|
||||
|
||||
Panik ja, Panik nein. Egal. Was uns in Istrien Sorgen macht, ist Italien.
Nur an einem Tag 40 Verstorbene. Trieste ist nur 100 Km von Pula Gruß Mato
|
||||
|
||||
Habe gerade das Aldi-Prospekt aus dem Briefkasten gefischt. Ich glaube, da
kann ich mir das sparen, morgen vor der Arbeit ein paar Dinge einzukaufen (normalerweise kaufe ich Samstags ein, ging diesmal aber nicht). https://www.aldi-nord.de/angebote/an...9.article.html https://www.aldi-nord.de/angebote/an...4.article.html Ich erwarte, zumindest vormittags, einen regelrechten Ansturm ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Coronavirus ist so ähnlich wie das Wetter. Das kommt, wie es kommt, und keiner kann - außer auf Besserung warten - etwas was dagegen machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da unser Bundesgesundheitsminister auch ansonsten nicht verlegen ist, sich entgehen geltendem Recht, seinem glauben folgend zu entscheiden, ist es nicht zuviel verlangt, das er sich die Mütze auch dann aufsetzt, wenn es notwendig wäre. Ich würde weder gegen Ärzte, Ersthelfer, medizinischem Personal, oder Forscher ein schlechtes Wort fallen lassen. |
|
|||||
|
|||||
Da wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Fußballspiele hier auch vor leeren Rängen stattfinden
(wenn überhaupt) Zitat:
|
||||
|
||||
Bahrain?
Ist es da auch so schrecklich kalt wie bei uns? Ich dachte, wenn wir solche Temperaturen und eine höhere Luftfeuchtigkeit haben, ist erst mal bis Herbst mit dem Virus alles im günen Bereich und es gibt eine Panikpause?
|
||||
|
||||
Und wenn man es dann provat nicht hinbekommen hat, muss der Staat es richten.
|
|||
|
|||
Im abstrakten Denken liegt der Erfolg. Guter Beitrag von Diron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, man kann fairnishalber schon anmerken dass die staatlichen Zivilschutzpläne/Reserven/Geräte in den letzten Jahrzehnten immer weiter abgebaut oder weniger Geld dafür zur Verfügung gestellt wurde.
|
|
||||
|
||||
1998 hatte Deutschland lt Statistik 571tsd Krankenhausbetten 2017 nur mehr 497tsd.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich gebe freimütig zu, dass ich diese Diskussion anfangs auf die leichte Schulter genommen habe. Inzwischen bin ich aber doch nachdenklich geworden. Vor drei Monaten habe ich für Mai/Juni eine Urlaubsreise nach Singapur und Malaysia gebucht; ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich jetzt noch wirklich da hin will. Aber ob ich nun fliege oder nicht - so man mich denn überhaupt fliegen lässt - das möchte ich gerne selbst entscheiden, dafür brauche ich keine behördliche Regelung. Halb Italien wird abgeriegelt, Kreuzfahrtschiffe stehen unter Quarantäne, Schulen werden geschlossen, aber die Bundesliga findet statt - na und? Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. Ob man in's Stadion geht oder nicht, ob man seinem Nachbarn noch die Hand gibt oder nicht oder ob man sich mit einer Gasmaske im Keller verbarrikadiert, das soll doch gefälligst jeder für sich selbst entscheiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht denkt mancher mal über das Risiko nach schon morgen bei einem Autounfall umzukommen (oder bei Aldi beim Anstrum auf die Desinfektionsmittel tot getrampelt zu werden - oder sich dabei anzustecken ) als sich jetzt en Kackpapiervorrat fürs ganze Jahr zuzulegen... Wo sind die Zahlen wieviele Kinder seit Corona an Unterernährung gestorben sind, wieviele Flüchtlinge, wieviele im Krieg, wieviele im Strassenverkehr (alleine in China), an Naturkatastrophen und anderen alltäglichen Risiken? Uninteressant - Hauptsache (ich habe die Gewissheit) mein A... ist sauber und die Klospülung läuft noch (mit Trinkwasser) Und wenn du meinen Witz mit Wahrheit nicht verstehst (Verschwörungtheorie?) dann empfehle ich dir mal deine Coronaklappen wieder abzunehmen um zu erkennen das da draußen das Leben weitergeht...und du es nicht in der Hand haben wirst ob du es überlebst - was den meisten hier berechtigter Weise Angst macht aber das ist das Leben. Am Ende des Jahres müssen wir hier unbedingt mal die Zahlen der Corona-Tote zu anderen Todeszahlen veröffentlichen. P.S: Wenn das Virus wüsste was es viral anrichtet würde es sich sicher zurücklehnen und sich sagen.... "och das geht ja wie von selbst." Geändert von Diron (08.03.2020 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon die ALDI Nord Werbung (Zeitungsbeilage oder so) gesehen ?
Auf der selben Doppelseite werden Desinfektionsmittel UND Reiseführer beworben ! DAS ist mein Humor.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rückgang um 3,8% in 19 Jahren finde ich nicht viel. Patienten werden heute viel früher wieder mobilisiert und entlassen. Und das ist gut so. Weil gesund wird man in einem Krankenhaus nicht. Nur behandelt. Lebenserwartung in D ist im selben Zeitraum von 77,4 auf knapp 81 Jahren gestiegen. Und nun ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal wir hier ja auch schon lesen durften, das es auch Menschen gibt, die meinen es geht sie nichts an, wenn andere durch sie erkranken würden, weil sie nicht zu Hause bleiben wollen. Und das ist ja nur ein kleiner Teil, der es zugibt. In einer Zeit, in der ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung meint, nach drei youtube Filmchen und zwei Blogartikeln besser Bescheid zu wissen, als Menschen, die sich seit Jahrzehnten damit auseinander setzen, wünsche ich mir sehr, daß man nicht auf die Vernunft des einzelnen vertraut. Das ist ein wenig, wie die selbstktische Betrachtung der eigenen Verkehrstüchtigkeit, da zweifeln auch viele betroffene deutlich später und manche nichtmal obwohl unnötiger weise ein Unfall passierte. Zu deiner Urlaubsreise, finde ich vollkommen ok, selbst zu entscheiden ob man verreist, ob man auch wieder heimkommt, oder unter welchen Auflagen obliegt dann wieder den Behörden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dann stürzt noch netmal das Gebäude ein. https://www.tagesschau.de/ausland/ch...sturz-101.html Leute, was ist so besonders an Dschland? Wir wachsen mit den Aufgaben........ Ich seh´s optimistisch
|
||||
|
||||
Zitat aus https://www.t-online.de/unterhaltung...-gestoppt.html :
Das Schlagerfest von Florian Silbereisen wurde verschoben. Wie man sieht, berwirkt der Coronavirus also auch etwas Gutes.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ne eins ist doch bei Prozentpunkten fast nichts, ob das jetzt, 3,x% oder 13,x%
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Rechnen geht schon, nur lesen war das Problem.
Warum auch immer hatte ich 517 Tsd gelesen. Finde aber auch 13% Rückgang nicht dramatisch in fast 20 Jahren. In den 80ern hat man für ne Meniskus OP den Patienten ne Woche im Krankenhaus behalten. Heute geht das ambulant. Solche Beispiele gibt es viele.
|
||||
|
||||
Ich habe mir erlaubt einen Thread für den Humor zu diesem Thema zu eröffnen, da ich die ernsthafte Diskussion davon abtrennen möchte im Interesse derer, die ernste Fragen haben und derer, die (noch) darüber lachen können.
Weltuntergangsthread
|
|
|