|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wie war doch gleich die Aufgabenstellung "Motorwanne"? Meinst du die Tankentlüftung?
|
||||
|
||||
Nein dass habe ich bereits gelöst, ich dachte an die Entwässerung der Motorwanne!
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Stand bei mir eigentlich nie zur Diskussion. Zwei Bohrungen rechts und links....
Hohlkehle mit gleichem Radius... Kommt aber erst wenn der Tank angeschlossen ist... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
schön mal wieder von dir zu lesen. Die habe ich auch gesehen. Die Frage ist nur die der Haltbarkeit und Leichtgängigkeit auf lange Sicht gesehen. Jede Mechanik wird irgendwann nicht mehr funktionieren. Wenn ich nichts bewegliches habe, kann es auch erst gar nicht kaputt gehen.
|
||||
|
||||
Also beim SeBo sind die Ausflüsse der Lenzer meistens unterhalb der WL, also permanent gespült.
Wenn die bei dir oberhalb der WL am Spiegel hinkommen sollen würde ich von außen vielleicht 'ne Gummiklappe vorsetzen. Zu dem Problem "Aufstoppen" kann ich aber nix zu beitragen.
|
||||
|
||||
Du meinst also auch in den Spiegel.
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
Ich würde sie aussen anbringen. Auch wenn das Boot nicht exakt gerade liegt, ist dann ein guter Abfluss gewährleistet.
|
||||
|
||||
moin holger,
schön das es bei dir weiter geht. ich gehe durch den spiegel und habe mir die vetus auspuff spiegeldurchführung gekauft. da ist nur ein gummilappen vorgehängt. kann ich mir nicht vorstellen das das kaputt geht. habe ich hier am billigsten gefunden. http://www.yachtzubehoer24.eu/epages...urchfuehrungen
|
||||
|
||||
Schon mal nicht die schlechtesten. Was für Lenzer hast du denn im Plichtboden montiert??
|
||||
|
||||
ich gehe nicht durch den plichtboden. da würde ich zu tief kommen. ich gehe direkt fussboden raus rechts und links. hab ein wenig gefälle in beide ecken.
nicht die schlechtesten. und wie ist die positive variante? die sehen ja schon richtig gut aus.
|
||||
|
||||
Ja, so in der Art!
Wenn du dann direkt Stb und Bb aus der Plicht herausgehst, wie sieht das denn aus? Hast mal ein Bild von der Stelle? Das Höhenproblem habe ich nämlich auch. Viel ist da nicht. Bei Mückes Papamobil ist das ganz ähnlich gemacht, nur das dort vor den "Abflüssen" Wasser stehen bleibt. So etwas würde mit nicht gefallen. Bilder wären hier jetzt nicht schlecht! @mücke Machst du auch mal welche? Bütte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sobald der Regen aufhört bin ich draußen und mache Bilder
|
||||
|
||||
ich gehe nach hinten durch den spiegel und sie sind dann IN UNTER der badeplattform.
wasser darf da nicht stehen bleiben. geht gar nicht. bilder geht noch nicht. sind noch in meinem kopf.
|
||||
|
||||
Lenzen
Hallo Holger,
wenn es dich tröstet, ich habe gestern ungefähr 100 ltr. Wasser aus meinem Boot geschöpft Ich habe die faxen dicke. Werde mir jetzt Elvströmlenzer einbauen. Schöne Grüße über den Berg René
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Auspuff bläst da ja frei durch, aber der leise Nieselregen spült Laub nicht durch. Da setzen sich gern Pfropfen fest, die man dann losstochern darf. Monk, seitlich sieht meist doof aus, oder ist zu klein. Auch würde ich eine Montage unter der WL vermeiden. Alles was da durch den Rumpf geht, wird irgendwann auch zum Pflegefall. Bei Dieser Bauweise gern auch mal früher als später. Und dann ist es auch nicht gar soo schlimm, wenn beim Gaswegnehmen mal eine kleine Pfütze im Cockpit steht, oder? Ein vernünftiges Gefälle IM Cockpit einzuhalten ist meist viel wichtiger, als der letzte Zentimeter im Lenzrohr. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|||
|
|||
Hallo Holger,
schau doch mal unter Google-Bilder nach "Elvström-Lenzer", diese Niroklappen hatte ich im Doppelboden meines Zugvogels eingebaut. Vieleicht bekommst Du nachträglich in deinen Doppelboden einen Schacht eingebaut. Die Lenzer sitzen unter der Wasserlinie in der Bodenplanke. Es gibt sie auch in klein als MINI Gruß Wilhelm simpel-BOOT |
|
||||
|
||||
Lenzer
Hallo Holger schon was erreicht mit deinen Lenzern? Habe es bei mir ausprobiert, war leider ein schlag ins Wasser. Werde mir da jetzt mal was konstruieren. (Zeige ich dir dann beim Bier )
Schöne Grüße René
|
||||
|
||||
n'Abend miteinander
diese Elvström Lenzer habe ich auch im Cockpitboden meines Stars . Die funzen aber erst ab einer Geschwindigkeit von (geschätzten) 4-5 Knoten! Ich hab die auch schon mal vergessen zu schliessen vor dem Einwassern........ Weiterhin einen schönen Sommer wünsch ich Euch b |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe da schon eine Idee aber die ist noch nicht ganz ausgereift. Wird wohl etwas selbstbaumäßiges. Muss nach dem Urlaub mal ein wenig basteln und basteln lassen.
|
||||
|
||||
Hallo Holger
Bin zwar noch neu hier im Forum aber das was du und Angelika hier macht, das verdient einfach allergrösten Respekt. Wünsche euch ganz viel schöne Zeit und dass ihr dann euer Boot richtig schön geniessen könnt.
|
||||
|
||||
Das gleiche denke ich schon den ganzen Sommer
und bald ist wieder Winter
|
|
||||
|
||||
Geht es weiter???
|
||||
|
||||
Leider noch nicht. Ich bin jetzt erstmal für mindestens vier Wochen in der Reha. Dann kommt ein Wohnungswechsel. Aber dann geht es weiter....
Versprochen Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
|