boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 08.03.2020, 10:15
Benutzerbild von Aquamarin
Aquamarin Aquamarin ist offline
Lieutenant

263 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Panik ja, Panik nein. Egal. Was uns in Istrien Sorgen macht, ist Italien.
Nur an einem Tag 40 Verstorbene.

Trieste ist nur 100 Km von Pula

Gruß
Mato
Alt 08.03.2020, 10:40
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe gerade das Aldi-Prospekt aus dem Briefkasten gefischt. Ich glaube, da
kann ich mir das sparen, morgen vor der Arbeit ein paar Dinge einzukaufen
(normalerweise kaufe ich Samstags ein, ging diesmal aber nicht).

https://www.aldi-nord.de/angebote/an...9.article.html

https://www.aldi-nord.de/angebote/an...4.article.html

Ich erwarte, zumindest vormittags, einen regelrechten Ansturm ...
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2020, 11:20
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.767 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe die Tage eine Graphik gesehen, da steigt ab dem 60. Lebensjahr die Quote derer drastisch an, die dem Virus zum Opfer fallen.
Soweit ich weiß, ist das bei fast allen anderen Krankheiten ( Herz-Kreislauf-COPD- usw. ) auch so. Alte Menschen sterben bekanntlich eher als junge. Das Unangenehme an diesem Virus ist doch, dass bis heute niemand wirklich weiß, wie und wo man sich anstecken und was man konkret dagegen tun kann. Außer allgemein bekannten Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und Abstand halten fällt da niemandem etwas ein - was gewisse nimmermüde, ewig-kritische Geister freilich nicht daran hindert, über die Untätigkeit der Behörden und die Unfähigkeit der Regierenden zu schimpfen.

Das Coronavirus ist so ähnlich wie das Wetter. Das kommt, wie es kommt, und keiner kann - außer auf Besserung warten - etwas was dagegen machen.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Alt 08.03.2020, 11:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen

Das Unangenehme an diesem Virus ist doch, dass bis heute niemand wirklich weiß, wie und wo man sich anstecken und was man konkret dagegen tun kann. Außer allgemein bekannten Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und Abstand halten fällt da niemandem etwas ein - was gewisse nimmermüde, ewig-kritische Geister freilich nicht daran hindert, über die Untätigkeit der Behörden und die Unfähigkeit der Regierenden zu schimpfen.
Das ist alles richtig, nur finde ich es schon komisch, das Italien praktisch ein viertel seiner Bevölkerung einschränkt und das in einem US-Bundesstaat wegen 76 Fällen der Notstand ausgerufen wird. Ich will damit nicht sagen, das man das bei uns jetzt auch so machen muß, aber vielleicht wäre der Mittelweg eine gute Lösung. Die Menschen müssen zur Arbeit okay, aber müssen darüber hinaus so viele Kontaktmöglichkeiten vorhanden sein? Z.B. Sportverein, Fußballspiele, Konzerte, Kino usw. Wenn ich die Experten richtig verstanden habe, geht es doch nicht um eine Verhinderung der Ansteckung, sondern um diese möglichst zeitlich zu strecken.
Alt 08.03.2020, 11:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Soweit ich weiß, ist das bei fast allen anderen Krankheiten ( Herz-Kreislauf-COPD- usw. ) auch so. Alte Menschen sterben bekanntlich eher als junge. Das Unangenehme an diesem Virus ist doch, dass bis heute niemand wirklich weiß, wie und wo man sich anstecken und was man konkret dagegen tun kann. Außer allgemein bekannten Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und Abstand halten fällt da niemandem etwas ein - was gewisse nimmermüde, ewig-kritische Geister freilich nicht daran hindert, über die Untätigkeit der Behörden und die Unfähigkeit der Regierenden zu schimpfen.

Das Coronavirus ist so ähnlich wie das Wetter. Das kommt, wie es kommt, und keiner kann - außer auf Besserung warten - etwas was dagegen machen.
Gerd, da hast du natürlich weitgehend recht, aber wenn Kekulé bereits mehrlich angeraten hat Schulen und Kindergärten 14 Tage zu schließen, wenn Fußballspiele dennoch mit Publikum ausgetragen werden, wenn Großveranstaltungen nicht konsequent reguliert werden, im Gegenzug wie bei der baltic light die Verantwortung dem Veranstalter zugeschustert wird, dann haben in der Hierarchie der Amtsträgersich allerhand davor gedrückt Verantwortung zu übernehmen.

Und da unser Bundesgesundheitsminister auch ansonsten nicht verlegen ist, sich entgehen geltendem Recht, seinem glauben folgend zu entscheiden, ist es nicht zuviel verlangt, das er sich die Mütze auch dann aufsetzt, wenn es notwendig wäre.

