|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Ronald,
bei diesem geilen Sommer war ich wochenlang in NL /Belgien unterwegs und konnte so erst heute dein Finale sehen. Top. Du hast bewusst die Farbe des Bootes gewählt, denn so sind deine beiden Hände Immer eine Handbreit und viel Spass und viele gute MS
|
||||
|
||||
Ich bin raus...
|
|
||||
|
||||
Jetzt geht es wieder ins Zelt.
Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
Was liegt an über den Winter?
|
||||
|
||||
Hallo,
Tja was liegt an? POLSTER TANKANZEIGE FRISCHWASSERPUMPE GEHT NICHT INNENVERKLEIDUNG DER STAUKÄSTEN Das reicht für den Winter. Ich wünsche allen eine gute Winterzeit. Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
Hoffentlich wieder so prima dokumentiert!
|
||||
|
||||
Hänge mich bei Heiko gleich mit an.
Denn es war so still generell hier. Aber ich denke das die Winterzeit gerettet ist.
|
||||
|
||||
Heute den Motor auf den letzten Drücker eingwintert. Bei 1 Grad macht das keinen Spaß.
Jetzt habe ich den Kamin angemacht, die Katze liegt neben mir. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Gruss Ronald
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die Zentralheizung angemacht, 2 Katzen neben mir. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
Magst Du mal Deine Einwinterkonstruktion erklären?
Reicht der Druck des höher gestellten Kanisters aus? Ich arbeite immer mit Tauchpumpe und Frostschutz pur.. verdünnst Du mit Wasser durch das T-Stück?
|
||||
|
||||
Meine Taktik:
Wie auf Bild aufbauen. Motor nur mit Frischwasser warm laufen lassen (Thermostat) Motor ausmachen Wasser aus dem Motor ablassen Umschalten auf nur Kühlmittel Motor starten und laufen lassen bis der Kanister leer ist. 20 l Während die letzten 2 bis 3 Liter reingehen kippe ich noch fogging -Öl in den Vergaser bis der Motor stirbt Das wars. Cheers Ronald
|
|
|||
|
|||
Servus,
in einen aufgewärmten/ aufgeheizten Motor (Thermostat öffnet) kaltes Frostschutzmittel füllen? Das klingt für mich sehr abenteuerlich! Früher wurde gelehrt, beim Nachfüllen von Kühlwasser in einen betriebswarmen Motor nach Möglichkeit warmes/ heißes Wasser bzw. bei kaltem Kühlmittel sehr langsam einfüllen um Materialspannungen zu vermeiden. Ciao Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch wenn die Menschheit sich schon bemüht. Gruss Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber oben steht, das warme Wasser wird abgelassen...also nix mit langsam zudosieren...und das hat mich verwundert. Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich...schließlich fahre ich meine Motoren immer erst warm, bevor ich die schinde. Ciao Lutz
|
||||
|
||||
Moin Ronald,
lange nichts mehr gehört. Und bevor ich im Thread für vermisste User schreibe, müsste man einen Thread für vermisste Boote eröffnen, denn du warst dieses Jahr schon online, auch wenn es zwei Monate her ist. Alles im Lot? Ist im letzten halben Jahr was am Boot gemacht worden, wie ist die Saison gestartet? Berichte mal bitte
|
||||
|
||||
Chris craft lancer LEBENSZEICHEN
...Hallo Gemeinde, alles läuft gut. In 3 Wochen sind wir mit dem Boot in Kroatien. Wie ihr seht, sind die noch fehlenden Polster braun geworden. ( wieder eine Entscheidung meiner Frau). Ich wünsche allen einen tollen Sommer.
Gruss Ronald
|
|
||||
|
||||
Hallo Ronald wo geht es denn hin in Kroatien
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Ach so, für den richtigen Sonnenschutz habe ich noch einen Sonnenschutz vorne gebastelt.
Gruss Ronald
|
|
|||
|
|||
Sieht gut aus! Ein ähnliches Sonnensegel fehlt bei meiner Bertram. Welche Edelstahlstangen samt Halterung am Boot hast du verwendet?
|
||||
|
||||
25 mm edelstahl und entsprechende Einlässe an Deck. Ganz Easy
|
|
||||
|
||||
Startklar für Kroatien. Morgen geht's los.
|
|
||||
|
||||
Gute Fahrt und schönen Urlaub.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
... artgerechte Haltung.
Heftigste Gewitter vorgestern in Kroatien und Slowenien. Boot schwimmt noch. Gruss an alle. Ronald und Petra
|
|
|