|
||||
|
||||
Gut zum sehen das sie hilfe aus das forum habe!
und auch das sie noch immer humor habe! Auch in holland ist der saison am ende, ich habe 1 mal auf das wakeboard gestehen letsten woche, das ist genug fur somer 2008! Nog einige bilden von meine reinell: Der B30 functioniert sehr gut! (etwas oil, wasser und der auslass giebst etwas wasser, temperatur functioniert nicht und der "valves" mussen nog inreguliert werden aber es arbeitet bis 4000rpm!) Mathijs Geändert von MrStinger (30.09.2007 um 23:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Mathijs,
das freut mich sehr für dich! Sieht mindestens genauso geil aus wie mein Kahn. Der Sommer 2008 wird unserer!
|
||||
|
||||
Hallo Mathijs,
schön siehts aus. Hallo Lars, Der Sommer 2008 wird auch meiner, so hoffe ich. Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
Auch hugo naturlich! geht es wieder besser mit ihr?
Am sommer 2008, nur fahren, wakeboarden, spass haben und das anker hinauswerfen! aber ich bin noch nicht fertig Das ist arbeit fur heute winter und nachsten Frühlingszeit! Letsten wochenende habe ich eine amerikanische trailer bekommen, noch 2 bis 4 wochen und dan geht der reinell aus das wasser. Mathijs Geändert von MrStinger (01.10.2007 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Lars , wann gehts den weiter??? Was hast du vor??
Andy
|
||||
|
||||
Nabend Andy!
Ich glaub ich werde den Motor im Winter auseinanderbauen. Im ersten Zylinder sind Laufspuren und die Kompressionsmessung war auch nicht perfekt, da stimmt was nicht. Dann werde ich auch kontrollieren, ob irgendwo Falschluft gezogen wird; ich behaupte einfach mal, dass die Vergaser in Ordnung sind (gut, bei dem einen habe ich das Gewinde für die Benzinschraube überdreht , mal sehen wie ich das mache). Evtl. hat auch der eingebaute Benzinfilter eine zu geringe Durchflussmenge. Oder der Zündverteiler hat eine Macke (kann ich den eigentlich nur kontrollieren bei laufendem Motor über Zündung abblitzen oder auch anders?). Und dann schaue ich mal, dass irgendjemand den Zylinderkopf überprüft. Der Trimmmotor vom Z-Antrieb funktioniert ja auch nicht, auch da muss ich nochmal genauer hinschauen. Viel Arbeit, aber um einen zuverlässigen Motor zu haben ist das wohl unumgänglich.
|
||||
|
||||
hahaha meine trim motor functioniert auch nicht, ich habe nog 2 freunde mit eine volvo penta und beide trimmotoren functionieren auch nicht!
Das ist volvo penta! Ich habe noch eine link nach mehr bilder von meine restauratione, vieleicht habe sie etwas dran! http://www.mvkesteren.nl/images/foto...einellv170.htm Mathijs
|
|
||||
|
||||
Für den Liftmotor gibt es kaum noch was preiswertes. Kann aber noch mit einigen Rep. Sätzen für den Elektromotor dienen.
@ Lars melde dich wenn ich was tun kann, mehr kann ich nicht anbieten. Andy
|
||||
|
||||
Cyrus, hast du nen Pokal für den 10erAlibaba?
Das sind mit Abstand die geilsten 3 Erstpostings die hier jemand vom Stapel gelassen hat.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal von hinten versucht: 0171 llenier - ruf mich an Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Der ist GUT!
Warte, das wäre dann.....0171 5536431 Ich werde ihn mal fragen was der Quatsch soll.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (03.10.2007 um 10:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Der Arme, dem die Nummer gehört und nichts mit uns zu tun hat...
|
|
||||
|
||||
Den ganzen Morgen klingelt schon mein Handy, was soll das?
|
||||
|
||||
Dann geh doch mal ran
|
||||
|
||||
Der Affe gehört genauso gesperrt wie Zahlenharry.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Ja danke, nur werd ich das nicht selber machen. Sobald das neue Gewinde nicht hundertprozentig senkrecht sitzt, spritzt auch mit den Alu-Dichtringen das Benzin heraus. Der Schraubenkopf muss plan aufsitzen. Ich werd meinen Volvomenschen kontaktieren.
|
||||
|
||||
Für alle interessierten Mitleser und Helfer:
Mein Plan sieht so aus, dass ich den "defekten" Motor wieder ausbaue, einen Kolben ziehe und diesen in den alten Block wurste. Außerdem bekomme ich noch einen Ersatzvergaser. Ich glaube, es ist ganz sinnvoll, den Zylinderkopf zu überprüfen. Wie kann ich Risse am besten sichtbar machen? Gibts da nicht eine Flüssigkeit, die nach dem Abwischen in eventuellen Rissen verbleibt und dann durch UV-Licht sichtbar gemacht werden kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.cartoonland.de/archiv/ultraviolettes-licht/ Gruß Norman
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es handelt sich hier um das "Farbeindring-Rissprüfverfahren". Aber Du kannst dich, speziell für deinen Fall, hier mal belesen: http://www.motoreninstandsetzung-fra...gen/index.html
|
||||
|
||||
Ziehe alle Kolben, überprüfe die Laufflächen und setze sie ggf. mit neuen Ringen neu ein. Vielleicht vorher durchhohnen. Neue lagerschalen nicht vergessen. Kostet alles nicht die Welt, aber dann weisst du, wies es gemacht ist.
Andy
|
|||
|
|||
Hallo Leute!!!
Ich habe da eine Idee!!! Mein Vater hat vor ca.20 Jahren ein Spazialoil in Österreich vertrieben. Dieses Öil ist in America ca.1935 von einem Cemiker entwickelt worden. Gedacht war und ist der verbrauch von alten Panzern. Rausgekommen dabei ein Sprittersparniss von 10%und 7% mehr Leistung.1:150(kraftstoff)Beigemischt Wir haben in dieser zeit damals einen 4Ps. ABM der ein Jahr im Attersee gelegen ist komplett zerlegt und in dieses Öil gelegt.Nach zwei Wochen sah der aus wie neu Auch innen lösten sich alle Rückstände(Verbrenning.Öil.usw....) Ich könnte Dir einige Infos zukommen lassen wenn du mir eine Pn sendest. Lg.Zwensi01 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hätte Dir das Öil zu 0.- EURO überlassen!!!!
Werbung interessiert mich die Bohne. LG.zwensi01 Ps. Es gibt zu viel Misstrauen auf der Welt |
|
||||
|
||||
Jo danke, ist nett gemeint, aber bei Öl von 1935 habe ich schon meine bedenken.