boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 07.03.2020, 21:16
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.404 Danke in 748 Beiträgen
Standard Podcast von Christian Drosten im RBB

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Der Drosten scheint sich selber gerne reden zu hören.
Sehr informativer Podcast, wo der Virologe auch Stellung zu Fehlinterpretationen von Zahlen in sozialen Netzwerken nimmt:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Korrektur: Der Podcast läuft auf NDR, nicht auf RBB

Gruß Fun_Sailor

Geändert von Fun_Sailor (07.03.2020 um 21:36 Uhr) Grund: link Korrektur
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.03.2020, 21:47
Diron Diron ist offline
Cadet

Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Im Gegensatz zum Menschen bekämpft sich das Virus nicht (noch) selbst!

Ist es dadurch nicht von Grund auf "intelligenter"?
Alt 07.03.2020, 22:41
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.040 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Was soll uns der Beitrag vermitteln?
Alt 07.03.2020, 22:45
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Stimmt genau...

Auch in diesem Thread sind es ja komischerweise auch immer die gleichen, die in jedem zweiten Beitrag die angebliche Untätigkeit in unserem Land kritisieren, zwar immer wieder betonen, selber nicht in Panik zu verfallen - obwohl jeder Leser regelrecht "spüren kann", dass sich hier der ein oder andere förmlich "ins Höschen macht"..

P. S. Stichwort "kein Toilettenpapier mehr zu kaufen"..
Na ja bei dem offensichtlichen Chaos das in Politik, Verwaltung und Gesundheitssystem jetzt schon -und noch ist da nix großartiges passiert - herrscht, sind da das eine oder andere Fragezeichen schon angebracht. Es geht ja nicht nur um Corona allein.
" Früher" ging man davon aus das die Menschen so alle hundert Jahre auf einen neuen Virus der echt krank macht stießen, mittlerweile geht man von alle 25 Jahre aus. Dazu kommt das durch die tauenden Permafrostböden " antike" Viren/Bakterien auftauchen. Einen "aufgetauten" Milzbrand gab es schon.
Wenn dann nu schon jetzt bei so nem relativ " niedlichen" Virus , so wirklich die Versorgung mit Masken, Plastikkittel und son Kram ,- ja nu kein Hightech, - nicht sichergestellt ist macht das nu wirklich keinen kompetenten Eindruck.
Alt 07.03.2020, 22:57
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain

Boot: Nordic 79
1.499 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Ich finde die weltweite Panik ziemlich übertrieben.
Gestern haben sie berichtet, dass dieses Saison in Deutschland schon 200 Menschen an Grippe gestorben sind. Ja - es waren meistens kranke Leute oder mit entspr. Vorerkrankungen geschwächte Menschen. Das ist beim Corona ja nicht anders.
Die meisten Corona-Infizierten haben einen leichten Schnupfen oder Husten und das war´s.
Schlimmer finde ich die Hysterie die entfacht wird. Z.B. warum zum Henker klaut man Klopapier in Krankenhäusern etc. - das schieb ich auf die allgemeine Berichterstattung (eine Erklärung dafür erschließt sich mir dennoch nicht).

Miene Prognose (völlig frei von Hintergrundwissenm): Wenn es wieder wärmer wird, erledigt sich das Problem von selbst...ich erinnere dazu mal ganz leise an Vogelgrippe u.ä. Panikmeldungen. Sobald es warm wurde, war das erledigt und kein Mensch hat mehr Notiz davon genommen.

Ach vergessen: Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: was passiert mir den Viren, wenn ein erkrankter Mensch als "geheilt" entlassen wird. Sind die Dinger dann wech - tot - inaktiv - im Nirvana verschwunden...!? Dazu hab ich noch keine Antwort gefunden.
Alt 07.03.2020, 23:06
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Na ja bei dem offensichtlichen Chaos das in Politik, Verwaltung und Gesundheitssystem jetzt schon -und noch ist da nix großartiges passiert - herrscht, sind da das eine oder andere Fragezeichen schon angebracht. Es geht ja nicht nur um Corona allein.
" Früher" ging man davon aus das die Menschen so alle hundert Jahre auf einen neuen Virus der echt krank macht stießen, mittlerweile geht man von alle 25 Jahre aus. Dazu kommt das durch die tauenden Permafrostböden " antike" Viren/Bakterien auftauchen. Einen "aufgetauten" Milzbrand gab es schon.
Wenn dann nu schon jetzt bei so nem relativ " niedlichen" Virus , so wirklich die Versorgung mit Masken, Plastikkittel und son Kram ,- ja nu kein Hightech, - nicht sichergestellt ist macht das nu wirklich keinen kompetenten Eindruck.
Wie wäre das denn vor 50 Jahren verlaufen? Wohl deutlich schlechter im Sinne der Versorgung. Ich denke, dass es mit dem ganzen hin und her (welche Zahlen sind valide etc.) beim Coronavirus weltweit insgesamt u.a. aufgrund der Vernetzung sehr positiv (und damit meine ich nicht für den Virus ) verläuft.
Früher war m.M. speziell was Krankheiten betrifft es eben nicht besser.
Alt 07.03.2020, 23:22
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral

