Länder" nur 1km auseinander ob sie sonst gut 6000km von einander entfernt sind
Da war ich im Urlaub dies Jahr war aber nur am "Schönberger Strand", das Wetter war zu der Zeit einfach zu gut für das "Kindheitsmuseum" in Schönberg
Schönberg?
Edith: Grummel! Anneke |
|
||||
Zitat:
Das ist das Kindheitsmuseum in Schönberg Zu Schönberg gehört auch Kalifornien und Brasilien (das war der letzte Hinweis). das Ortsschild in Kalifornien ist übrigens das meist-geklauteste Ortschild in Deutschland!!! Du bist dran...!
Eine Minute zu lange Fahrrad gefahren?!
Aber man sieht ja dass Du es auch gewußt hast! "Siegerin der Herzen" sozusagen
|