|
|||
|
|||
Bestätigte Infektionen: 101.583; Aktuell Infizierte: 42.260; Tote: 3.460; Genesene Patienten: 55.863
Stand: 06.03.2020, 19:05 Weltweit |
|
|||
|
|||
Dann müsstest du z.B. unter anderen auch den ÖPNV einstellen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
nur einen "Exklusivplatz" für Corona. Zitat:
erwähnt werden sollten. Diese Massnahmen und nicht das Virus lassen nun allerorten Regierungen Mrd.-Programme auflegen. Die schlagartige Durchseuchung hat ja auch in den infizierten und abge- sperrten Gebieten bei weitem keine so hohe Ansteckungszahl ergeben. Hier könnten / müssten aufgrund der teilweisen Symptomlosigkeiten nur echte Flächentests auf das Virus und nicht Temperaturmessungen o.ä. durchgeführt werden. Ist aber teuer...? Interessant wäre in Wuhan z.B. wie viele Personen innerhalb des Ab- sperrgebietes sind und wie viele tatsächlich auf das Virus getestet wurden. Echte Zahlen zu "Infizierten" kann es so nicht geben, es werden Statisken und Modellrechnungen basierend auf bekannte Krankheiten hochgerechnet. Belastbar ist das aber nicht. Wie viele Personen wurden tatsächlich in Deutschland "getestet"?
gregor Geändert von Dicke Lippe (07.03.2020 um 13:52 Uhr) Grund: Ortographie
|
|
||||
|
||||
Nein, der ist unbedingt nötig. Fußball kann man doch auch am TV schauen.
|
|
||||
|
||||
.... nicht uninteressant Anlage als PDF
Über den Autor: Dr. med.Wolfgang Wodarg, geb.1947, ist Internist und Lungenarzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sowie für öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin.
|
||||
|
||||
Ist man als genesener Patient danach eigentlich immun?
|
||||
|
||||
So wie ich gehört habe, nein.
|
|||
|
|||
So wie ich gehört habe,ja..
|
|
|||||
|
|||||
Ganz sicher ist man sich noch nicht, aber man geht davon aus.
Zitat:
|
||||
|
||||
Kannst ja selbst mal googeln.
Eine gewisse Zahl an Genesenen in China und Japan ist bereits ein zweites Mal erkrankt. Wirkliche Immunität ist daher fraglich. Die Ursache ist ungeklärt.
|
|||
|
|||
Ja.... aber da sollte wohl noch geprüft werden, ob es nicht ggf. Ein neuer/mutierter Stamm ist. Wenn dem so wäre, macht es das zwar nicht besser, aber erklärbar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wenn mehrfach Infektionen möglich sind, und ich meine mich zu erinnern, daß diese dann sogar häufig einen schlimmeren Verlauf nehmen, ist es um so plausibler zu versuchen die Ausbreitung zu verzögern.
Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, warum eine 14 tätige Aussetzung der Kitas und Schulpflicht der Wirtschaft das Genick bricht , aber die durchsuchen der Gesellschaft nicht, die ohne Aussetzung fast unausweichlich erscheint. Geändert von jugofahrer (07.03.2020 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Irgendwie schon schwer sich ein eigenes Bild von der Lage zu machen,
wenn sich nicht mal die "Spezialisten" einig sind ... Drosten: Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Drosten scheint sich selber gerne reden zu hören.
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ich das Gefühl nicht loswerde, er will alles runterspielen. Zu den aktuellen Zahlen: Laut Datenstand RKI von heute um 08:00 Uhr, gibt es in Deutschland 684 Fälle und weltweit 97.719.
|
||||
|
||||
Natürlich, denn nur alle paar Jahre haben die Virologen Hochkonjunktur und dann feuern sie alles ab was sie an Munition über die Jahre gesammelt haben. Und die Medien springen voll drauf an, weil Krisenzeiten die höchsten Umsätze bescheren - Online, TV/Radio, Print etc. Man sieht es doch schon hier im Forum, was eine Panikmache an Kommunikationsnachfrage mit sich bringt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Starke Raucher" ... gottseidank seit 8 Jahren weg davon (zuletzt Minimum 2 Schachteln am Tag).
|
||||
|
||||
https://www.nzz.ch/meinung/corona-kr...hen-ld.1544724
Auch sehr sachlicher Artikel - wie eigentlich immer in der NZZ. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Ich empfehle als Fachzeitschrift für alle Krankheiten (vorallem im Alter)
die Apotheken-Rundschau. Klaus, zur Risikogruppe gehörend |
|
|||
|
|||
Dass die Raucher dran sind, war mir irgendwie schon klar, das darf ja nicht fehlen.......
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch in diesem Thread sind es ja komischerweise auch immer die gleichen, die in jedem zweiten Beitrag die angebliche Untätigkeit in unserem Land kritisieren, zwar immer wieder betonen, selber nicht in Panik zu verfallen - obwohl jeder Leser regelrecht "spüren kann", dass sich hier der ein oder andere förmlich "ins Höschen macht".. P. S. Stichwort "kein Toilettenpapier mehr zu kaufen"..
|
||||
|
||||
WHO erklärte Unterschied zwischen Grippe und Convid-19
https://www.20min.ch/wissen/news/sto...ippe--21497108
|
||||
|
||||
Warum in Europa Italien so stark betroffen ist:
https://www.stern.de/gesundheit/taus...t-9173578.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil man nämlich vorher schon krank ist....
|