1.235 Danke in 692 Beiträgen
Standard

Ist doch alles Mummpitz. Corano ist die angekundigte neue Waffe von Kim Jong- un. Die Viren werden nun genutzt um die Wirtschaftssysteme zu resetten, Bargeld abzuschaffen, ...... .

Der Goldpreis steigt und steigt, der Ölpreis ruascht ab, ...... - die Menschen sind so beeinflussbar. Und wenn es ein Virus wäre der Milliarden tötet, wäre es auch nicht schlimm. Unser Planet ist sowieso überbesiedelt. https://www.bpb.de/nachschlagen/zahl...ngsentwicklung
.
Alt 07.03.2020, 23:23
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.141 Danke in 2.625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen

Immer wieder die selbe Polemik.

Konnte irgendwer ahnen, dass die Leute so bescheuert reagieren?

Hans, wie viele Masken und Desinfektionsflaschen hast Du im Haus?
Und seit wann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alt 07.03.2020, 23:31
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen

Ich denke schon...ist doch egal worum es geht - der Mensch ist ein Herdentier
Erzähl ihm morgen wird das Internet abgeschaltet - was tut er - er saugt sich Bilder Software, Musik usw. aus dem Netz was geht - Ergebnis das Internet kollabiert....
Erzähl ihm morgen stürzen alle TV-Satelliten ab - was tut er - er läd massenhaft Filme aus dem Internet, kauf olle Video´s, DVD´s usw. bis nix mehr geht.
Erzähl ihm es gibt eine Epedemie - was tut er - er kauft alles, was ggf. helfen könnte (Desinfektionsmittel, Gesichtsmasken, Gasmasken usw.)

Alles SEHR berechenbar, oder?
Alt 07.03.2020, 23:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zum Menschen bekämpft sich das Virus nicht (noch) selbst!

Ist es dadurch nicht von Grund auf "intelligenter"?
Viren sind nichtmal Lebewesen, da ist nichts mit Intelligenz.

Eher ein Schlüssel Schloß,Prinzip.
Alt 07.03.2020, 23:53
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Gestern haben sie berichtet, dass dieses Saison in Deutschland schon 200 Menschen an Grippe gestorben sind. Ja - es waren meistens kranke Leute oder mit entspr. Vorerkrankungen geschwächte Menschen. Das ist beim Corona ja nicht anders.
Die meisten Corona-Infizierten haben einen leichten Schnupfen oder Husten und das war´s.
Schlimmer finde ich die Hysterie die entfacht wird. Z.B. warum zum Henker klaut man Klopapier in Krankenhäusern etc. - das schieb ich auf die allgemeine Berichterstattung (eine Erklärung dafür erschließt sich mir dennoch nicht).

Miene Prognose (völlig frei von Hintergrundwissenm): Wenn es wieder wärmer wird, erledigt sich das Problem von selbst...ich erinnere dazu mal ganz leise an Vogelgrippe u.ä. Panikmeldungen. Sobald es warm wurde, war das erledigt und kein Mensch hat mehr Notiz davon genommen.

Ach vergessen: Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: was passiert mir den Viren, wenn ein erkrankter Mensch als "geheilt" entlassen wird. Sind die Dinger dann wech - tot - inaktiv - im Nirvana verschwunden...!? Dazu hab ich noch keine Antwort gefunden.
Das ist momentan ein wenig wie bei einer Lawine. Oben auf dem Berg bewegt sich eine ganz geringe Menge Schnee und entweder wir bekommen das eingefangen, oder es kommt ins rutschen und wird dann u. U. Was großes.

Wir haben es durch Verhaltsweisen ein Stück weit selbst in der Hand. Wenn es viele Menschen trifft, redet danach keiner mehr über die paar people, die bei der Grippe im Schnitt im Jahr versterben, weil irgendwann das System die Notfallversorgung nicht mehr hinbekommt. Dann gibt es Bilder, wie aus China, überfüllte Krankenhäuser mit unversorgten infizierten Menschen.

