|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Nikopol, Ich glaube, dass mein Vista 238 über 2,5 Tonnen mit vollen Tanks wiegt. Ich weiß nicht, ob es richtig funktionieren würde, wie Die auf youtube sagen, dass Smart flaps funktionieren kann, wenn es nicht richtig Lasten an Bord verteilt wird! Es schien wie eine gute und kostengünstige Lösung. Aber eigentlich fand ich nicht, zu welchem Gewicht die Smart-Flaps arbeiten? Auch alle Videos zeigen, wie Smart-Flaps auf die verscheidene Arten der Schiffe gesetzt, aber die nicht "verbeult", wie FW Vista haben. Ich weiß nicht, für mich es sieht gut aus ... aber mir ist noch nicht klar, beim welchem Gewicht sie richtig arbeiten können. P. S. Arbeiten auf meinem Vista geht nach vorn, das ist der vierte Monat der permanenten Arbeit. Fotos vor und nach der Arbeit folgen. Ich glaube, Sie werden angenehm überrascht sein! MFG Drago |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Winner,
ich benötige für meine 258er Vista Baujahr 1999 eine neue Dichtung für die große runde Lucke in der Kajüte. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich diese schnell und unkompliziert bekommen kann. Es fängt nun leider bei starkem Regen an ins Boot zu tröpfeln. Würde mich sehr über eine brauchbare Informationen freuen. Vielen Dank im voraus!!! Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin,
ruf mal bei SVB an, wird bestimmt eine Luke von Bomar sein.
|
||||
|
||||
So die Winns ist poliert und glänzt wieder schön
Der fehlende Krümmer soll im Flieger aus dem Ammiland sitzen. Mal schauen wann er dann endlich bei mir ist. Gruß Dirk
|
|
Hallo Dirk,
sehe auf deinem Bild, dass du die Fenderkörbe nach Außen montiert hast...Ich habe mir jetzt, ich glaube die gleichen (von Compass für 22er Fender) besorgt und will die am WE montieren. Eigentlich finde ich das nach Außen auch günstiger, zwecks Platz , aber wie ist das z.B. in der Schleuse...passt das noch? Würde es überhaupt auch nach innen montiert gehen?... Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Keine Probleme damit. Die Körbe sind weit genug vorn montiert und somit viel schmaler wie das Boot breit ist.
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Four Winns Boote Gemeinde,
ich bin gerade an einer gebrauchten Four Winns 200 H Bowrider dran. Das Boot ist Bj. 2002, hat einen VP 4.3 Gxi Motor und ist insgesamt in einem gutem Zustand. Dazu gehört ein 2000 kg Tandemtrailer. Die Laufleistung des Motors kenne ich leider nicht. Das Boot soll inkl. Trailer ca. 21.000 Euro kosten. Ist dieser Preis aus Eurer Sicht angemessen ? Für Anregungen / Hinweise von Euch würde ich mich freuen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Moin Frank,
ohne das Boot gesehen zu haben, kann man nur schwierig etwas dazu sagen. Du musst dir das Boot halt genau ansehen und auf Feuchtigkeit im Boot achten. Unbedingt den Spiegel von innen überprüfen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Immer noch Waschtag
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hoffentlich bekommst du den Krümmer bald, damit du mit dem putzen aufhören kannst
|
|||
|
|||
Der putzt sicher auch die Edelstahlkrümmer noch vorm einbau .
|
|
||||
|
||||
Moin,
@ Torsten Paket ist heute angekommen werde gleich noch zum Boot und es einbauen! Musste doch glatt wieder den Motor ausbauen, sonst wäre ich F...r S...k da nicht hin gekommen.
|
||||
|
||||
Du könntest auch Glück heissen Olli
Denk dran wenn du den Trimmzylinder an das Oberteil schrauben willst das du die Feder etwas spannst ( was zwischenklemmen ), sonst bekommst du es nicht angeschraubt.
|
||||
|
||||
Auf jedem Fall wenn dieser denn mal endlich da wäre
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
den Trimmzylinder Steuerbord hat es zerlegt
|
||||
|
||||
Nichts zu tun außer zu putzen
Gruß die Putze |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Winner,
ich bin auf der Suche nach der Dichtung der großen Dachlucke in der Kajüte. Ich habe eine 258 Vista BJ 1999. Könnt Ihr mir da helfen? Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
auf der Lucke sollte der Hersteller und der Typ draufstehen. Mit diesen Daten schaust Du dann z.B. mal bei SVB oder im Netz und kannst somit eine neue Dichtung bestellen. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Infos und sorry für meine Unbholfenheit. Bis jetzt war alles soweit i.O. an meinem Schiff. Bis auf die Geschwindigkeitsanzeige die ist von Anfang an defekt. Da es sich hierbei um die alte Kombianzeige handelt, für die es keine Teile mehr gibt, konnte mir hier bisher niemand helfen. Auch nicht der Importeur. Vielleicht finde ich irgendwann mal was gebrauchtes. Oder habt Ihr noch eine Idee? Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
hatte das gleiche Problem, hab mir einen gebrauchten Geber gekauft und einfach den Stecker abgeschnitten und an meinen alten angeschlossen, geht auch! https://www.ensslin.com/lowrance-st-...ratur/a-13374/
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo und vielen Dank für die Info, meine Anzeigen sind alle in einer Einheit als Kombination in einem Stück verbaut. Dort geht dann ein großer Flachstecker mit vielen Kabeln rein.
Leider habe ich keinen Plan welche Kabel wohin gehöhren. Wenn ich die Kabel vom Geber bis zum Cockpit verfolge. hatte ich diese schon mal, aber welche Kabel klemme ich dann von dem neuen Geber an?. |
|
||||
|
||||
Hab ich auch! Hier der Anschlussplan
Sent from my iPhone using Tapatalk[emoji4]
|
||||
|
||||
Sent from my iPhone using Tapatalk[emoji4]