|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Polfilter nimmt Spiegelungen aus dem Foro heraus, in dem er Licht einer bestimmten Polarisation, also einer bestimmten Richtung, nicht zum Chip lässt. Wenn dies Licht schon auf der Aufnahme ist, kann es nicht mehr weggerechnet werden, weil dieses Fehllicht die eigentlich gewollten Bildinformationen überdeckt. Genauso wie man aus einem überbelichteten Weiß keine Bildinformationen mehr herausholen kann, kann man m.E. auch dieses Fehllicht nicht mehr wegretuschieren. Könnte mal jemand ein Bild mit der Wirkung des Velvia einstellen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Velvia und Astia sind Dia-Filmtypen von Fuji. Bei den Digitalkameras von Fuji werden diese Filme von ihrer Charakteristik her simuliert. Das hat nichts mit Filtern zu tun.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Polfilter werden aber auch für eindrucksvolle Himmelsaufnahmen genutzt. Das Polfilter blendet auch das Streulicht, das der Wasserdunst in einer Wolkenbank verursacht, aus. Dadurch werden die Farbkontraste zwischen Himmel und Wolke extrem verstärkt. Diesen Effekt kann man mit Bildbearbeitungssoftware sehr gut nachahmen. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Schwanenküken in Berlin
|
||||
|
||||
Gestern aufgenommen, beide bilder mit Polarisationsfilter.
Die einstellung heisst Velvia bei Fuji, ist eine art "polfilter" Bei meine Canon heisst die einstellung Landschaft, und den unterschied zwischen Normal und Landschaft ist auf bildern deutlich zu sehen, der himmel wird blauer, das grüne noch grüner. Aber nichts kann ein polfilter ersetzen Wiktor Pedia: Mit Hilfe eines Polarisationsfilters kann ein Großteil des hellen Himmels zurückgehalten werden, so dass der Himmel auf dem Foto dunkler und somit kräftiger in seiner Farbe erscheint. Weiße Wolken treten deutlicher vor dem blauen Himmel hervor. http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter
|
||||
|
||||
Moin,
man nehme zwei Polfilter, verdreht die Beiden gegeneinander und sperrt so das Licht aus der Kamera aus. Der Effekt kann ziemlich nett sein: Extrem lange Belichtungszeit (Kamera dabei auf 'nem Stativ), Beispiel kann sowas sein: http://telialus.deviantart.com/art/P...rlds-304511488. Meist werden Graufilter dafür verwendet, o.g. Methode geht aber auch. I.d R. werden heute zirkulare Polfilter eingesetzt. Lineare Polfilter sind billiger, können aber Fehler bei der Automatik verursachen (Belichtung und Fokus). Zum Ausprobieren (als Graufilter-Ersatz) reichen alte lineare Polfilter. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um die lange Belichtungszeit zu erreichen wurde mit 2 Polfilter verdunkelt. (Dieses Bild ist nicht von mir) Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
So, da es endlich mal wieder um Fotografie geht und nicht nur wildes Bildergezeige bin ich auch mal wieder da
Was für Filter benutzt ihr? Teure Varianten für 100€ oder günstige Angebote für 15€. Hat schonmal jemand einen Vergleich angestellt? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
küste ohne Filter
Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir müssen auch bilder zeigen dürfen... sonst wird es zu technisch... Ich sehe hier bilder die ich sonst nirgendwo sehe Natürlich kann man nur über mambo-jambo-einstellungen-kameratypen diskutieren... aber sowas ohne bilder zu zeigen macht doch kein spass, oder? Hier werden manchmal bilder gezeigt, wenn ich die sehe, dann denke ich: "Ich verkaufe meine kameraausrüstung"
Meine bilder Geändert von Melvis (06.07.2012 um 22:02 Uhr) Grund: gissatvågånger.....................
|
|
||||
|
||||
Bild 2 ist... einfach... toll...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Å helvetes jävlar satan ist das ein schönes bild!!!
|
||||
|
||||
Google sagt:
Zitat:
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kinderumzug Volksfest Malchow
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Heute beim Tauchen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ok ,ok ich war in Nürnberger Tiergarten
die Tiger und Löwen haben gepennt und den Allerwerttesten hergestreckt die hab ich dann aus Protest nicht Fotografier
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Am Freitag Großbrand auf dem Malchower See und meine Tauchexpedition 8 000 m unter Wasser, oder wie auch Bilder etwas verfälschen können.
Schaut genau hin. gelogen oder war ? Gruß Henrik
|
||||
Hier mal ein paar Sonnenuntergänge der X10 "Out of the Cam".
DSCF1455 von CyrusKe auf Flickr DSCF1445 von CyrusKe auf Flickr DSCF1300 von CyrusKe auf Flickr DSCF1298 von CyrusKe auf Flickr DSCF1299 von CyrusKe auf Flickr DSCF1294 von CyrusKe auf Flickr DSCF1283 von CyrusKe auf Flickr DSCF1281 von CyrusKe auf Flickr DSCF1278 von CyrusKe auf Flickr DSCF1276 von CyrusKe auf Flickr DSCF1274 von CyrusKe auf Flickr DSCF1272 von CyrusKe auf Flickr DSCF1270 von CyrusKe auf Flickr DSCF1261 von CyrusKe auf Flickr DSCF1257 von CyrusKe auf Flickr DSCF1248 von CyrusKe auf Flickr DSCF1246 von CyrusKe auf Flickr DSCF1239 von CyrusKe auf Flickr DSCF1233 von CyrusKe auf Flickr DSCF1222 von CyrusKe auf Flickr DSCF1218 von CyrusKe auf Flickr DSCF1214 von CyrusKe auf Flickr DSCF1211 von CyrusKe auf Flickr DSCF1148 von CyrusKe auf Flickr DSCF1145 von CyrusKe auf Flickr
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Aufziehendes Gewitter heute über Falshöft,
Siggi
|
|
|