|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vor Mallorca sank gestern eine Luxusyacht
29. April 2011 Die Valentina geriet gegen 15.15 Uhr im Hafen von Palma in Brand und konnte nicht mehr gelöscht werden. Die Feuerwehr schleppte das 12 Meter lange Charterboot aus Sicherheitsgründen von der Mole in die Bucht von Palma, wo es kontrolliert abbrannte und auf den Meeresboden sank. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Quelle:Inselradio.com Meine Schwester war zur Zeit direkt vor Ort.
|
||||
|
||||
Hamburg, ich komme.
Ich bin quasi schon auf dem Weg.
Morgen früh um 08:00 uhr geht die Düse. Muss schnell mal das Funkzeugnis machen.
|
||||
|
||||
Wieder daheim ... SCHNIEFF !
Eine Frage an die Mallorcanachrichtendurchleser : vor der Bucht von Cap de Mar (ca. 1sm weit draussen) lag letztes Wochenende zwei Tage der riesige rot/gelbe Schlepper (?) (mit der Hubschrauberplattform vor der Brücke), der danach wieder in Palma vor dem großen Küstenwache-Boot lag und danach drei Tage lang ein etwas kleinerer rot/weißer Schlepper. Ist da irgendwas passiert ?? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na dann funk mal, wie es gelaufen ist.
|
|||
|
|||
so. Vorbereitungslehrgang für das Funkzeugnis ( SRC ) beendet.
Ich habe festgestellt das die alte Rübe kaum noch neue Sachen aufnehmen will. Im Grunde ist es aber auch wieder ein Auswendig lernen und Fleißarbeit. Der Lehrgang war in Hamburg. Er wurde recht unterhaltsam durchgeführt. Die nächste Prüfung vor dem Prüfungs-Ausschuß Hamburg wäre jetzt am 15.05. Zeit genug das gelehrnte aufzufrischen und in den Kopf zu bekommen. Morgen früh dann zu ; Hamburg-Port-Auterity und Eintelheiten abklären für das Hafenpatent. Es wir. Wenn auch langsam, aber es wird.
|
||||
|
||||
Lässt du dich noch hier unten blicken ??
|
|||
|
|||
Hallo Akki,
ich sollte doch gleich nach meiner Frankreich Tour nach Rünthe. Da war ich doch aber Bettlegerig, sodass der Teakdeck Verleger mit einem anderen mann nach Rünthe gefahren ist. Das Deck ist verlegt. Der Kunde war,ist aber zufrieden. Was bedeuten kann das nächstes Jahr weiter Arbeit da auf uns zu kommt. Für dies jahr wird es also nichts mehr. Nächste Treffen wäre Gelting. Freu dich, denn da kommt auch noch ein "dicker" Hund. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal googlen. Elling trawler E4 Ultimate. Mit einem vollen Kühlschrank.
|
||||
|
||||
Ja geil
Damit kommst du Dann ziehst du ja Averna voll die Show ab
|
|||
|
|||
Akki,
es geht doch nicht mehr darum wer den längsten hat. Es erspart uns das Wohnen im Wohnwagen und man ist mitten drin. Ein Kunde von uns stellt es zur Verfügung. Liegt in Flensburg. Ich muss also nur Donnerstag nach Flensburg fahren. Eine Tour mit dem Auto und alles ist gut. Da diesmal ja meine Mädels mit sind, soll es auch für sie angenehm werden. Was soll ich sagen, Averna wird immer noch schneller sein.
|
||||
|
||||
Dann lieber den längeren als schnell fertig zu sein...
Brauchst du noch einen Matrosen ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab schon vor Wochen angeheuert..................... goiles Teil, habe son Ding mal auf Malle gefahren, da darf es dann ruhig ein wenig mehr blasen. Zur Prüfung: ich hab das Zeug am besten per Internet oder CD gelernt, irgendwie gings aus dem Buch am schlechtestens. siehe mal hier: http://www.nautik-funk-berlin.de/Download.htm ist aber nicht ohne, lernen ist Pflicht, am besten jeden Tag ne 1/2 Stunde, dann klappts auch mit den Prüfern..........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeden Tag die halbe Stunde abzwacken, da sehe ich das Problem. Aber was tut man nicht alles für die Zukunft seiner Kinder.
|
||||
|
||||
Was hast du denn vor
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Salon Nautico Palma de Mallorca 2011
Hallo Leute,
bin gerade mal über die Messe geschlendert. Noch nie war die so übersichtlich wie dieses Jahr. 6€ Eintritt lohnen sich fast nicht mehr - schade.
|
||||
|
||||
und noch ein paar
|
||||
|
||||
hört sich nach spanischer Skipperzulassung an, ohne Scheine keine gewerbliche Zulassung und Beförderung.
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufgrund zunehmender Kontrollen wollen wir das Geschäft jetzt kontrollensicher machen Die Strafen werden immer höher und sind kaum noch aufzufangen.
|
||||
|
||||
vergiss es... du hast deinen eigenen Kahn
|
||||
|
||||
du hast bei Blau-Weiß-Dirk angeheuert....................schon vergessen
|
||||
|
||||
...und wo darf ich mitfahren ?
|
||||
|
||||
Blau-Weiß ist aber auch der einzige Punkt, der etwas stören könnte...
|
||||
|
||||
Schatzi, für dich finden wir auch noch einen Untersatz, bestimmt............... Was macht den dein Verlobter Kanzler so, hat jetzt eine komplett restaurierte Schüssel mit allem Komfort und so................
|
||||
|
||||
PC City auf Mallorca schliesst zum 4. Mai 2011.
War gerade dort und dort ist Räumungsverkauf mit 25% Rabatt auf alles... Leider war nicht mehr ganz so viel dort zu holen. Wenn einer von Conrad Elektronik dies ließt, dann bitte weitergeben an die Geschäftsleitung, damit hier mal genau der Laden eröffnet wird den ALLE sehr gut gebrauchen könnten... (Oder aber MediaMarkt, Saturn etc.)
|
||||
|
||||
Wie, es gibt kein Conrad oder ähnlichen Laden auf Malle
*Geschäftsidee* ...ich wander aus
|