|
|||
Harte Nuß, was?
Interessiert sich hier niemand für Boote, Wasser und Wracks? Ok, es gibt einen Hinweis: Das Wrack liegt im früheren Flußbett des Flusses, über den ganz in der Nähe diese Brücke führt: |
|
|||
Nein, aber die grobe Richtung stimmt. Nicht nördlich von Berlin.
Gruß Torben |
|
|||
Ich glaube, das ist so gedacht. Ich sollte sagen, daß der Fluß kanalisiert wurde, soweit ich weiß...
|
|
|||
Nee, Kaisermühl ist falsch, aber Kanal stimmt schon...
Die von mir dargestellt Brücke ist aus Holz, Deine scheint z.T. aus Stahl zu sein. Gruß Torben |
|
|||
Du bist auf dem richtigen Weg - hilft google earth nicht weiter?
Gibt auch Fotos von der Brücke im Netz. Gruß Torben |
|
|||
Schlaubetal sagt mir nüscht.
Kriegst noch nen Tip: Schleuse. Nu aber... |
|
|||
Nööhöö. Nicht raten, Fakten!
Auf GE-Fotos wirst Du sie finden, versprochen. |
|
|||
Was ist los, kennt Ihr Euch im Osten nicht aus?
|
|
||||
So, nun aber:
Fußgänger- und Radfahrerbrücke bei Kersdorf ( Kersdorfer Schleuse ), wenn es die ist, da hab ich gar keine Erinnerung dran
|||
Zitat:
Und zum Wrack: "Vor vielen Jahrzehnten durchkreuzten zahlreiche Fahrgastschiffe und Schlepper die Spree und den vor etwa einem Jahrhundert erbauten Oder-Spree-Kanal. Eines dieser historischen Schiffe entging der Verschrottung und wurde auf die Wiesen bei Streitberg geschleppt, die später von der Spree abgetrennt wurden und zunehmend verlandeten. Die "Hedwig" fand ihre ewige Ruhe in einem der idyllischen Tümpel, der heute inmitten einer Viehweide liegt. Selbst im Sommer trocknet dieser Tümpel nicht vollständig aus und im Winter dient er den Kindern als Schlittschuhbahn. Man munkelt, dass die alte Messingschraube immer noch am Wrack hängt. Sie konnte leider noch nicht geborgen werden..." http://www.geocaching.com/seek/cache...spx?wp=GC188EA Du bist dran... Gruß Torben |
|
||||
Guten morgen,
na, so einfach was nun doch nicht, hab mir helfen lassen bin doch schon unter Brücke gewesen, was solls Alzheimer lässt grüßen Aber nun etwas Leichtes !!!
Vor dem Deich, an einem halben Kilometer, evtl. Tidenbereich???? Total leicht, wirklich . Aber Karl-Heinz war bestimmt schon mal da . Anneke |
|
||||
So etwa sahen die 80 km Elbe zwischen Havelberg und Dömitz aus.
Ist es an der Elbe?
Das sollte die Einfahrt in den Niegripper Verbindungskanal sein...
Gruß, Dieter |
|
|||
Hier mit Schiff...:
Gruß, Dieter |
|
|||
Ich mach auch mit etwas sehr einfachem weiter.
Wo kann man hier bei gepflegtem Bier aufs Wasser schauen? Gruß, Dieter |
|
|