|
||||
|
||||
Respekt felix!!!
|
|
|||
|
|||
Hallo Felix,
das sieht richtig gut aus wenn es dir aber langweilig wird kann ich dir gerne meine MariStar bringen zum Polieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fürchte in bin vorerst bedient was Aufbereitungen angeht
|
||||
|
||||
Badeplattform fertig
Endlich komplett
|
|
||||
|
||||
Takko! Sieht doch super aus
|
||||
|
||||
Danke
|
|
||||
|
||||
Oel in der Bilge
Hallo zusammen
Indmar 350 mcx 2010 5,7 v8 Mein Boot steht nun seit einem halben Jahr "unbenutzt" in der Halle Mir ist jetzt oel (sauber also frisch) alle oele wurden vorm Winter getauscht in der Bilge aufgefallen denke ca eine 1/2 Kaffeetasse Da im hinteren Bereich (motor) im Boden Bereich alles trocken ist - vermute ich die Getriebeseite Ich kann auch mit einem spiegel nichts sehen Vom fühlen her ist es vom bug gesehen an der linken Seite unten hinten am Getriebe (vor dem Übergang zum Motor) Hoehe der Welle feucht. Ich komm aber auch mit der Hand nicht weiter um die tatsächliche Herkunft zu fühlen - evtl. Läuft es da nur lang Was / woher kann das sein? (Gross und Kleinschreibung und Kommata - erlaubt mir meine auto Vervollständigung nur bedingt) |
|
||||
|
||||
Hmm... Öl in der Bilge ist unschön.
Ich kenne dein Modell jetzt nicht in und auswendig, aber bei mir kann man die Platten seitlich am Motor rausnehmen und kann dann (für die Verhältnisse) gut unter den Motor schauen. Entweder da hat beim Ölwechsel jemand ordentlich gekleckert, der Absaug-Adapter/Ablassschraube ist undicht oder die Ölwanne als solches schwitzt. Wobei die Ölwannendichtung egal ob dicht oder nicht niemals eine halbe Kaffeetasse durchlassen sollte. Vielleicht kannst du dir irgendwo eine Endoskopkamera leihen?
|
||||
|
||||
Hi felix
Ja ärgert mich auch Seitenteile habe ich demontiert - kommt man nicht bei Mit der Kamera ist ne gute Idee...Gucke wo ich die herbekomme |
|
||||
|
||||
Gibt es da einen Simmering?
Ich kann es nicht erkennen aber am uebergang Welle Gehäuse ist es feucht |
|
||||
|
||||
Du meinst aber dann das V-Drive oder?
Dann unbedingt Getriebeöl checken und im Zweifel zum Charles das Boot. Ist doch noch Gewährleistung drauf oder?
|
||||
|
||||
Wenn der Filter gewechselt wird geht immer was vorbei, egal ob hängender oder stehender Filter. Wenn das Öl rot ist kommt es vom Getriebe(da ist ATF drin)
|
||||
|
||||
Ja v- drive
Ja ist noch Garantie drauf Es war definitiv zu viel Öl drin (lief aber noch nicht) Habe ich abgesaugt... Mal sehen Stand jetzt halt ne weile ohne Bewegung - Öl ist durch die aktuelle Temperatur auch dünner?! In meinem zf ist 15w40 Hatte mich sjoerd gesprochen - soll es beobachten - war vorher ja auch trocken - sonst mich melden |
|
||||
|
||||
Temperaturabhängig ist das Öl schon ein klein wenig flüssiger, aber niemals so flüssig wie bei laufender Maschine also hätte es bei einer Undichtigkeit schon früher laufen müssen.
Halt das mal gut im Auge und sonst sofort zurück zum Händler solange noch Garantie drauf ist. Egal was man bei Indmar anfasst, es wird teuer
|
||||
|
||||
15w 40 ist kein ATF, das kommt nur bei Volvo in Z Antrieb!!
Beim Borg Warner wird der Getriebeölstand bei warmen Getriebe gemessen.
|
||||
|
||||
Auf meinem Gertriebe ist sogar ein Aufkleber mit 15w40 drauf - sieht aus wie vom Werk?!
|
|
||||
|
||||
Dann wird das so wohl stimmen. ...hab ich wieder was dazugelernt
|
||||
|
||||
Boot heute zu Charles gebracht
Kümmern sich |
|
||||
|
||||
Ist glaube ich der richtige Weg
|
||||
|
||||
Ja ich auch
War aber alles Ok Bin zufrieden bis dato |
|
||||
|
||||
Das ist doch super... beruhigt das Gewissen Habe mich am Wochenende aus Mangel an Freizeitaktivitäten mal an meine Badeplattform gemacht. Der Vorbesitzer hat sich leider nicht allzu gut drum gekümmert aber ein bisschen konnte man noch rausholen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine ist ja noch roh, und ich bin gerade noch am überlegen ob ich sie so lassen soll oder mit was einstreichen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Jo felix
Sieht gut aus - werterhaltung und Schutz zu gleich - warst du schon am leukermeer? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Plattform sieht ja noch super neu aus, klasse Zitat:
Aber ich hoffe bald
|
||||
|
||||
Die ist ja auch neu gemacht, deswegen Frage ich ja.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|