![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
![]()
Die kalk Flecken nicht zu vergessen… daher auch nie eine kluge Idee im Bad, auch wenn es modern ist.
|
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte mir ein nicht zu altes Kajütboot anschaffen um damit auf der Donau zu fahren. Die Kajütte soll primär zum verstauen der Sachen dienen. Aktuell findet man im Netz wieder ein paar QuickSilver 455er Cabin um BJ 2017 zum Komplettpreis um 16000€. Preislich würde das für mich passen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei..._medium=social Reicht bei der 455 Cabin der 50PS Mercury um mit zwei Personen vernünftig ins Gleiten zu kommen? Oder soll es die Max Motorisierung sein? Was mich stört sind die kleinen Tanks um 20Liter bei den Angeboten. Bei meiner aktuellen Whaly 435 mit 40PS finde ich um 20 Liter schon als knapp. Lässt sich bei der 455er Cabin ein größerer Tank einfach verbauen? Ich hab nicht viel Erfahrung und hoffe auf vernünftige Antworten. Als Alternative steht im Raum ein neues 450er „Polen“ Kajütboot zu kaufen und meinen 40PS Mercury Motor ELPT weiter zu nutzen. Gruß Marco |
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe eine Cruiser 595. Ich würde gerne Rutenhalter montieren. Weiß jemand ob ich in dem markierten Bereich Schrauben kann? |
|
|||
![]()
Hallo,
das Volumen finde ich auch eher knapp. Aber Du wirst wissen, wie lang Deine Ausfahrten sind. Zu der Motorisierung kann ich nur sagen, dass ein Bootskollege im Hafen seine ebenso motorisiert hatte und es für ausreichend empfunden hatte. Ich bin aber nie mitgefahren, daher meine Aussage mit Gewähr bitte.
![]() Zitat:
Ich habe eine 470 Cabin Bj. 2010 mit einem Mercury EFI 50PS Mit 2 Personen kommt die gut ins Gleiten und geht ca. 50 Km/h. Ab 3 Personen dauert es um schwerfällig ins Gleiten zu kommen. Was mich stört sind die kleinen Tanks um 20Liter Bei meiner 470 ist auch ein 20 Liter Tank drin, aber in dem Staufach ist platz genug um noch 1 Tank einzubauen. Auch auf der anderen Seite bei der Batterie ist noch platz für ein Tank.
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Marco, ich besitze seit letztem Jahr genau so eine QS 455 Cabin. Die ist ebenfalls BJ2017, allerdings habe ich einen 60PS Motor am Boot. Ich finde das Boot echt klasse und kann es weiterempfehlen. Gemäß meiner Erfahrungswerte kann ich sagen: Zum Thema Gleitfahrt: Bei uns klappt es mit der Gleitfahrt bei 2 Erw. und 2 Kindern + Tank + Campingklo + SUP + weiteres Gepäck noch gut und wir kommen relativ schnell in Gleitfahrt. Ich habe aber auch noch ein Hydrofoil am Boot dran. Da kann ich dir aber nicht sagen, was das für einen Einfluss hat, weil ich bisher immer mit dem Teil gefahren bin, seitdem ich das Boot besitze und es ohne nie ausprobiert habe bis jetzt. Laut Beschreibung zum Hydrofoil soll es den Übergang in die Gleitfahrt verbessern... Mit meiner Zuladung bin ich mit dem 60PS Motor aber dann auch echt am Limit. Ich hatte mal noch einen Ersatztank mit und da war dann Schluss bei der Beladung wie oben beschrieben und das Fahren hat keinen Spaß mehr gemacht. Bei dir könnte das mit 2 Personen und dem entsprechend weniger Gepäck aber auch gut mit 50PS funktionieren. Ist aber natürlich nur eine Vermutung. Mach eine Probefahrt, wenn du weiter an dem Boot interessiert bist. Idealerweise hast du was dabei um das Gewicht deiner Ladung zu simulieren. Ist der Verkäufer nett darfst du bestimmt mal zum Test was zuladen... auch wenn das bestimmt eher unüblich ist... Zum Tank: Ich besitze zwei 25 Liter Tanks. Mit einer Tankfüllung komme ich wirklich nicht weit. Da scheint aber auch noch ein Fehler bei mir vorzuliegen dem ich Anfang dieser Saison noch auf den Grund gehen muss. Siehe dazu meinen Thread: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=333284 Ich glaube aber inzwischen, dass selbst nach etwaiger Fehlerbehebung man mit einer Tankfüllung keine riesigen Strecken abspulen können wird. Aus dem Grund habe ich den Ersatztank beschafft. Den bekomme ich in Fahrtrichtung gesehen vor dem Haupttank untergebracht. Im Gegensatz zu Jogie würde ich aber sagen, hast du auf der 455 keinen Platz auf der Seite, wo die Batterie verbaut ist, um dort einen dritten Tank unter zu bringen... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn du mehr wissen willst, frag gerne nach. Auch per PN wenn du willst. Hatte ich erwähnt, dass ich das Boot echt klasse finde und weiterempfehlen kann?
|||
![]() Zitat:
Lässt sich irgendwie ohne Probebohren rausfinden wo Verstärkungen einlaminiert sind oder ist dort generell Holz einlaminiert? |
|
||||
![]() Zitat:
Oh..Mann........ wenn da Klampen und Biminihalter verschraubt sind ........... ![]()
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|