|
|||
|
|||
Gerne! Wenn nur alles bei mir so schnell wäre, wie meine flinken Finger....
Mir fiel grad noch was ein: Ich hab auch schonmal (aus Reste- bzw.Rettungszwecken) Gurken gefüllt und überbacken. Auch SEHR lecker. Gurken aushölen, NICHT schälen, füllen und backen. Einmal wars eine Farce aus Hack, Frühlingszwiebeln, Gewürzen, Ei, etwas Kartoffelmehl, vielen Tomatenstückchen und Käseraspeln. Und ein anderes Mal etwas Fisch (ich glaub, es war Seelachs) in Stücken mit Creme fraiche, Ei, etwas Käse, Kräutern. Einfach Gurken aushölen, füllen und ab in den Ofen.
|
||||
|
||||
Gurken Relish
4 Salatgurken 2 Gemüsezwiebeln 3 EL Senfkörner 250 gr. Zucker 300 ml Weißweinessig 100 gr. Honig 2 TL Salz Pfeffer Eventuell etwas Johannisbrotkernmehl zum eindicken. Bei Bedarf Dill, da ich den aber nicht so gerne mag, mache ich das Rezept immer ohne Dill. Liebhaber von Dill sollten den erst kurz vor dem Abfüllen hinzu geben, oder ihn frisch beim essen über das Relish geben. Den Zucker, Senf, Essig, Honig, Pfeffer und das Salz habe ich schon kurz zusammen stark erhitzt, nun kommt die Gurke und die Zwiebeln in den Sud. Alles zusammen koche ich ca 20-25min. mit großer Hitze auf. Ich mag es wenn mein Relish sämig ist, deswegen reduziere ich die Flüssigkeit und gebe bei Bedarf etwas Johannisbrotkernmehl hinzu. (Achtung, das Johannisbrotkernmehl erst in kaltem Wasser anrühren und mit ständigem Rühren langsam hinzu geben)
Grüße Richard Geändert von floka.floka (01.08.2016 um 19:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Gurken-Rahmgemüse habe ich heute gekocht: sehr lecker!
Dazu gab es gebratenes Lengfischfilet und gebratenen Lachs. Dazu ein leckerer Grauburgunder. War sehr lecker! Danke fürs Rezept!
|
||||
|
||||
Bei uns gab es eine Bacon Bombe mit Spagetti und Käse gefüllt
War super lecker dazu einen Pesto Nudelsalat mit Rucola
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, Das klingt so toll und sieht so lecker aus, das würde ich gern nachgrillen. Würdest Du mir bitte das Rezept verraten? Danke!!! Nick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Macceroni schaut es aufgeschnitten eine Spur besser aus Und dann die letzte dreiviertel Stunde immer wieder mit angedickter (10% Ahornsirup) Metaxa Sauce einstreichen, dann schaut die Bacon Bomb wie lackiert aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
750 gr Rinderhack 1 Zwiebel 2 Knobi 2 Eier 1/2 Tube Senf Salz und Pfeffer Gyros Würzmischung, Der Bremer Gewürzhandel hat da eine super Mischung Schön vermischen und auf Backpapier zu einer Platte Formen Dann ein paar gekochte Macceroni und 100gr Schafskäse in die Mitte legen. Ca 3-4 Packungen Bacon zu einem Netz flechten Die fertig geformte Hackbombe vorsichtig umbetten Nachdem das Netz vollständig das Hack umschlossen hat ist es Zeit den Grill mit etwas Buchenholzkohle und ein paar gewässerte Buchenholzchips anzufeuern. Dann den Kollegen in die Indirekte Zone lege und mit einem Thermometer bestücken. Ca zwei Stunden lag der Kollege bei ca 140 Grad auf dem Rost. Ab 55 Grad Kerntemperatur habe ich ihn mehrfach gemopt und dann weiter bis 75 Grad reifen lassen. Legger Mit was habe ich ihn gemopt: Metaxa Sauce Die hatte ich natürlich schon vorbereitet Man(n) nehme: 1/2 Zwiebel und 3 Knobizehen kleingehackt In etwas Olivia und einer Dose Tomatenmark anschwitzen Dann je einen Becher Creme Fraiche und Creme Double und einen kleinen Schuss Milch dazu. Einen Teelöffel von meinem Gyros Gewürz und 20 cl. Metaxa hinein. Das ganze kurz aufkochen Diese Menge die zum Moppen benötigt wird mit ca 10% Ahornsirup andicken und diese Mischung wie oben beschrieben auf die Bacon Bomb pinseln.
|
||||
|
||||
Schmeckt das Fleisch durch den Sirup dann nicht süß?
|
|||
|
|||
Hallo Andrea, im BBQ wird viel mit ZUcker, Sirup oder Honig gearbeitet. Eine süße Note ist dabei gewollt, aber das harmoniert mit den Gewürzen und der Rauchnote.
|
|
||||
|
||||
Für mich ist das nix,Frank...
