|
||||
|
||||
Cyrus meint so..........
|
||||
|
||||
Ein paar Impressionen aus dem Kroatien-Motorradurlaub..
|
|
||||
|
||||
Tolles Küchenposter.
Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bild 2 finde ich viel besser, du bist mit der kamera nah am wasser, schönes bild.
|
||||
|
||||
Du verstehst es einfach nicht...
Schräger horizont ist doch die pure kunst!
|
||||
|
||||
Mal ne Fräge:
Womit macht ihr denn den Sensor sauber wenn die automatische Reinigung das nicht mehr gebacken kriegt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Es freut mich, dass es euch auch gefällt....das baut mich auf....ich glaube
ein neues Hobby entdeckt zu haben.... Wusste gar nicht, wieviel Freude das bereiten kann, wenn man schöne Bilder schiesst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ein pusten mit dem Mund kann mehr schaden als helfen (Speichel). Bei hartnäckigen Fällen hilft ein Reinigungskit oder eben der Service.
|
||||
|
||||
Blasebalg und das Pentax Cleaning Kit.
http://www.etest-digitalkamera.de/Fo...t-Details.html Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
den Spiegel säubern ist schon besch...en genug und vom Senosor bleib ich weg.
Ich bring sie lieber zum Service, ist mir sicherer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.fotocommunity.de/info/Sensorreinigung Selbst habe ich das noch nicht gemacht, mit Film ist das nicht nötig... Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
werde ich mir mal zulegen, son Pinsel............
|
||||
|
||||
Nix Pinsel, Pinsel ist Stufe 2.
Erst abblasen mit Blasebalg, Kameraöffnung natürlich nach unten. Erst danach Stufe 2 mit dem Mittel deiner Wahl (Pinsel, Film, Stempel, etc) Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Blasebalg? Pinsel?
Äsch, mit 6 bar wird der sensor so richtig sauber Wenn man kein blasebalg hat, alle fotogeschäfte sind geschlossen, und der sensor sieht wie auf dem bild aus Dann muss man halt zum ungewöhnliche methode greiffen... 2 mal habe ich es mit dem kompressor gemacht, 1 mal hat es prima geklappt, und der sensor wurde zu 99% sauber Das zweite mal hat es... naja es macht ja auch spass neue kameras zu kaufen...
|
||||
|
||||
Lass mich raten, Öltröpfchen durch den Arbeitskompressor, oder Mechanik durch den hohen Druck getonnt?
Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
20 jahre habe ich den kompressor, nie probleme mit wasser, ausser ein einziges mal...
Meine bilder Geändert von Melvis (27.06.2012 um 17:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ich schreib jetzt nicht,
was mir dazu einfällt............
|
||||
|
||||
Dass ich doof bin? In diesem trööt sollen wir nicht nur bilder zeigen, sondern auch foto erfahrungen tauschen, oder? In bin vielleicht der einzige der nie einen fehler macht, aber ich schäme mich nicht meine fehler zu zeigen.
|
||||
|
||||
An meinen Sensor lasse ich nur Wasser und CD ran!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zieh mich zurück....
|
||||
|
||||
Bei Luftdruckgeräten gehört ein Öl und Wasserscheider davor. Am besten Medizinische Luft in der Sprayflaschen kaufen. Es geeeeeht auch die Dose für Compter und Druckerreinigung.
Der Druck ist auch nicht so hoch. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Bevor ich mir Luft für teuer Geld mit viel Müll kaufe, kaufe ich mir einen Blasebalg.
Es geht schließlich um nicht haftende Flusen und Dreck. Für anderes hilft der Stempel. Gruß Volker |
|
|