|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso hat der soviel Geld, der fährt doch nur mit einem Auto im Kreis
|
||||
|
||||
Hier ist high life.
Die Jungs verlassen die elterliche Hütte und ich mitten drin. Die haben mir nur was von auf Lilly aufpassen erzählt. Help. .. sent from road or water...
|
||||
|
||||
Denn geh mal Pipi wegwischen...
|
|||
|
|||
Du hast doch gar keine Ahnung.
Das macht doch noch die Mutti. Erst wenn die Jungen anfangen richtig zu fressen müssen wir uns darum kümmern. Dann aber fliegen alle wieder aus dem Haus.
|
||||
|
||||
Ich hoffe, ich darf bei euch im Haus immer die Schuhe anlassen...
|
|||
|
|||
ist doch komplett durchgefließt.
Wenn sie weg sind einmal den Kärcher und alles wird gut.
|
||||
|
||||
du bist aber auch pingelig...............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so schlimm ist es doch auch nicht. Habe das Gleiche in weiß am Wochenende in Dänemark gehabt. Zähle einfach immer nur, ob alle noch da sind. Bei mir waren es 9 kleine Knäule. Sonst gibt´s Streß
|
||||
|
||||
Seit heute hat David sein erstes eigenes Auto.
Wenn man es dann so nennen kann. Hat ein Jahr in der Ecke gestanden und es gab das Ding für Lau. Ein Seat Terra. Er hat es genau bis auf dem Hof geschafft. Es saute durch die Ventildeckeldichtung das er eine Wolke hinter sich herzog. Hossa, das es kein Ärger gab das Ding für Lau. Gasbautenzug klemmt noch und die Karre kommt nicht über 70 K/mH. Was ja auch gut ist bei dem Verrückten. Mit 8 Kilo Handgepäck hiergeblieben und jetzt schon Autobesitzer. Es geht also wirklich.
|
||||
|
||||
David backt halt keine kleinen Brötchen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich halts nich aus pass mir bloß auf den Bengel auf funzen wenigstens die Bremsen Da haben sich wohl die richtigen Kapeiken getroffen
|
||||
|
||||
Die sind so gut ( fest ) das die Karre nich über 70 kam.
Die Dichtung ist bestellt, kommt wahrscheinlich morgen Vormittag. Dann werden wir mal die Bremsen frei fahren.
|
||||
|
||||
Dem Burschen gehts wohl zu gut bei euch
|
||||
|
||||
ich glaub das auch bald. Ich muss ihn jetzt auch bald mal härter rannehmen.
Morgen früh muss er Fotos machen. Habe meinen ersten Tauchunterricht. Mist, Schwarz steht mir gar nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was heißt hier Auto - das ist doch schon glatt ein Wohnmobil
|
|
||||
|
||||
Für Davids Verhältnisse ein NightLiner
|
||||
|
||||
Er hats gepackt.
Unglaublich. .. sent from road or water...
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich habe mal eine Frage: Letzte Woche war ich in Can Picafort und habe mich trotz Grippe am Sonntag ins Meer getraut - das Wasser war glasklar, selbst bei 3m Tiefe konnte man noch problemlos bis auf den Boden sehen. Ist das normal? Vor zwei Jahren hatte ich das anders in Erinnerung, war auch im Mai, und es war ja auch ziemlich windig letzte Woche. Ich also positiv überrascht - Ist das Wasser dieses Jahr besonders klar?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich kann es mir nur so erklären: jetzt gehen wirklich nur wenige ins Wasser. Dadurch ist das Meer bzw. der Boden nur wenig aufgewirbelt. Genauso verhält es sich mit den Schiffen. Kaum Verkehr, keine Anker die über den Grund gezogen werden. In den Sommermonaten sieht es ganz anders aus. Ob es daran liegt weiß ich nicht. Wie gesagt, eine Vermutung. Ich war heute Tauchen und konnte noch auf 12 Meter klar schauen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
11,80m.
Aber von vorne: erstmal Theorie pauken... Dann Anprobe... Dann erstmal im seichten Wasser gurgeln... Abfahrt und weitere Instruktionen... gleich geht's in die Tiefe...
|
||||
|
||||
Frohen Mutes...
Und ab! Jump! Erstmal 10 kg Zusatzgewicht in die Taschen gepackt... Und dann runter mit der Rübe. Und weg war' n se. Mindestens ne halbe Stunde... Ich hatte die blutigen Schlachtabfälle zum Haie anlocken in Andratx vergessen. Aber war auch so ein weiterer grandioser Tag aufm Wasser. Den Kurs mach ich auch noch...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Cool! Danke für die Fotos! Ich glaub so was muss ich auch noch mal machen!
Ach ja, bei uns an der Ostsee ist das Wasser zu Beginn der Saison auch viel klarer. Ich nehme an, das mit zunehmender Verschmutzung während der Saison und dem zunehmenden Algen-/planktonwuchs bei wärmeren Wasser die Sicht im Laufe des Sommers nachläßt. Vielleicht ist ja dieses Jahr um Mallorca das Wasser noch relativ kühl?
|
|
|