|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich hoffe eure Boote sind alle heile geblieben und haben nichts abbekommen. Bei dem Wetter sollen ja gestern sogar Boote am Wannsee gekentert sein. Hat da einer Infos zu? In meinem Hafen ist ne dicke Eiche kurz vorm Gastlieger umgeknickt. Gott sei Dank nichts passiert.
Gruß Jörg ___________________________________________ Four Winns Sundowner 215 Bavaria 25 Sport Quicksilver 855 Activ Weekend Geändert von joebet (13.06.2019 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mahlzeit miteinander,
weiter oben ist es ja schon mal angeschnitten worden: Hat inzwischen schon einer Erfahrungen mit der Marina Teltow sammeln können? Auf den Bildern von der Eröffnungsfeier waren Stromsäulen schon erkennbar, aber auf dem Grundstück sieht's ja eher aus wie in der kasachischen Steppe Gibt es schon einen Container oder einen Trakt für sanitäre Einrichtungen? Das Internet spuckt nichts Brauchbares aus, der Webauftritt der Marina ist nicht besonders aktuell (Stand März 2019). Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen, vielleicht hat das ja jetzt in den Sommerferien jemand auf dem Zettel...
|
||||
|
||||
Broschüre der WSP Berlin aus dem Jahr 1973. Wird gerade bei eBay angeboten. Schön, dass sich unser Revier so deutlich vergrößert hat
|
|
||||
|
||||
Die nächste Schleuse in Berlin, die kaputt und geschlossen ist..Landwehrkanal
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=1724/2019
|
||||
|
||||
Berlin bis vrstl. Frühjahr 2020 von der Mecklenburgischen Seenplatte abgeschnitten (jedenfalls auf normalem Weg)
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...jahr-2020.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vom 5. bis 9. August ist die Müggelspree mal wieder im Bereich der Salvador-Allende-Brücke fünf Tage lang gesperrt.
Die große Runde über Spree, Dahme, Seddinsee und Gosener Kanal ist damit nicht möglich. |
|
||||
|
||||
Am kommenden Wochenende ist in Tegel Hafenfest. Hat jemand Erfahrungen, wie sich das auf die Verfügbarkeit von Liegeplätzen am dortigen öffentlichen 24-Stunden-Anleger auswirkt? Und gäbe es dort in der Nähe eine Rückfallebene?
Matthias |
|
|||
|
|||
Ich glaube das wird voll da! Alternative ist Ankern.
Klaus, der auch mal Tegel in Flammen sehen will |
|
||||
|
||||
Neee, ich will ja gar nicht zu dem Fest, ich muss das BMK dort an Bord nehmen...
Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu erkennen an dem wimpel
|
||||
|
||||
Du bekommst wieder so eine liveschalte.....
|
||||
|
||||
Wir sind vor ein paar Jahren zum Tegeler Fest mit 5 Booten gefahren
und durften nach Anfrage an die vor Ort befindliche Waschpo in dem grünen Bereich festmachen. Gruß Ronald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist bitte ein BMK?
|
||||
|
||||
du musst eindeutig besser aufpassen
hier im Forum... BMK = BootsMausKind
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (18.07.2019 um 15:31 Uhr) Grund: habs gefunden...
|
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, das ist eine grenzwertige Abkürzung, aber jeder wie er mag.
|
||||
|
||||
Laut Elwis ist die Nordkammer der Mühlendammschleuse nach einer Havarie seit 13:30 Uhr gesperrt.
Klick Es ist also mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen!
|
||||
|
||||
Upps, das ging ja mal flott.
Laut Elwis wieder aufgehoben und funktionsfähig.
|
||||
|
||||
Jepp, die können auch schnell [emoji16]
|
||||
|
||||
Am 15.8. Ist die Durchfahrt unter der Salvadore Allende Brücke, Müggelspree mal wieder komplett gesperrt, von 6 bis 13 Uhr.
Angekündigt in Elwis wurde das am 14.8. Um 17 Uhr! Finde ich ne absolute Frechheit.. Gruß vom Tomber
|
||||
|
||||
Zitat:
scnr Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die beiden vorhergehenden Vollsperrungen waren 8 bzw. 1 Monat vorher angekündigt, diesmal war es vielleicht unplanmäßig erforderlich. Wer von der Straßensperrung betroffen ist würde sicher jeden Tag unnötige Verzögerung als absolute Frechheit empfinden. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne Nennung von Gründen, die heute auch noch mal um 2 Stunden verlängert wurde, auch ohne Begründung. Es soll nämlich Leute geben, die da geplant mit dem Boot lang müssen..und da einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden, (fast) ohne Chance umzuplanen
Gruß vom Tomber ---- Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft Geändert von Tomber42 (15.08.2019 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso ohne Alternative? Also 3h dauert die Umfahrung über den Seddinsee, nicht optimal aber immerhin ne Alternative...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Grund ist doch klar, Arbeiten an der Brücke oder möchtest Du wissen, "welche Schraube da lose war" . Solltest Du da öfter geplant lang müssen, dann solltest Du für den Zeitraum 20. bis 22.08. umplanen, da ist wieder gesperrt. Grund: Arbeiten zum Absenken der neu eingeschobenen Salvador-Allende-Brücke auf die Lagerkonstruktion. Gruß Lutz
|