|
||||
|
||||
Damit der Motor eben länger hält , hat er dieses mit den " Nicasal sleeves " gemacht!
Bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber das muss irgendetwas mit " Keramik " zu tun haben. Ich habe soeben nachgefragt , wenn die Antwort da ist , schreibe ich es Dir! mfG Andi
|
||||
|
||||
Da ich mit sicherheit nichts an meinem Motor verändern werde,sprich Drehzahl durch irgendein Blödsinn erhöhen,kommt das schonmal nicht in Frage!Der Däne hat das mit der Öleinspritzung machen lassen,toll für ihn!Der legt auch sicher kein Wert darauf wie lange sein verbastelter Müllmotor noch hält.
|
||||
|
||||
Zitat:
wollen wir nicht lieber per PN " streiten "? So , habe herausgefunden , was " nicasal sleeves " sind: Das sind Gleitbeschichtete Zylinderlaufbuchsen ( ich habe keine Ahnung was das sein soll Diese Info habe ich von einem Phantom20 Fahrer ,der auch bei Scream and fly auf einem Video zu sehen ist , er hat 200 PS Yammi dran und einen Ballistic 23 " 4-Blatt , er läuft auch exakt 113 kmH -MIT Lift! Er selbst sagt wörtlich, nachdem ich ihm erzählt habe , was Deine 199er läuft: " Dieser Speed ist super , lasst Euch nichts anderes einreden " Hier ein Bild: Den kennen doch einige , oder? Richtig gut findet er auch den Pro-Propeller von Yamaha , sind ihm persönlich aber zu teuer. Er schrieb mir ebenfalls " wenn Dein Bruder in einen Lift investieren möchte , habe ich einige auf Lager " mfG Andi
|
||||
|
||||
Ach ja: Ich habe ihm auich von dem Dänen erzählt mit den 120.
Seine Antwort war prompt : " Dann ist der Motor nicht original "- recht hat er Aber der Däne hat ja auch nichts anderes behauptet mfG Andi
|
||||
|
||||
wie sagte einer bei scream and fly schon sö schön...:
für solche geschwindigkeiten kann man keinen herkömmlichen motor gebrauch... ich glaub mit einen serienmotor liegt die grenze mit einem guten boot so bei 130...ab da sind dann rennmotoren oder spezialanfertigungen maßgebend... Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist so ein geiles boot !!!!!!!! unglaublich |
|
||||
|
||||
Bei Merc sind es hartverchromte Zyinderwände.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
mfG andi
|
||||
|
||||
das boot finde ich auch sehr geil! sowas werde ich mir später auch mal anlachen glaub ich....
|
|
||||
|
||||
Dat sacht ja nun schon der Name: Phantom.... das sind ja nu reine highspeed boote, die nicht vom Gas gehen müssen,wenn mal etwas stärkere wellen kommen...
*beneid* Gruß Mucke
|
|||
|
|||
hier der schöne clever von ron hill usa für meinen e-tec ,habe ich heute beim zoll abgeholt . mein freund hat ihn schon an einem 75 ps evinrunde probiert und ist richtig begeistert von seinen guten fahreigenschaften ! 400 dollar inc. versand das geht .
|
|
||||
|
||||
ja der schaut sehr gut aus..
Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Die sehen wirklich nicht schlecht aus
|
||||
|
||||
Habt ihr den auf der Couch ausprobiert?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Dann müsste ja nur noch der gute E-TEC fertig werden. Was neues von Bombardieer gehört?
|
|||
|
|||
ich werde erstmal nix dazu schreiben ,wenn es was positives zu vermelden gibt werde ich das sofort tun, um zu zeigen das evinrude den besten zweitakter auf dem markt hat und ich wie immer nur pech gehabt habe !
|
|
|||
|
|||
wollte euch mal meinen hafen zeigen !
|
|
|||
|
|||
das nennt sich da wo mein hafen und garten ist neu venedig !
|
|
|||
|
|||
mit meinem boot vorne am kanal sieht das alles natürlich besser aus ! wenn mal jemand nach berlin mit dem boot kommen will der ist herzlich eingladen, kostenfreier anleger für die zeit .
|
|
|||
|
|||
Müggelsee bei Erkner?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das ist ja ein wunderschönes Anwehsen echt gemütlich....
und wer ist dann das leckere Mädel da |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Heute sind fast alle Motoren Nicasil beschichtet ! Das hatt den Vorteil, daß man keine Graugusbuchsen mehr braucht ! Sprich, der Zylinder hat keine Buchse mehr, sondern die Beschichtung wird direkt aufs Alu aufgebracht. Nicasil ist extrem hart und hatt den Vorteil das Du z.B bei einem Kolbenwechsel nicht mehr die Buchse 1 Maß größer schleifen musst. Für Nicas. Zylinder gibt es auch nur Kolben mit einem Abstufung hundertstel größer.(A/B/C/D Kolben) Man findet die Beschichtung auch offt in Motoren die sehr hoch drehen, 12000 U/1 und mehr ! MfG Michael Machst Du aber ,,BRUCH'' wird es teuer, weil die beschichtung neu gemacht werden muss.
|
|||
|
|||
hört sich erstmal gut an 12000 umin .
|
|
|