Ich würde weder gegen Ärzte, Ersthelfer, medizinischem Personal, oder Forscher ein schlechtes Wort fallen lassen.
Alt 08.03.2020, 11:45
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Fußballspiele hier auch vor leeren Rängen stattfinden
(wenn überhaupt)
Zitat:
10.50 Uhr: Drastische Maßnahme in der Formel 1
Wegen des Coronavirus wurde nun auch in der Formel 1 eine drastische Maßnahme getroffen. So wird der Grandprix von Bahrain komplett ohne Zuschauer stattfinden. Das gab es so noch nie, wie die dpa berichtet.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/ve...228522951.html
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 08.03.2020, 12:35
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.465 Danke in 8.977 Beiträgen
Standard

Bahrain?

Ist es da auch so schrecklich kalt wie bei uns?

Ich dachte, wenn wir solche Temperaturen und eine höhere Luftfeuchtigkeit
haben, ist erst mal bis Herbst mit dem Virus alles im günen Bereich und es
gibt eine Panikpause?

Alt 08.03.2020, 12:37
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ich hab Tränen gelacht Das meinte der doch nie und nimmer ernst

Ich habe den Eindruck, dass hier doch einige daran glauben, dass das Leben vollständig berechenbar wäre. Am besten hat man für alle Eventualitäten ein (Gegen-)Mittel parat.
Und wenn man es dann provat nicht hinbekommen hat, muss der Staat es richten.
Alt 08.03.2020, 13:03
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
@Diron. Hör doch auf irgendwelche obskure Verschwörungstheorien zu verbreiten!
Im abstrakten Denken liegt der Erfolg. Guter Beitrag von Diron
Alt 08.03.2020, 13:05
Bully Bully ist offline
Fleet Captain

Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, wann du diesen Beitrag geschrieben hast (03:32 Uhr), könnte man fast meinen, "da kommt einer vor Angst nicht in den Schlaf"....
Das ist meine Börsen Uhr für Asien. Die springt auch manchmal am WE an.
Alt 08.03.2020, 13:12
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain

Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Naja, man kann fairnishalber schon anmerken dass die staatlichen Zivilschutzpläne/Reserven/Geräte in den letzten Jahrzehnten immer weiter abgebaut oder weniger Geld dafür zur Verfügung gestellt wurde.
Alt 08.03.2020, 13:15
Captain

Standard

1998 hatte Deutschland lt Statistik 571tsd Krankenhausbetten 2017 nur mehr 497tsd.
Alt 08.03.2020, 13:18
Admiral

Standard

Zitat:
...aber wenn Kekulé bereits mehrlich angeraten hat Schulen und Kindergärten 14 Tage zu schließen, wenn Fußballspiele dennoch mit Publikum ausgetragen werden, wenn Großveranstaltungen nicht konsequent reguliert werden, dann haben in der Hierarchie der Amtsträger sich allerhand davor gedrückt Verantwortung zu übernehmen.

Und da unser Bundesgesundheitsminister auch ansonsten nicht verlegen ist, sich entgehen geltendem Recht, seinem glauben folgend zu entscheiden, ist es nicht zuviel verlangt, das er sich die Mütze auch dann aufsetzt, wenn es notwendig wäre.
Wie wäre es denn, wenn jeder sich selbst verantwortlich fühlt für das, was er tut oder nicht tut? Mehr als Ratschläge geben kann auch ein Herr Spahn nicht; der weiß nicht mehr als alle anderen.

Ich gebe freimütig zu, dass ich diese Diskussion anfangs auf die leichte Schulter genommen habe. Inzwischen bin ich aber doch nachdenklich geworden. Vor drei Monaten habe ich für Mai/Juni eine Urlaubsreise nach Singapur und Malaysia gebucht; ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich jetzt noch wirklich da hin will. Aber ob ich nun fliege oder nicht - so man mich denn überhaupt fliegen lässt - das möchte ich gerne selbst entscheiden, dafür brauche ich keine behördliche Regelung.

Halb Italien wird abgeriegelt, Kreuzfahrtschiffe stehen unter Quarantäne, Schulen werden geschlossen, aber die Bundesliga findet statt - na und? Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. Ob man in's Stadion geht oder nicht, ob man seinem Nachbarn noch die Hand gibt oder nicht oder ob man sich mit einer Gasmaske im Keller verbarrikadiert, das soll doch gefälligst jeder für sich selbst entscheiden.

