|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo findet dieses Fest statt ???
|
||||
|
||||
http://www.sagradeiosei.com/
Allerdings wird das Fest immer kleiner. Klar ist noch ein rechtes Programm in der Woche, aber ich war letztes Jahr nach einigen Jahren Pause dort und da war vieles anders. Dieses Jahr gab es auch keinen Lunapark (Fahrgeschäfte) mehr. Aber gerade der Tag an dem morgens der Singvogelwettbewerb ist, ist viel los in dem kleinen Ort. Alles in allem immer noch ein sehenswertes Fest.
|
|
||||
|
||||
Zum erstenmal konnte ich am Freitag mit dem Boot anlegen am Café Centrale in Peschiera.
Das hat sich echt gelohnt, sehr zu empfehlen. Christian, da müsstest jetzt auch durchpassen. Wassertiefe bis zum Café mehr als genug. Viel Spaß allen, die noch unten sind! Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Gardasee 2015
Oh Mann Leute, ich hab so Magen/Darm. Es is unglaublich! Ich war noch nie im Urlaub krank. Es ist echt zum davon laufen! Morgen soll ich auch noch nach München zu der Beerdigung meines Onkels, und grad eben hab ich erfahren das auch noch ne Tante heut gestorben ist! Ich könnte echt schreien vor ..........
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann genieße mal die Tage am See bei soviel Mist zu Hause!
|
||||
|
||||
Hier nochmal Frage in die große Runde:
Wo auf der Süd- oder Westseite gibt's mal einen vernünftigen Gästesteg, um einen Kaffee trinken zu gehen? So schön wie der See an sich ist - es mangelt etwas an erreichbaren Ausflugszielen. Das sind wir von anderen Revieren ganz anders gewohnt. Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst kenne ich nur Gästebojen. Salo ist da z.b Beispielhaft, auch Gargnano ist in der Beziehung super.
|
||||
|
||||
Hans, ich hab dir doch schon einige genannt.
Salo Gardone Riviera Sirmione südlich der Sliorampe südlich der Hafeneinfahrt Peschiera hinter der Brücke Desenzano an der Außenmohle Moniga dem Garda Coco Beach ... Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Sirmione waren wir gestern: Katastrophe!
"Sirmione II" ist von der Anmutung ein Industriehafen. Nur Dickschiffe, Stege unerreichbare 3m hoch, keine Gastronomie. Also zurück zum Kastell. Am dortigen Hafen lauter Verbotsschilder. Keine Einfahrt ausser im Notfall! Haben dann am "Terme" Hotel notdürftig an einer Steintreppe angeknüppert. Durften wir nur, weil wir dort dann auch auf der Terasse waren. Und was soll ich mit einer Boje? Wie kriege ich meine Mädels von dort an Land? Ich kann nicht überall ein Schlauchi mitnehmen... Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Es gibt einige, auch wenn diese teilweise überteuert sind wie Peschiera. Bardolino oder Garda sind nicht viel besser. La Rocca ist am besten, da bekommst für die gesparte Parkgebühr schon einen Aperol! Im Moment sind einige Anlegemöglichkeiten eingeschränkt wegen des Wasserstandes. Weniger wegen der Höhe des Aussteigen, sondern mehr da es mit Fendern kaum mehr gescheit möglich ist, kranzfest fest zu machen. Aber es gibt ja noch andere. Leider hat in Garda das Versorgungsboot bereits vor einer Woche den Dienst eingestellt, ausser am Wochenende. Der bei der Isola del Garda war noch unterwegs.
Allen am See viel Spass!!! |
|
||||
|
||||
In San Vigilio kannst Du im kleinen Hafen direkt anlegen. Wenn das nicht möglich ist, so lass Dich vom Shuttleboot vom Ankerplatz abholen.
|
|||
|
|||
[QUOTE=Chili;3964150]Sirmione waren wir gestern: Katastrophe!
"Sirmione II" ist von der Anmutung ein Industriehafen. Nur Dickschiffe, Stege unerreichbare 3m hoch, keine Gastronomie. Hi, die höhe der Stege liegt am Wasserstand. Für eine längeren Aufenhalt würde ich den Hafenmeister (die sind sehr nett) fragen wo ich anlegen kann. Ansonsten dort wo was am mittleren Steg vorne etwas frei ist (bescheidgeben würde ich aber). Direkt im Hafen gibt es die "Yachtingbar Marina" und in der Nachbarschaft gibt es 4-5 Restaurants (50-100 Meter entfernt). Z.B. genau gegenüber des Hafens ist das Mavala mit leckeren Pizzen und Burgern und Blick auf den Hafen (evtl. siehst Du dann auch dein Boot).. Netten Gruß.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leine zur Boje wird so lange gewählt, das man sich noch bequem an den Kai ziehen kann. Dann kann man dann schön ein und aussteigen. Ich finde das eine super und einfache Lösung.
|
||||
|
||||
Stellt euch bitte nicht auf die reservierten Plätze von der Roccavela, sondern nur auf die freien Plätze! Hab jedes mal nen Hals wenn mein Platz ständig belegt ist. Danke schon mal im Voraus.
|
|||||
|
|||||
Gardasee 2015
Zitat:
Genau, römisch katholisch halt! Hans bist du Heide? [emoji56] Moniga del Garda Sirmione Salo Dessenzano mit Anker oder gar Mooringleine (Kein Bild) Gruß Dirk Geändert von Tschinkefraeser (15.09.2015 um 14:54 Uhr) Grund: Bilder
|
|
||||
|
||||
Dirk, keine Bilder zu sehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir fahren regelmäßig an die Roccavela um dort in der Bar was zu essen und zu trinken. In der Regel steht da an jedem Platz "Reservato" Datum von bis ! Ich habe dazu dann gleich in der Bar nachgefragt. Mir wurde gesagt, Tagsüber gilt keine Reservierung. Man darf da trotzdem fest machen, wenn man in die Bar geht um was zu verzehren, auch wenn das Schild Reservato dran steht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast Du recht. Erst ab 17:00 muss frei sein das sollte der Christian aber auch wissen und auf der Stegseite wo er liegt will doch eh keiner festmachen, muss man ja zu weit laufen in die Bar
|
||||
|
||||
Also ich hätte auch einen Hals, wenn mein reservierter Platz immer belegt wäre, aber es heisst das mit dem ab 18.00 Uhr wirklich...sicherlich wäre eine andere Regelung sinnvoll für die Mieter.
|
|
||||
|
||||
Lieber Marc, waterskier! Da lügst du falsch mit der Reservierung das die untertags nicht gilt ! Sobald der Mieter hin will hat derjenige sofort wegzufahren. Kannst dich gerne informieren bei Michaela! Das die in der Bar des natürlich sagen is ja wohl klar, is denen ihr Geschäft ja!
|
|||
|
|||
Hallo Gardaseefahrer.
Ich werde nächste Woche ein paar Tage ohne Boot am See sein. Bin zum 1. mal dort. Ich überlege wenn möglich und bezahlbar für einen Tag ein Boot zu chartern. Habt Ihr Tips und Adressen dazu? Ich freue mich natürlich auch über generelle Tips was man um den See erleben und unternehmen kann. Danke schonmal |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, wir waren heute in Sirmione, festgemacht am kostenlosen, öffentlichen Platz ca. 300 Meter südlich der Hafeneinfahrt; Ein - und Aussteigen auch für unsere Mädels kein Problem obwohl es wellig war.
|