|
||||
|
||||
Ich habe 2 verschiedene Schleusenhaken. Beide mit unterschiedlichen Längen.
Da geht das mit 10m und 5to sehr gut. Ich versuche das Boot nicht direkt an der Wand zu halten. Wenn der Platz da ist, kann es auch gerne mal 1m von der Wand weg treiben. Parallel natürlich [emoji6] Gruß Jan ⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
||||
|
||||
So verdrängt die Rubin...
Gruss an alle die das Wochenende herbei sehnen... Danke an den Fotografen... PS:Wenn ich die Form so sehe, glaube ich auch zu sehen warum der Kahn sich so neigt, wenn ich drüber gehe. Geändert von desertking (07.05.2014 um 11:46 Uhr) Grund: Räschtschraibung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sehe ich jetzt auch. Eindeutig zu viele Fender an Bord![emoji6] Viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
Ich möchte eigentlich pro Seite 4Stück in der Größe 21*62er haben und vorn den Ball....
|
|
||||
|
||||
Aktuelle Verdrängerfotos.
Einfach mal so, weil ich diesen Verdrängerthread so toll finde. Viele Grüße von der Maas Christian
|
||||
|
||||
Schickes Boot! Das rot gefällt mir
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denk irgendwann mal an meine Worte: Wenn Du Dich eingefuchst hast schmeißt Du 4 von den Fendern wieder runter, weil die Dinger unnötig sind. Klar gibt es Boote, da bammeln die Fender immer draußen und zwar alle, dann stören sie an Bord ja auch nicht. Meist Charterboote und Anfänger, eben daran gut erkennbar. Ich bin auch mal so durch die Gegend gefahren, ist ja auch nicht schlimm. Viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
Sagen wir es so...
Derzeit wärst DU vielleicht froh wenn ICH bei DIR an der Seite mit so vielen Fendern wäre;))) Diese dienen ja nicht nur dem Schutz des eigenen Schiffes, sondern auch dem von anderen ;)) Solange das noch nicht so gut sitzt, OUTE ich mich halt eben so... Dann weiss jeder was auf Ihn zukommt. gruss |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Lars, Du outest Dich doch absolut nicht damit, dass Du mit reichlich Fendern fährst - schau mal bitte hier: So wie das "Floating Home" hier am Steg liegt, wird es auch gefahren - und die Fender bleiben draussen (mindestens solange ich noch keine Fenderkörbe und die "ClamCleats" habe). Bin ich jetzt auch "geoutet"
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Das ist wohl die heimliche Sehnsucht nach einem schönen weichen Gummiboot.......
Jetzt weiß ich endlich, wie die sich äußert......mit sieben Fendern auf zehn Metern Länge.... Ihr wisst aber schon, dass das hin- und her schaukeln der Fender an eurer Bordwand reibt?? Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Ich verstehe einfach den Sinn von 6 Fendern und mehr auf - tja was ist das? 7m ? Länge Boot nicht. Erkläre es mir.
Einer am Heck, einer dort, wo der Kahn am Breitesten ist und ein Ball vorne und in Schleusen mit Spuntwand die Fender jeweils 2 nebeneinander. Mehr braucht es doch einfach nicht. Was soll denn im Zwischenraum, also zwischen den Fendern passieren? Na egal, das ist ja ein freies Land und evtl. sollte man ein eigenes Fenderthema eröffnen. Und der eine Einwand weiter oben, wenn 500 m weiter die nächste Schleuse kommt... ja neee, dann knippert die wohl niemand ab und wieder dran. Veräppeln kann ich mich alleine. Weitermachen mit richtigen Verdrängerthemen bitte ,ich lese gerne mit und schaue mir auch gerne Bilder an, aber so manch einer macht echt ein Haufen Gewese um sein neues Hobby. Ich halte mir jetzt wegen der anstehenden Prügel 3!!! Fender an n Kopp... insofern ganz liebe Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ERGO: bei "Schiff in Fahrt" bleiben die Fender da, wo sie sind, der Rudergänger im Steuerhaus und die Passagiere dürfen es sich in der Plicht bequem machen und Kaffee schlürfen.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Venner? 5 links 5 rechts ?
Kann das Boot denn da noch ordentlich untergehen? Gruß Jan ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
|
|||
|
|||
Den letzten Themenwechsel habe ich gemacht. ( Verdränger an See ) Nun seid ihr mal dran...
|
|
|||
|
|||
wann und wo war das?
|
|||
|
|||
Beitrag 1483 Frage: Wer verdrängt auf See?
Beitrag 1514 Frage: Strandet Ihr an... Gern geschehen.. Wie heisst du gleich noch *duckundwech* |
|
||||
|
||||
LArs, das steht unten...
|
|||
|
|||
Ah ja... Nun denn.. hast du denn nu nen neues Thema?
Oder Du Gunter? Man könnte ja folgendes machen. Ab jetzt nur noch einen Beitrag wenn ein Bild dabei ist!? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fender - Reibung an der Bordwand Macht doch nix, ich hab doch ein solides Stahlboot und das ist nicht in "High Gloss" lackiert
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
*duck ......... und gaaaanz schnell wech* Heeyy, Leute, das war´n Scherz !! - Ich bemühe mich ja ständig "gute Seemannschaft" zu pflegen oder meine eigene Auslegung dessen stetig zu verbessern und deshalb werde ich auch keine "Seadoo"´s zu "FLYDoo´s" mutieren lassen oder in anderer Form vorsätzlich gegen §1 des bekannten Regelwerkes verstossen.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. Geändert von Venner (07.05.2014 um 18:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fender gehören bei Fahrt an Bord. Punkt.
Und die Nationale wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gezetzt. Punkt.
|
||||
|
||||
Sönke, damit hast Du absolut Recht. Ich muss die Fender aber leider noch aussenbords hängen lassen, da ich noch keine Fenderkörbe an Bord habe und ich nichts mag, was an Deck rumrollen kann.
Was die Nationale betrifft, so "vergesse" ich die ganz gerne, weil die so gemein festgetüddelt ist. *duck ........ und gaaaaanz schnell wech*
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|