|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut, mache ich doch glatt. Name HENRIETTE Saga 27 AK Baujahr 1990, Norwegen Motor Yanmar 4JHE mit 44 PS 4 Kojen (2 + 2) elektrisches See WC + Fäkalbehälter 100l Frischwassertank + Pumpe 2 x 180l Dieseltanks WAECO Kühlschrank + ORIGO Sprituskocher TysterSoft 1 Kanal Batterielader kleiner Wechselrichter 70 Ah Starterbatt. + 2x100Ah Verbraucherbatt. Fischfinder, Kompass, Hand-GPS kein Fernseher nur Radio Transport: 6km/h Harbeck Trailer Liegeplatz/Fahrtengebiet: Neustrelitz, die Mecklenburgische Seenplatte
|
||||
|
||||
Geht Dooooch
Schön eine Saga 27 AK zu sehen. Hast du deine Probs, die du ja eigentlich diesmal nicht haben wolltest, in den Griff bekommen? Da war doch was mit der Welle, Beton ausgegossener Tunnel o. ä. ? Gerade die Sagas vor 93 sehen noch aus wie eine Saga, die neueren Modelle hatten ja eine Erhöhung, schwimmen immer irgendwie leicht buglastig im Wasser. Um dein Fahrrevier kann man dich beneiden. Wenn ich NL durch habe könnte ich mir auch mal einen Törn dorthin vorstellen. Zeitfrage
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun seit einiger Zeit bei euch mitlese, möchte ich unser Boot auch mal vorstellen. Wir haben es seit 2002 und befahren damit die Unterelbe und im Urlaub auch die Ostsee. Aber auch Berlin haben wir über Mittellandkanal und Elbe-Havelkanal schon erreicht. Vorher haben wir die Dwarslöper von Störtebeker gefahren. Unser Heimathafen ist Abbenfleht an der Elbe in der Nähe von Stade. Grand Banks 32 Bauj. 1991 Motor: Cummins Diesel 6 BT 5,9 mit 210PS Allen eine schöne Saison und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß Helmut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Werden die eigentlich immer noch aus Holz gebaut?
|
||||
|
||||
Ne Grand Banks ist immer ein Traum gewesen....
Wenn es nicht zu trivat ist würde ich mich über innenbilder freuen Wofür ist die Mastkonstruktion ?
|
||||
|
||||
Dir ein besonders herzliches Willkommen im. Dein Schiff sieht wirklich toll aus, aber der Vorgänger gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Wie hast Du die drei Schiffe (auf dem einen Bild) hinter Dir eingefangen und abgeschleppt
|
||||
|
||||
Wie hast Du die drei Schiffe (auf dem einen Bild) hinter Dir eingefangen und abgeschleppt[/QUOTE]
wollte da gerade auch meinen Senf dazu geben, sieht echt cool aus, das Bild ist echt gelungen. Na ja und Grand Banks, das ist schon ne Nummer. Was mich dazu interessieren würde, wieviel beträgt die niedrigste mögliche Durchfahrtshöhe? Ist ja für Berlin und Umgebung incl. MV nicht unwichtig. Gruß Roland Geändert von seaspray (16.05.2014 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eigentlich waren diese Mastkonstruktionen als so eine Art Ladebaum gedacht. Gerade bei Trawler findet man die Dinger. Meist aber nur ein schiffiges Gimmick in Anlehnung des ursprünglichen Zwecks einen Trawlers, Fischen. Mittlerweile wird da alles angebaut, was man sonst so am Mast spazieren fährt. Hat nichts mit einem Stützsegel zu tun.
btw: ein schönes Schiff, Trawler und GB sowieso. btw 2: GB dieser BJ sind aus Polyester , der Holzspiegel ist Zierde.
|
||||
|
||||
32er GB soll so um die 3,4 m HWL haben, genau wie die 36er. Kann schon eng werden, auch wenn man z. B. mal durch France möchte. Der User Rumbalotte hat dazu eine tolle Web Site, findest du unter Törnberichte. Achtung, Suchtgefahr
|
||||
|
||||
Zitat:
da täuscht du dich. Mein Freund liegt im Hafen neben mir und fährt auch ein GB32. Er wird wieder ein Stützsegel (Besansegel)am Ijsselmeer fahren. Das gibt bei Rauhwasser einen sehr guten Geradeauslauf und weniger Schlingerbewegung. Ausserdem siehts klasse aus!! Richtig schiffig! Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Echt?? Hab ich noch nie gesehen. Ich weiss, es gibt auch die Mastkombi mit Stützsegel, allerdings waren die dann eher als Besanmast ausgelegt, sprich achtern. Nun ja, lerne auch gerne dazu
|
||||
|
||||
Ja, habe eben noch ein gutes Beispiel gesehen.
Muss das Boot einfach auch mal hier reinsetzen, steht gerade bei ebay.....zum absoluten Hammerpreis!! http://www.ebay.de/itm/251531086172?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Wohl dem, der da jetzt zuschlagen kann...... Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Kann man ja fast nicht glauben.
Diese "Vertragsbruch, keine Kohle" Überschrift riecht irgendwie nach Fake! Ansonsten wäre es wirklich ein top Angebot.
|
||||
|
||||
Wieso? Ich finde den Preis gerade angemessen, eher im Vergleich zu NL hoch angesetzt. Veenje Kotter ist ein Ableger von Smelne, die laufen auch schon mal um die 35 K€ durch die Börsen. Ist aber ein feiner Dampfer.
Und das mit dem Vertragsbruch, irgend etwas muss er ja schreiben, wenn er das Schiff wieder anbietet. Klappern gehört zum Handwerk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich will doch hoffen das ihr alle auf m Boot seid.... Schönes Wochenende
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
nee, aber gleich unterwegs dahin.
|
||||
|
||||
Wo treibst du dich eigentlich rum?
|
|
||||
|
||||
Mein Körper ist an einer Stelle wo es kein Boot gibt, meine Seele ist in zwartsluis....
Hab ich Das wirklich geschrieben? Oh Mann.. Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (17.05.2014 um 14:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Bin dieses Wochende leider auch nicht auf'm Boot. Muß leider mit zwei Freunden eine Motorradtour machen. Eine Woche kein Boot. Nur Spessart und Röhn. Und dann abends immer Bier trinken! Ob ich das wohl aushalte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohh, das ist schwer.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja mag sein. Aber vollgetankt und Liegeplatz bezahlt und Krankheitsfall und super Preis wären mir zu viele schöne Dinge um wahr zu sein... Interessenten können ja schauen. Aber bitte ohne vorher 10k€ anzuzahlen.
|
||||
|
||||
So Gott will, gehts am Samstag weiter. Vorerst noch die 1400€ für die Reparatur zahlen.
|
|
||||
|
||||
1400€ Tacken für ein Luftblase? Oha.
Hoffentlich lohnt sich diesmal die Ausgabe und du hast endlich Ruhe und wünsche dir einen entspannten Törn.
|
|||
|
|||
Nein, es war noch das " Schnüffelstück - Krümmer zu Auspuff " ein neuer Deckel für das Seewasserventil , Impeller PIN Kit ( what the hell? ) und neues Kühlwasser und 15 Arbeitsstunden....
Ich mach demnächst bei nem Kunden vin mir einen Le(e)hrgang für Motorentechnik... |
|
|