|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In dieser Zeit sind wir auch fast jedes Jahr hier am See, in diesem Jahr aber leider ohne Boot. Grüße aus Lazise
|
||||
|
||||
Christian wo bleiben die Bilder ?????
|
||||
|
||||
Gardasee 2015
Ich bin auch gut angekommen !
Verdammt wenig Wasser! Hab sogar den Steg wechseln müssen. Sonst kommt meine Frau nicht ins Boot, hat bisschen Knie Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Als kranker nur einen! Drum lass uns immer gesund bleiben!! Geändert von eysmann (12.09.2015 um 14:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sehr schön. Besten Dank und Viel Spaß !!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist du eigentlich nackt im Wasser? oder warum liegt deine Hose auf dem Boot???
|
||||
|
||||
Hallo wieder,
wir sind nun nach 2 Wochen Gardasee angekommen. Rückfahrt über Mailand, Como-Chiasso, San Bernardino, Konstanz, Stuttgart. Gotthardt war zuviel Stau. Die letzten 2 Wochen waren wirklich super. Nur letzten Samstag das Gewitter am Abend. Der Wasserstand, wie nun auch Christian bemerkt hat , ist schon ziemlich tief, man muss an manchen Ecken schon sehr aufpassen. Ob die Stege nun zum Ein- und Aussteigen reichen, liegt im Auge des Betrachters. Ich mute meiner Frau und Freunden nicht zu, auf den Knien und sonst irgendwie ins Boot zu kommen. Ich habe gestern am CP Fossalta geslipt, ging doch noch ganz gut. Dann heißt es jetzt aufs nächste Jahr freuen. Wenn jemand meine Restaurant Tips annimmt , freue ich mich über das Feedback, wie Ihr es gefunden habt. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (12.09.2015 um 22:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das was du siehst ist ein Handtuch! Guck mal genau , den das boot stand noch auf dem Trailer an der Roccavela![emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Heut Abend in Bardolino gewesen, der Hafen liegt bald im Trockenen!
Jeder der nächstes Jahr an den See kommt nimmt pro Person 10 Liter Wasser mit aus Deutschland! Dann können wir den niedrigen Wasserstand wieder etwas steigern ![emoji38][emoji38] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Gardasee 2015
aber im deutschen Rhein ist doch auch bald Ebbe [emoji22]
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zufluss / Abfluss
Warum ist so wenig Wasser im See ???
Da der Zufluss wesentlich geringer ist, als der Abfluss. Das ist ja auch logisch. Zufluss aktuell 6,00 m³/sec, der Abfluss aktuell 45,0 m³/sec. Diese Differenz ist schon gewaltig !!!! Und warum ist das so ?????
|
||||
|
||||
Gardasee 2015
Oh Mann , heute scheisse Wetter am See! Jetzt schon ne Stunde Regen mit Vollgas! Apropo Vollgas: morgen oder wenn es wieder schön wird muss ich wieder extrarunden drehen, damit mein Tankwart mein Freund bleibt ! [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich drück Dir die Daumen das das Wetter die Tage besser wird!
|
||||
|
||||
Zitat:
Um wieviel ist der Wasserstand eigentlich gesunken? Das muss doch gut einen Meter oder mehr sein.
|
||||
|
||||
Der See versucht Eysmann, Grande und Co. auszuschwemmen
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder Heinz, sehe ich das falsch. Wir waren vor einigen Jahren mal da, da war auch der Wasserstand so niedrig, ist irgendwie nicht schön. SG Will |
|
||||
|
||||
Ich glaub eher dass das Wasser im Mincio und später im Po auch für die ganze Bewässerung darum gebraucht wird.
Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kraftwerk am Mincio
Das Kraftwerk am Mincio nutzt nicht die Wasserkraft zur Stromerzeugung. Dieses Kraftwerk wird wahlweise mit Erdgas oder mit Heizöl betrieben. Diese Art des Betriebes ist in Italien recht häufig. Das Wasser des GS wird nur zu Kühlzwecken benötigt. Dies ist aber in Trockenzeiten für den Wasserstand im GS nicht unwesentlich nachteilig.
Der Hauptgrund liegt in den Wasserrechten der angrenzenden Landwirtschaft. Immer dann wenn im vorhergegangenen Winter wenig Schnee fiel, und der Sommer recht trocken war, hatte der GS im Herbst besonders wenig Wasser. Hier schließt sich der Kreis, in trockenen Sommern benötigt die Landwirtschaft besonders viel Wasser aus dem See. Und das wirkt sich fatal auf den Wasserstand im See aus. Im Einzugsgebiet des Sarca war im Winter besonders wenig Schnee. In diesem Jahr sind diese Umständen wieder eingetroffen. Wir können nur auf einen schneereichen Winter in der südlichen Alpenregion hoffen.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (14.09.2015 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
So Urlaub zu Ende. Sonntag abgereist und hatten eigentlich 3 sehr schöne Wochen. Auch das mit dem Wasserstand hat kaum gestört. Gut anstatt zu Trailern, hatte ich das Boot rauskranen lassen. Samstag war noch ein wunderschöner Badetag in Garda! Warmes Wasser, beste Temperaturen!
Allen am See noch viel Spass und schöne Tage! |
|
||||
|
||||
Zitat:
warst auch noch auf dem Vogelfest und hast Wachteln mit Polenta gegessen? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Vogelfest natürlich, aber eher andere Dinge gegessen und das Fest sonst genossen! Samt Feuerwerk!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kuttelrisotto, da war mir die Schlange an der Theke zu lange |
|
|||
|
|||
Naja ich hatte das normale Risotto, das war auch fein.
|
|
|