|
|||
Mich irritiert ein wenig die geringe Kanalbreite.
Da hängen die Bäume so weit in den Kanal... hmmm Havelkanal |
|
||||
mmmmh, ich bin schon öfter von Berlin Havel-abwärts bis zur Schleuse Bahnitz gefahren. Da muss ich doch -verdammt nochmal- dran vorbei gekommen sein! Da das da relatives schmales Fahrwasser ist, vermute ich diese Stelle zwischen Plauer See und Schleuse Bahnitz
Man... ich bin ja bekloppt.... ist das nicht die Neue Fahrt in Potsdam ?
|
|
||||
Zitat:
wie gesagt , gegen die Sonne geknipst, und im Herbst... (vor drei Wochen) dann sieht das da so aus. Tom ist dran.
Autsch ...und da fahr ich täglich lang...
Muss mich erst einmal an den Anblick der neuen Brücke gewöhnen. so, bloß schnell weiter nach der peinlichen Nummer hab gerade nur was einfaches zur Hand. Wo sind wir hier: Geändert von Araldealer (01.04.2014 um 03:15 Uhr) |
|
|||
|
|
||||
...sind das die alten Speicher unterhalb des Brauhausberges (links im Bild)?
Zitat:
das war auch mein erster Gedanke... sieht aber irgendwie anders aus.
Zitat:
aber jetzt liegst Du leider falsch. Steuerbord-Seite ist ja richtig aber nur, wenn man weiß, ob ich Richtung Potsdam oder Richtung Müritz unterwegs war. Zitat:
Leider auch nicht ! |
|
|||
Naja Tommi... wir wollen uns ja hier nicht nur auf hundert Meter
Wasserweg aufhalten, ne |
|
|||||
Zitat:
Hausstrecke nicht auf Bildern. Ging mir jedenfalls schon ein paar mal so...
|||||
Zitat:
Winkste hier mit dem Zaunpfahl ! Los jetzt, rate gefälligst ! Das kann doch nicht so schwer sein !
|
|
|||
Nee Christian, ist schon wie Peter richtig festgestellt hatte zwischen Potsdam und Müritz. Gut, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom aber in dem Fall ging es zur Müritz nicht über die Elbe. |
|
|||
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, habe ich ein soches Bauwerk in / bei Fürstenberg gesehen.
|
|
|||
Richtig, ...die Erinnerung trügt Dich nicht.
ist am rechten Ufer des Röblinsees, wenn man aus Richtung Schleuse aus dem Kanal kommt. |
|
|||
So, mal was besonderes (nicht das Bild, das ist technisch mies, aber das Motiv, wahrscheinlich ist es das erste Bild seit 60-70 Jahren, wo man Vertreter der altehrwürdigen Rennjollenklassen N (10qm), M (15 qm) Z (20 qm) und J (22 qm) gemeinsam sieht.
Der Ort des Geschehens dürfte leicht auszumachen sein. Btw: diese alten Jollenklassen sind immer noch ziemlich rasante Geschosse, Berichte, daß man mit einer Z auch ein modernes Sportboot wie die Melges24 versägt, halte ich für glaubhaft. |
|
|