|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
genau... alle irgendwie am auswandern hier sobald sie von grünen Bikinis hören
Nein, Conrad etc gibts nicht. Womit dann auch die kleinen hier die Preise bestimmen... schrecklich Jeder Yachtservice Betrieb z.B brauch Kleinstelektronik, Schalter, Lämpchen etc... gibt nur überteuert beim kleinen Händler, oder die Leute bestellen auf dem Festland.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
war das Andreas Bikini................... und wir nicht dabei...............
|
||||
|
||||
Port Adriano Mallorca, Baustelle Umbau und Vergrößerung der Hafenanlage. Aufgenommen: 02-05-2011
|
||||
|
||||
Hmmmmmm... selbständiger Elektronikshop auf Malle mit fairen Preisen... klingt wirklich wie eine gute Idee !
Geändert von xtw (02.05.2011 um 23:35 Uhr) Grund: vorsichtshalber mal so nen smilie reingepackt, ehe mein steuerschnüffler meint, ich müsste schwarzgeld auffe insel bringen und so... ;)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas gibts, aber keinen großen wie Conrad! Und da unser "PC City" hier bald dicht ist, gibts auch keinen großen Hifi und Entertainment Center mehr. Klar gibts noch El Corte Ingles, Expert oder den Supermarkt Carrefour die Hifi und TV anbieten. Was ich meine, ist einen Markt wie die großen. Ideal wäre wirklich Conrad. Die haben alles von kleinstem Widerstand an. Ich weiß ja nicht ob Du dahin Beziehungen hast, soweit ich weiß hat es MediaMarkt hier mal versucht, die haben aber keine Lizenz bekommen für einen GROßEN Laden. Auf dem Festland gibts die schon. Naja und egal was Du hier machen willst, bring ganz viel Geld mit.
|
||||
|
||||
Ich dachte, das bekommt man da
|
||||
|
||||
... kannst Du uns etwas näheres erzählen, warum und wieso PC City schließt und dann so kurzfristig oder stand das schon länger fest ?!
|
||||
|
||||
Nicht nur die Filiale von PCcity in Palma wird geschlossen, sondern es werden alle über 30 spanischen Läden mit rund 1200 Mitarbeitern dicht gemacht. Als Begründung gaben die englischen Chefs vor rund einem Monat die sinkende Nachfrage an.
Bei rund 20 % allgemeiner Arbeitslosigkeit und 40 % Jugendarbeitslosigkeit sitzt das Geld für Grossbildschirme und Computerspiele bei den Spaniern halt doch nicht mehr so locker. Kleine spezialisierte Computer- und Elektronikshops gibt es z. B. in der Gegend rund um Palmas Stierkampfarena reichlich. Es war bisher jedoch so, dass ab einer bestimmten Verkaufsfläche an die Gründung von Großgeschäften von der Kommunalverwaltung abgelehnt werden konnte. Davon wurde in der Vergangenheit oft Gebrauch gemacht. Nachdem dieses Tante-Emma-Laden-Schutzgesetz von der EU gekippt wurde sitzen nun alle großen Ketten mit ihren Planungen in den Startlöchern. Es wird also in der Zukunft neben noch mehr Lidlläden sicher auch Metro-, Saturn- und leistungsfähige Baumärkte auf Mallorca geben. Gruß Udo Geändert von inselfan54 (03.05.2011 um 18:04 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Morgen komme ich nach Hause.
Fast alles geregelt in Deutschland, Hamburg. 06:00 Uhr geht die Düse.
|
||||
|
||||
Na dann mal ab in die Falle Micha...morgen biste wieder im Paradies....
|
||||
|
||||
Na Gott sei Dank bestimmst du nicht wann ich ins Bett gehe.
Das entscheide ich immer noch selbst. So, geh dann mal ins Bett, muss morgen früh raus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie meine Olle erst mal gegen an stinken und dann doch ins Bett kommen
|
|||
|
|||
Die Polizei von Andratx verhaftete gestern zehn Taschendiebe
5. Mai 2011 Bei einer koordinierten Aktion nahmen Beamte der Guardia Civil und der Lokalpolizei eine rumänische Diebesbande fest, die normalerweise an der Playa de Palma aktiv ist. Da gestern aber Markttag in Andratx war, begaben sich die Kleinkriminellen eigens in die Ortschaft im Südwesten Mallorcas. Dort hatten sie es vor allem auf Handtaschen und Rücksäcke insbesondere von Touristen abgesehen. Die Polizisten, teilweise in Zivil, kamen den Taschendieben aber zuvor. Diese hatten laut Behördenangaben bereits auf dem spanischen Festland und auf den Kanaren Diebstähle begangen. quelle: Inselradio.com. Ich habe ein Alibi, ich war noch gar nicht auf der Insel.
|
||||
|
||||
einer muss ja den Kram von der Insel schaffen *lach*
|
||||
|
||||
Wie hast Du nen Nebenjob
|
||||
|
||||
Ahoj Michael
Wir liegen gerade am Gast-Steg im Hafen von Andratx. Wir sind gestern angekommen, über Ibiza ausgelaufen in Málaga. Heute noch ein paar Schläge machen vor der Bucht vor Palma und dann am Abend das Schiff abgeben. Wirklich ein schönes Plätzchen dieses Andratx. Gruss vom MoBo Fahrer auf "Abwegen".
|
|||
|
|||
Zitat:
War gerade mit dem Auto auf der Mole. Hoffe ihr seit nicht das erste Schiff??? War gestern Abend auch 2 x rumgefahren. Viel Spaß euch. michael
|
||||
|
||||
Sieht dich deine Frau auch nochmal ??
|
|||
|
|||
ich bin nur noch der Onkel der die Miete zahlt.
|
||||
|
||||
tu pöser pöser Pursche tuuu
|
||||
|
||||
was machst du eigentlich um 11.15 so zu Hause....... Nix los auf der A2
|
||||
|
||||
Was machst du eigentlich um 14:57h zu hause
Nix los bei Tina
|
||||
|
||||
Seit gestern komst du dir in Port Andratx vor wie in Berlin auf dem Automarkt.
Überall kahlköpfige Russen mit Funkgeräten, groß, Breit und Laut. Leibwächter von Putin. Liegt mit einem Böötchen vor der Mole. Schlauchboote immer im Wasser. Ist der Vogel noch wichtig???
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, aber er kann wenigstens deutsch.
Zitat:
|