|
||||
Na die Bahn kämme aber nicht weit!
Aber Du hast wenigstens eine Idee...ich nicht! Das könnte zwar ein unbenutzter Stromträger sein, aber mit zwei Treppen?
Es gibt doch auf Usedom oder in der Gegend eine ehemalige Eisenbahnhebebrücke.
Das könnte ein Rest sein.
Zitat:
steht weiß ich demzufolge sollte so eine auch an land stehen müssen. gruß swen |
|
||||
Oder hat das was mit dem Raketenversuchsgelände in Peenemünde zu tun?
Das sieht so nach 3.Reich aus.
Nein, suchen wir nicht
Könnte, es sind auch Seile dran, aber eine Krananlage ist es nicht. Steht mitten auf einem Feld, kein Wasser, kein Hafen, kein Bahnhof - nix in der Nähe. Zitat:
Übrigens: während der Nutzung wurden die o.g. Seile entfernt... Gruß Frank
Ganz genau! Es ist einer von ehemals 3 Türmen, die zum Asmessen von Antennen gebaut wurden - ganz ohne Verwendung von Metall. Die beiden noch existierenden wurden 1963 errichtet. Und ich muß mich korrigieren: die Anlage selbst ist nicht älter als das 3. Reich, sie wurde 1939 von Telefunken gegründet (ich hatte ca. 1920 im Gedächtnis). Interessant: Alles, was nach Schraube oder Mutter aussieht ist Holz. Und die Seile sind Blitzableiter, die während der Messungen entfernt wurden.
Dann mach mal weiter! Gruß Frank edit: noch ein Link...: http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCck#Besonderheiten
||||
sieht aus wie überall, wo Buhnen sind...
ich sach mal Göhren ups, in Göhren gibt es keine... Dann ... Zingst
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (03.11.2010 um 20:06 Uhr) Grund: nachgedacht |
|
|