Ich mag an herzaftem nichts süßes.. Mit nem Hawai-Toast z.B. kannste mich jagen Ich kenn Hack-Bacon-Bomb und hab sie auch schon selber gemacht. Was süßes wäre das Letzte gewesen mit dem ich sie gewürzt hätte. Aber in Richtung scharf kann es nicht weit genug nach oben gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
100gr Salz 60gr gemahlener Pfeffer 25gr Paprikapulver 3 EL Chili ( Chiligewürzpulver) 2 EL Cayennepfeffer 2 EL Knoblauchpulver 1 EL Cumin 1 EL Oregnao getrocknet 1 EL Thymian getrocknet
|
|||
|
|||
Aber wenn du Ketchup dazu ist, hast du auch schon viel Zucker dabei. Magst du das auch nicht?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grillfleisch esse ich mit selbstgemachten Dips oder Tzaziki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich https://bbqpit.de/mac-and-cheese-bacon-bomb/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klingt auch gut
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das stimmt hatten aber keine Macceroni mehr das und da haben wir einfach Spagetti genommen Habe die auch schön mit BBQ Soße bestrichen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Rezept ist auch einer meiner Fav. für "warme" Salatgurken. Bei mir gabs mal wieder Resteverwertung, weil sonst Lauchzwiebeln, Tomaten, angebrochene Zucchini etc. welk werden. Schnitzel anbraten, ab in die Auflaufform. Zucchini, Lauchzwiebeln und Knobi drumherum, Tomatenscheiben auf die Schnitzel und in Kräuter eingelegten Feta in Bröseln drüber streuen. Pfannensatz mit etwas Bruhe und Creme fraiche los kochen (ich brauchte heute vieeeel Soße), würzen, alles damit übergießen und ab in den Ofen. Wie man sieht, ich mags immer gern etwas dunkler. Kann man diese Bacon Bomb auch - wie falschen Hasen - einfach im Backofen zubereiten? Bestimmt, oder? Ich bin zwar so gar keine Süße (esse auch keinen /kaum Kuchen, Kekse, Süßigkeiten, Desserts), aber so in Kombi, also süß-scharf, süß-sauer etc. mag ich gern, sofern das Süße nicht zu dominant ist, also wirklich nur im Hintergrund zu schmecken ist.
|
||||
|
||||
Da ich nicht weiß, wie's bei Tim ausgesehen hat...
Aber das Servieren in weißen Extra-Schälchen hat schonmal was gebracht. Außerdem lief dann auch nicht die Rahmsoße zum Fisch. Heute abend koche ich dann die Gurken-Basilikum-Suppe. Basilikum haben wir im Kräuterbeet. Obwohl uns die Pflanzen in der Küche immer eingehen, wuchert die draußen sehr heftig. Achso, der Sauerampfer übrigens auch. Hat jemand Sauerampfer-Rezepte ? Ich hab im Restaurant Engel in Teufelsbrück mal ein super-leckeres Sauerampfer-Eis gegessen, aber sonst fällt mir zu Sauerampfer nicht viel ein.
|
||||
|
||||
Hallo Michael, meine Oma hat früher häufiger eine leckere Suppe aus Linsen, Kartoffeln und Sauerampfer zubereitet, leider habe ich das Rezept nicht. Eventuell kannst du ja über Tante Google was finden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du da Sauerampfer eingibst kommen einige Rezepte...u.a. auch Eis. Hier mal ein Salat https://www.youtube.com/watch?v=RukVeMsYOhA https://www.youtube.com/watch?v=YRvFTApEiqI
|
||||
|
||||
Heute gabs dann die kalte Gurken-Basilikum-Suppe. Auch sehr lecker. Das Rezept ist toll, wenns richtig warm ist. Toll erfrischend. Im Unterschied zum Rezept habe ich die Garnelen vorsichtig angebraten (nicht das Paprikapulver anbrennen), was uns besser schmeckt als komplett kalt.
Demnächst probiere ich das mal mit geräuchertem Forellenfilet. Danke, Bea, fürs Rezept.
|
||||
|
||||
Sieht sehr lecker aus.
|
|
||||
|
||||
Frikadelle
|