|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sind zur Zeit wirklich mehr als 30°C auf Rab?
|
|
||||
|
||||
Servus Maik, Wir sind heute nach Hause gefahren und ich kann Dir sagen, gestern waren es 31 Grad Prognose bis zum Wochenende bleibend
|
||||
|
||||
Ja!!!
...und es soll noch weiter so bleiben...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Noch 3 Wochen... Hoffentlich hält sich das Wetter.
Wäre fair nach dem letzten Jahr.. |
|
|||
|
|||
Klar hält sich das Wetter!
Wir kommen am 14.06.15 für eine Woche nach Rab, haltet nur das gute Wetter fest. Wir verlassen uns auf Euch. |
|
||||
|
||||
Oh Mann, noch ganz schön lange bis Ende August.
Aber dann!!! |
|
||||
|
||||
Ach was..... Paar mal schlafen.... Sommer geniessen... Spielfreie Buli Sommerpause.... Familienleben und bald sehen wir uns
|
||||
|
||||
Heute soll der heisseste Tag der Woche werden...mit Temperaturen un die 35°!!!!
Jetzt um 7.50 schon angenehme 26°, windstill und Ententeich...
|
|||
|
|||
Zitat:
Harri , so ist das in Hildesheim auch . Nur leider ist hier kein Meer und kein Boot , das Pivo ist aber auch kalt . Viel Spaß noch , wir sehen uns im Juli |
|
||||
|
||||
Heute Inselrunde mit allen Highlights!
Am Vormittag um die Ecke Kompor und SD Draga noch immer etwas nordost Wind...tagsüber nachlassend. Dort auch endlich mal ein paar Wellen um unsere Boote zu testen! Jetzt gerade durch den Velebitkanal um die Insel rum und rüber nach Pag zum Essen. Mahlzeit!!!!!!
|
||||
|
||||
...paar Bilder!
|
|||
|
|||
Zitat:
wo kann man denn in Pag gut Essen? Vielen Dank im Voraus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...mit kitschigen Sonnenuntergang!
|
||||
|
||||
Hi Folks,
sind dieses Jahr das erste Mal auf Rab . Am 04.Juli ist Anreise. Wo in Rab bekomm ich denn den Bootspermit? Hab zwar hier im Forum gesucht......aber wahrscheinlich Tomaten auf den Augen
|
||||
|
||||
Zitat:
in Rab Stadt an der Prominade am großen Kaffee, dort links die Gasse hinter... Oder in Lopar am Hafen auf der linken Seite
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber trotzdem Danke.
|
||||
|
||||
Die Lage hier unverändert!
Tagsüber Sonne pur, keine Wolke am Himmel und schweineheiß!!! Leider heute letzter Tag, morgen Vormittag kranen und dann ab nach Hause. Wieder 3 Wochen arbeiten um den Sprit für unseren nächsten Rab-Aufenthalt ran zu schaffen... Die letzten Bilder und Grüße aus Rab.
|
||||
|
||||
Hallenstellplatz in SD
Dort wo ich mein Boot in der Halle in der SD habe, ist kurzfristig noch ein weiterer Platz frei geworden......
Bootsgrösse inkl. Trailer Max 11 Meter Halle ist abgeschlossen und es ist dicht, sprich, es regnet nicht rein, was in HR nicht selbstverständlich ist Bei Interesse ei nach melden, ich gebe dann die Kontakdaten raus. Wichtig, Er vermietet es nur an Ganzjährig Das Boot kann auf Wunsch von Bekannten vom Vermieter von der Halle zum gelben Kran oder aber auch in die ACI Marina gefahren werden.
|
||||
|
||||
Noch eine Woche dann geht es los!!
Habe mir überlegt mal über Graz zu fahren und eventuell ein paar Stündchen im Boot zu schlafen. Hat einer von euch eine Empfehlung für einen Stopp zum heia machen auf der Route? Gibt es im Moment Besonderheiten auf der Strecke, die ich beachten muß? Danke vorab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben einen riesen Parkplatz hinter dem Hotel. Du solltest aber vorher anfragen, ob Du Dein Gespann dort abstellen darfst, wenn Du nicht im Hotel übernachtest. In den letzten beiden Jahren waren dort immer Camper, die dort eine Zwischenübernachtung eingelegt hatten.
|
|
||||
|
||||
Im Laufe des Vormittags müsste der Peter auf RAB ankommen, bin gespannt, was Er berichtet......
Man merkt, die Urlaubszeit, bzw. Ferienzeit in den ersten Bundesländern beginnt bald.....
|
||||
|
||||
Ich denke mal für ein paar Stunden im Boot zu nächtigen....da reicht auch ein Autobahnrastplatz....Die gibt es zu genüge auf der Strecke....
Wir machen das immer so.....Ich finde die Strecke über Graz einfach entspannter.... Nürnberg-Passau-Graz-Maribor-Zagreb (dort 4-5 Stunden im Boot schlafen, Frühstücken im Kaffe am Rastplatz) - Und dann weiter.... War bisher immer Problemlos.....(Zumindest wenn man nicht so sehr verwöhnt ist) Grüße aus Mittelfranken Gernot |
|
||||
|
||||
So....
morgen geht's auf die Piste.... nach Rab... Bin wieder nur etwas angefressen, hab grade gesehen was die Maut in Slovenien kostet. Die letzten Jahre war ich mit nem PKW in Kroatien, dieses Jahr fahre ich einen VW T5 und der zählt in Slovenien als klein LKW. Anstatt 15 € für 7 Tage 40€, das heißt 80€ hin und zurück ... das NERVT Sonntag früh bin ich auf der Fähre. Ab da beginnt der Urlaub, da wird das erste aufgemacht.... Werde berichten, Lg Thomas |
|
||||
|
||||
Na dann gute Fahrt Thomas und hoffentlich habt ihr gutes Wetter
|