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2020, 13:19
Diron Diron ist offline
Cadet

Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
@Diron. Hör doch auf irgendwelche obskure Verschwörungstheorien zu verbreiten!
Tut mir leid aber bei der ganzen Panikmache (die den Thread hier ja so wunderbar befeuert) scheinen einige den Bezug zur Realität zu verlieren.

Vielleicht denkt mancher mal über das Risiko nach schon morgen bei einem Autounfall umzukommen (oder bei Aldi beim Anstrum auf die Desinfektionsmittel tot getrampelt zu werden - oder sich dabei anzustecken ) als sich jetzt en Kackpapiervorrat fürs ganze Jahr zuzulegen...

Wo sind die Zahlen wieviele Kinder seit Corona an Unterernährung gestorben sind, wieviele Flüchtlinge, wieviele im Krieg, wieviele im Strassenverkehr (alleine in China), an Naturkatastrophen und anderen alltäglichen Risiken?
Uninteressant - Hauptsache (ich habe die Gewissheit) mein A... ist sauber und die Klospülung läuft noch (mit Trinkwasser)

Und wenn du meinen Witz mit Wahrheit nicht verstehst (Verschwörungtheorie?) dann empfehle ich dir mal deine Coronaklappen wieder abzunehmen um zu erkennen das da draußen das Leben weitergeht...und du es nicht in der Hand haben wirst ob du es überlebst - was den meisten hier berechtigter Weise Angst macht aber das ist das Leben.

Am Ende des Jahres müssen wir hier unbedingt mal die Zahlen der Corona-Tote zu anderen Todeszahlen veröffentlichen.

P.S: Wenn das Virus wüsste was es viral anrichtet würde es sich sicher zurücklehnen und sich sagen.... "och das geht ja wie von selbst."

Geändert von Diron (08.03.2020 um 13:24 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2020, 13:31
Fleet Captain

Standard

Schon die ALDI Nord Werbung (Zeitungsbeilage oder so) gesehen ?
Auf der selben Doppelseite werden Desinfektionsmittel UND Reiseführer beworben !

DAS ist mein Humor.
Alt 08.03.2020, 13:37
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
1998 hatte Deutschland lt Statistik 571tsd Krankenhausbetten 2017 nur mehr 497tsd.
Ja, und ?
Rückgang um 3,8% in 19 Jahren finde ich nicht viel.
Patienten werden heute viel früher wieder mobilisiert und entlassen. Und das ist gut so. Weil gesund wird man in einem Krankenhaus nicht. Nur behandelt.

Lebenserwartung in D ist im selben Zeitraum von 77,4 auf knapp 81 Jahren gestiegen.

Und nun ?
Alt 08.03.2020, 13:46
Admiral

Standard

Zitat:
Wie wäre es denn, wenn jeder sich selbst verantwortlich fühlt für das, was er tut oder nicht tut? Mehr als Ratschläge geben kann auch ein Herr Spahn nicht; der weiß nicht mehr als alle anderen.

Ich gebe freimütig zu, dass ich diese Diskussion anfangs auf die leichte Schulter genommen habe. Inzwischen bin ich aber doch nachdenklich geworden. Vor drei Monaten habe ich für Mai/Juni eine Urlaubsreise nach Singapur und Malaysia gebucht; ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich jetzt noch wirklich da hin will. Aber ob ich nun fliege oder nicht - so man mich denn überhaupt fliegen lässt - das möchte ich gerne selbst entscheiden, dafür brauche ich keine behördliche Regelung.

Halb Italien wird abgeriegelt, Kreuzfahrtschiffe stehen unter Quarantäne, Schulen werden geschlossen, aber die Bundesliga findet statt - na und? Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. Ob man in's Stadion geht oder nicht, ob man seinem Nachbarn noch die Hand gibt oder nicht oder ob man sich mit einer Gasmaske im Keller verbarrikadiert, das soll doch gefälligst jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sehe das heute so, der Staat regelt selbst Belange, die allein auf die betroffenen Personen selbst Einfluss haben, so muss ich im Auto den Sicherheitsgurt anlegen, beim Moppedfahren einen Helm tragen, aber obwohl ihm eine viel bessere Informationsbasis zur Verfügung hat, scheut er sich ungeliebte Entscheidungen zu treffen.

Zumal wir hier ja auch schon lesen durften, das es auch Menschen gibt, die meinen es geht sie nichts an, wenn andere durch sie erkranken würden, weil sie nicht zu Hause bleiben wollen. Und das ist ja nur ein kleiner Teil, der es zugibt.