Jetzt Menschenmassen zu vermeiden ist vernünftig, ebenso muss ich jetzt nicht 3 mal die Woche frisch einkaufen, das geht auch einmal.

Den Virus zu verharmlosen halte ich für unvernünftig.
Alt 08.03.2020, 00:05
Fleet Captain

Standard

Bin da völlig Deiner Meinung. Verharmlosen sollte man es nicht - aber auch nicht überbewerten.

"überfüllte Krankenhäuser mit unversorgten infizierten Menschen" - ja warum ist das so?! - weil jeder mit Schnupfen denkt, er müsse sterben...wahrscheinlich ist nur die Hälfte mit Corona infiziert - die anderen folgen dem Herdentrieb und stecken sich dann noch an - na Bravo.

Ja - da ich gebe Dir auch hier Recht: Menschenmassen sollte man meiden. Mach ich derzeit auch - aber nicht mehr oder weniger als bei einer "normalen" Grippe. Denn die ist auch und genauso ansteckend wie Corona - deshalb klau ich aber kein Klopapier oder hamster im Edeka Dosenwurst.

P.S. Am sichersten ist es auf dem eigenen Boot - es lebe das "Boote-Forum"

Geändert von EMUGurke (08.03.2020 um 00:13 Uhr)
Alt 08.03.2020, 00:20
Benutzerbild von aunt t
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Immer wieder die selbe Polemik.

Hans, wie viele Masken und Desinfektionsflaschen hast Du im Haus?
Und seit wann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Seit wann, keine Ahnung, da müsste ich die Lieferscheine rauskramen.
Stand Dienstag:
FPP2 Masken 106
FPP3. Masken 25
Dazu geblockte Schutzkittel ca 700

Stand Donnerstag.
FFP 2. Masken 5 im Verbandskastena
Den Rest habe ich Mittwoch dem Hausarztzentrum hier zur Verfügung gestellt.

Erklärung: Bis Ende 18 hatte ich ne Rinderhaltung mit Direktvermarktung vom Fleisch. Daher die vorhandenen Mengen .
Na ja und nen MDH auf Masken ist ähnlich sinnvoll wie eins auf Steinsalz

Desinfektionsmittel hab ich knapp 400 ml, brauch ich auch da immer noch Kontakt zu Vieh besteht. So multiresistente Keime wegen und so.
Alt 08.03.2020, 00:35
Admiral

Standard

Zitat:
Bin da völlig Deiner Meinung. Verharmlosen sollte man es nicht - aber auch nicht überbewerten.

"überfüllte Krankenhäuser mit unversorgten infizierten Menschen" - ja warum ist das so?! - weil jeder mit Schnupfen denkt, er müsse sterben...wahrscheinlich ist nur die Hälfte mit Corona infiziert - die anderen folgen dem Herdentrieb und stecken sich dann noch an - na Bravo.

Ja - da ich gebe Dir auch hier Recht: Menschenmassen sollte man meiden. Mach ich derzeit auch - aber nicht mehr oder weniger als bei einer "normalen" Grippe. Denn die ist auch und genauso ansteckend wie Corona - deshalb klau ich aber kein Klopapier oder hamster im Edeka Dosenwurst.

P.S. Am sichersten ist es auf dem eigenen Boot - es lebe das "Boote-Forum"
Ich habe die Tage eine Graphik gesehen, da steigt ab dem 60. Lebensjahr die Quote derer drastisch an, die dem Virus zum Opfer fallen, bis zu 15% (war meine ich beim 80. Lebensjahr) und das ist dann schon nicht gering.
Alt 08.03.2020, 00:36
Benutzerbild von aunt t
Admiral

Standard

Es geht ja auch nicht primär um die privat gehamsteren. Das von Staatswesen da so wenig Vorrat besteht zeigt von nieder Planung. Genau für sonne Planung gibts mein ich ne eigene Behörde.
Was das Einkaufs/ Klauverhalten ( vorhin irgendwo gelesen das auf her Kinderonkologie das Desinfektionsmittel absulut komplett geklaut wurden.) meiner Mitmenschen angeht weiss ich nicht ob ich lachen, weinen oder mein eigenes Coronaheilmittel verkaufen soll.
Aber, auch das ist vorhersehbar und hätte in dem Ausmaße verhindert werden können, China hatte uns da sogar noch nen paar Wochen Zeit verschafft.
Alt 08.03.2020, 00:44
Benutzerbild von aunt t
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe die Tage eine Graphik gesehen, da steigt ab dem 60. Lebensjahr die Quote derer drastisch an, die dem Virus zum Opfer fallen, bis zu 15% (war meine ich beim 80. Lebensjahr) und das ist dann schon nicht gering.
Hier?

