|
||||
|
||||
voilá...
|
|
||||
|
||||
Genau Jens hier ist es besser zu sehen. Werde diesen Buckel abdrehen.
|
||||
|
||||
beim einlassventil vielleicht, aber vom ausslass würde ich die finger lassen... viel bringen wird´s aber eh nicht, mach blitzeblank und gut is gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mach den Buckel glatt. Er ist außerhalb des Dichtbereiches und für keinen gut. Nur die Drehmaschine würde ich nicht bemühen. Iss sich schweine hart. Drückst das Dingen nur krumm. Dremel ist angesagt.
Trau mich ja kaum mehr..... Die Nascar Bommels machen bis zu 6 unterschiedliche Winkel aufs Ventil.... Linienkontakt ist besser als Flächenkontakt. Gruß Olli P.S. Ich will die Ventilteller glänzen sehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, die NASCAR Bommels arbeiten teilweise auch mit 30er Ventilsitzwinkel statt 45...mich würde interessieren was es für Vorteile bringt...weisst du es? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Die Nascar Bommels machen bis zu 6 unterschiedliche Winkel aufs Ventil....
beweise, wir wollen beweise gruß jens |
|
|||
|
|||
Die reihen mehrere Winkel aneinander, damit Linienkontakt vorherrscht. Das dichtet erheblich besser als ne Fläche.
Da der Sitz nun bei den Drehzahlen und Belastungen recht schnell verschleißt, helfen die bis zu 6 Winkel, dass die Sitze immer dicht bleiben, bis die Kante zum letzten Winkel erreicht wird. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
beim auslass kriegen die aber die hitze nicht weg auch nicht mit natriumfüllung oder? gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
If i tell you i have to kill you Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ventilsitzwinkel am Ventil 45°, im Kopf auf 46° fräsen! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
rüüüchhhtüüüch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Du glaubst an das was in den Manuals steht? Olli |
|
||||
|
||||
Es würde den gewünschten Linienkontakt ergeben...aber ich glaube nur an das was ich sehe...45 auf 45...2,7mm Sitzbreite beim AV und alles wird gut auch mit der Wärmeableitung
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
wichtig ist.....große einlassventile und kleine brennräume....
gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber: bei 3500rpm ist das AV 29 mal in der sec kurzzeitig zu. Viel Wärme kann über einen Sitz dann mit 0 Komma Millimetern nicht übertragen/abgeführt werden Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Wenn ich Groß bin möchte ich auch Camel Hump Köpfe haben!
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hast Du die Brennräume nummeriert, damit Du sie nicht untereinander vertauscht weil Sie so klein sind ?
Jo Ventilchen, jedem das seine. Alternativ zu "große einlassventile und kleine brennräume" kann man ja auch das Gas reindrücken. Da kommt man auch gut durchs kleinste Ventil durch und der Brennraum wird automatisch "klein" Olli "Camel ohne" |
|
||||
|
||||
1. Das Boot habe ich Heute aus der Halle geholt.
2. Der Temperaturanschluß ist 3/8 Zoll(habe eine Druchluftkupplung dran geschraubt) 3. Ventile sind auf 45°geschliffen.Der Sitze hate zum Schaft einen Schlag.
|
||||
|
||||
das üben wir aber noch....aber von hand
und was nützt dir das beste porten wenn da noch die dicke ölkohle rumbackt gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um etwas auf die "hohe" Kante zu legen ist das nicht der richtig Ort ! Olli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, hat mich auch gewundert! Sind die Köpfe mal mit neuen Sitzringen instandt gesetzt worden? Gruß Karsten |
|
|