In einer Zeit, in der ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung meint, nach drei youtube Filmchen und zwei Blogartikeln besser Bescheid zu wissen, als Menschen, die sich seit Jahrzehnten damit auseinander setzen, wünsche ich mir sehr, daß man nicht auf die Vernunft des einzelnen vertraut.

Das ist ein wenig, wie die selbstktische Betrachtung der eigenen Verkehrstüchtigkeit, da zweifeln auch viele betroffene deutlich später und manche nichtmal obwohl unnötiger weise ein Unfall passierte.

Zu deiner Urlaubsreise, finde ich vollkommen ok, selbst zu entscheiden ob man verreist, ob man auch wieder heimkommt, oder unter welchen Auflagen obliegt dann wieder den Behörden.
Alt 08.03.2020, 13:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hüstel, wenn man in die heutigen max. 2-Bett Zimmer wieder 4 Betten reinschiebt (Betten sind genug im Keller) wie 1998 --müßen sich halt ggf. 2 nen Fernsehprogramm und nen USB Anschluss teilen) ham´n mer doch keinen Platz verloren, eher gewonnen.

Und dann stürzt noch netmal das Gebäude ein.

https://www.tagesschau.de/ausland/ch...sturz-101.html

Leute, was ist so besonders an Dschland? Wir wachsen mit den Aufgaben........ Ich seh´s optimistisch

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 08.03.2020, 13:54
Admiral

Standard

Zitat aus https://www.t-online.de/unterhaltung...-gestoppt.html :

Das Schlagerfest von Florian Silbereisen wurde verschoben.

Wie man sieht, berwirkt der Coronavirus also auch etwas Gutes.

Alt 08.03.2020, 13:59
Diron Diron ist offline
Cadet

Standard

Zitat:
Wir wachsen mit den Aufgaben...
Ja der nächste Flughafen wird sicher schneller fertig und die Flüchtlingskrise wurde auch meisterhaft gelöst...
Alt 08.03.2020, 14:08
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ja, und ?
Rückgang um 3,8% in 19 Jahren finde ich nicht viel.
Patienten werden heute viel früher wieder mobilisiert und entlassen. Und das ist gut so. Weil gesund wird man in einem Krankenhaus nicht. Nur behandelt.

Lebenserwartung in D ist im selben Zeitraum von 77,4 auf knapp 81 Jahren gestiegen.

Und nun ?
Rechnen ist nicht deine starke Seite.😚
Alt 08.03.2020, 14:12
Admiral

Standard

Zitat:
Ne eins ist doch bei Prozentpunkten fast nichts, ob das jetzt, 3,x% oder 13,x%
Alt 08.03.2020, 14:17
Admiral

Standard

Zitat:
Ich sehe das heute so, der Staat regelt selbst Belange, die allein auf die betroffenen Personen selbst Einfluss haben, so muss ich im Auto den Sicherheitsgurt anlegen, beim Moppedfahren einen Helm tragen, aber obwohl ihm eine viel bessere Informationsbasis zur Verfügung hat, scheut er sich ungeliebte Entscheidungen zu treffen.
Alles richtig, was Du sagst. Den Helm beim Moppedfahren schreibt man vor, weil man weiß, dass es meistens böse endet, wenn man auf die Schnauze fällt. Aber von Corona weiß man nur, dass es gefährlich ist. Was, bitteschön, sollen die politisch Verantwortlichen denn tun? Ganz Deutschland zu Stubenarrest verdonnern? Ich bin bestimmt kein Spahn-Fan, aber außer zu Besonnenheit und zu Hygiene aufrufen kann der auch nichts tun. Wenn selbst die Wissenschaftler weltweit noch nicht wissen, wie man mit Corona fertig wird - wie sollen Spahn oder von mir aus auch Merkel das dann wissen? Obwohl, die Merkel ist ja eh an allem schuld. Sogar am Wetter. Und an Seehofers schlechter Laune...

Alt 08.03.2020, 14:22
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Rechnen geht schon, nur lesen war das Problem.
Warum auch immer hatte ich 517 Tsd gelesen.

Finde aber auch 13% Rückgang nicht dramatisch in fast 20 Jahren.
In den 80ern hat man für ne Meniskus OP den Patienten ne Woche im Krankenhaus behalten. Heute geht das ambulant. Solche Beispiele gibt es viele.
Alt 08.03.2020, 14:42
Diron Diron ist offline
Cadet

Standard

Ich habe mir erlaubt einen Thread für den Humor zu diesem Thema zu eröffnen, da ich die ernsthafte Diskussion davon abtrennen möchte im Interesse derer, die ernste Fragen haben und derer, die (noch) darüber lachen können.

Weltuntergangsthread
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 6.432