https://www.boote-forum.de/showthrea...96#post4904696
Alt 08.03.2020, 00:55
Admiral

Standard

Ja, genau die war es.
Alt 08.03.2020, 01:28
sebbij sebbij ist offline
Captain

Boot: Zur Zeit auf der Suche da grad verkauft ...
626 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Pu ...Günni ...haste nochmal Glück gehabt mit 59 , wa ?
Alt 08.03.2020, 01:32
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.499 Danke in 3.719 Beiträgen
Standard

Die nächste Woche wird spannend.. Da wird sich zeigen, ob die Eindämmungsmaßnahmen erfolgreich sind. Falls nein, werden wir in der nächsten Woche eine rasante Entwicklung sehen und die Zahlen werden die 10000 er Marke knacken. In China flacht sich die Kurve schon stark ab. Die scheine. Etwas richtig zu machen.
Alt 08.03.2020, 03:32
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Na schaun wir mal was bei dem gestrigen Fussball Spiel Gladbach - BVB an Viren verbreitet wurde.
Dass hier Kommerz vor Vorsorge stand, ist für mich unfassbar.
Alt 08.03.2020, 03:53
Diron Diron ist offline
Cadet

Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
..Das von Staatswesen da so wenig Vorrat besteht zeigt von nieder Planung. Genau für sonne Planung gibts mein ich ne eigene Behörde.
Genau!
aber was hast du erwartet?
Wie war das noch mit den Jodtabletten für den Atom-Ernstfall in der Nähe bekannter Pannenmeiler - nur für die wichtigsten Einrichtungen - gibts nicht...

Ich fand den Teil des Threads lustig bei dem es um die Umsetzung zwanghafter Quarantäne ging. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist (und die Bundeswehr zum Einsatz kommt) werden unsere tollen Transportmaschinen und Helikopter plötzlich fliegen (können)... und die Panzer rollen um den totalitären....ach bitte - woher denn?

Stell mir gerade vor wie die Polizei in meiner Heimatstadt versucht die dort "nicht vorhandenen" Zonen zu evakuieren/isolieren, über die se jetzt schon keine Kontrolle mehr haben. Da werden die sicher noch Augen machen was bei denen in den Garagen und Kellern steht (ich rede nicht vom Essen)

Sicher schafft es selbst Mutti Märkel mit ihrem Flieger nichtmal noch schnell die Elite zu evakuieren bevors zu spät ist weil es wieder irgendein technisches Problem gibt und das Ersatzteil...
naja, das kommt aus China

Die WHO hat glaub ich nur gesagt das "einige" Staaten nicht darauf vorbereitet sind damit wir nicht "auf einer kurzen Liste sehr weit oben stehen".

Und selbst wenn wir vor 10 Jahren angefangen hätten uns vorzubereiten... wären wir noch bei der Suche für den geeigneten Standort -.-

Geändert von Diron (08.03.2020 um 04:05 Uhr)
Alt 08.03.2020, 06:27
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

@Diron. Hör doch auf irgendwelche obskure Verschwörungstheorien zu verbreiten!

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 08.03.2020, 09:05
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
@Diron. Hör doch auf irgendwelche obskure Verschwörungstheorien zu verbreiten!

Ich hab Tränen gelacht Das meinte der doch nie und nimmer ernst

Ich habe den Eindruck, dass hier doch einige daran glauben, dass das Leben vollständig berechenbar wäre. Am besten hat man für alle Eventualitäten ein (Gegen-)Mittel parat. Da es so nie war und auch nie werden wird, schaut positiv in die Zukunft, denn ruckzuck wird daraus Vergangenheit und dann bleiben entweder schöne oder frustierende Erinnerungen.
Alt 08.03.2020, 09:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.109 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Na schaun wir mal was bei dem gestrigen Fussball Spiel Gladbach - BVB an Viren verbreitet wurde.
Dass hier Kommerz vor Vorsorge stand, ist für mich unfassbar.
Wenn man sieht, wann du diesen Beitrag geschrieben hast (03:32 Uhr), könnte man fast meinen, "da kommt einer vor Angst nicht in den Schlaf"....

Gruß

Berni
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2020, 10:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:

...
Das sagt fast wörtlich auch so meine kleine Schwester, die ist promovierte Medizinerin.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 6.432