|
||||
|
||||
Zitat:
das Beste ist aber, den Phaeton bekommt man zum "Halben Preis" eines Audi A8...
|
||||
|
||||
Ich hatte bis vor einigen Monaten den 2,0 tdi 4motion (Bj. 2010) mit diesen Daten, da gibts also keine Zweifel.
|
|||
|
|||
Der Passat/Variant 3c 2L TDI mit 140 PS, nur Front, darf bis 8% Steigung 2t ziehen.
|
||||
|
||||
Mit welcher Maschine darf der Phaeton 2,5 T ziehen?
Bin grad auch auf der Suche nach einem Zugfahrzeug mit 2,5 T Anhängelast. Entweder neu (Firmenleasing) oder was bezahlbares gebrauchtes. |
|
||||
|
||||
https://www.auto-motor-und-sport.de/...hnische-daten/
Halt uns mal auf dem Laufenden, was es dann wird und zu welchen Konditionen...
|
|
|||
|
|||
Sicher. Ist aber halt nur ein VW ;) und das merkt man innen wie außen
|
|
||||
|
||||
z.B siehe Bild. Aber das Ding zieht nix vom Tisch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3.0 TDI kurz oder Langversion ist egal
|
||||
|
||||
Hallo Michael, bei 15.000 € Differenz ist mir das persönlich egal...
|
||||
|
||||
Jethro.Gibbs:
Bin grad auch auf der Suche nach einem Zugfahrzeug mit 2,5 T Anhängelast. Ich habe mich für den Kia Sorento (2. Generation) mit 2,5t entschieden. Der ist in der Unterhaltung nicht viel teurer als der Passat, darf aber 300 kg mehr.
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
Danke für die Tipps. Ich bin hin und her gerissen ob älter und gebraucht oder neu. Zu erst hab ich an einen älteren Ford Explorer, Range Rover, Nissan Partol, Jeep Cherokee oder so gedacht, Limousinen hab ich per se ausgeschlossen da ich dachte die können das sowieso nicht, aber der Phaeton scheint da wohl eine Ausnahme zu sein. Option zwei ist über die Firma was neues zu leasen, wobei ich ich da auch wundern muss das der Seat Tarraco weniger ziehen darf als der Kodiak, und der Kodiak je nach Motor weniger als der Tiguan. Hyundai Tuscon ist auch raus usw... dieser Fahrzeugklasse hätte ich mehr zugetraut. Kia Sorento muss ich mir dann mal genauer anschauen. Gruß Ben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Somit kommen Audi q5-q7 sowie BMW X3-X5 und Mercedes ML auch in die nähere auswahl
|
|
||||
|
||||
geht alles etwas am Thema des threads vorbei....
|
|||
|
|||
Ja so ist das
|
|
||||
|
||||
Tja, ich weiss zwar nicht wozu ich ein solches Spritmonster benötige ( ist mir völlig unklar) aber mit 190 Ps Biturbo und 190 Km/h ist der Navara sicherlich kein scheiss
|
|
||||
|
||||
Särki 570 an meinem Renault Koleos
Hallo,
dann stelle ich mal meine Kombi vor: Ich ziehe und slippe mein Särki 570 ( finnischer Hersteller ) an einem Koleos 4x4 mit 150 PS undSchaltgetriebe. Beim Fahren merke ich kaum das ich was am Haken habe und slippen geht ohne das geringste Problem, egal ob Beton- oder Naturrampe. Der Koleos hat exakt die selbe Technik wie der Nissan X Trail, nur ein anderes Blechkleid und entschieden günstiger in der Anschaffung. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Moin,
hier mal unser Gespann mit einem T4 151 PS mit einem US Aul-Trailer 3000 KG und einer TG 6500. Gewicht Boot mit Trailer 1700 KG.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier auch mal mein Gespann MB GLC 220D 4Matic und Bayliner 2052 auf Escord Trailer 1800 kg (gewogen 1750 kg.)
|
||||
|
||||
A3 Cabrio Quattro 2.0 TFSI bis 1800 kg (die auch fast gänzlich ausgereizt werden)
https://youtu.be/TKmkhaHmwck
|
|
||||
|
||||
Honda CRV mit selbstgebautem Trailer und eine Wellcraft Excel sl 18
|
||||
|
||||
Ich habe im Dezember endlich das richtige Zugfahrzeug gefunden.
Ich ziehe und slippe meine Ryds 485 FC jetzt mit nem Caddy IV Maxi 4Motion mit 122 PS als Schalter. Je nach Gelände verbraucht der Caddy 1 bis 3 Liter mehr und macht auch an der Slippe ne gute Figur.
|
|
||||
|
||||
Wir haben für unsere Starcraft American 18 auf einem 1300er Trailer einen 2002er Jeep Grand Cherokee mit dem 2.7 TD CRD 5 Zylinder (163 ps). Der hat mit dem Anhänger leichtes Spiel.
Lg Milan
|
|
||||
|
||||
Mein "aktuelles" Urlaubsgefährt: Mercedes Vito 2,2 D/190 PS u. 440 Nm, 7-G-Wandler, Anhängelast: 2,5 T, mit Adria Adora 613 (2,0 T): Viel Platz für uns Zwei für viele Wochen, bzw. Monate im Jahr, Böötle wird nach Bedarf gechartert am Zielort
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (10.08.2022 um 07:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben ein neues Boot bestellt,und festgestellt das wir kein Zugfahrzeug haben.(Es wahr Corona alles ging ganz schnell auf der Messe in Friedrichshafen)
Es wahr geplant denn damaligen Macan umzurüsten Original hätte es über 4000 Euro gekostet Anhängerkuplung,und eine nicht Original Nachrüsten wäre gegangen ca 1500 euro. Problem mann hätte den Stossfänger aufschneiden müssen und optische währe es nicht mehr schön. So habe ich dann den Mercedes E 220 D Automatik gekauft. Anhängelast 1800 kg .Boot und Trailer 1300 kg .( 1 Fahrt nach Kroatien und zurück und seit dem steht er eigentlich nur in der Garage) Es wahr kein Problem damit nach Kroatien zu Fahren,mit dem Tempomat sehr Entspannt. Als Zugfahrzeug ein Mercedes (Diesel) mit Wandler Automatik kann ich Empfehlen.
|
||||
|
||||
Nutze einen Skoda Superb TDI um meine Flipper 650DC zu ziehen.
Das Auto hat eine Anhängelast von 2000Kg und Frontantrieb. Das Trailern funktioniert wahrscheinlich ganz gut, konnte es bis jetzt noch nicht probieren da der Skoda noch neu ist. Aber die ersten Fuhren mit etwa 1t Brennholz am Haken waren bisher sehr entspannt.
|