|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt ?? Das wußte ich auch nicht. Da sag ich mal Danke für die Info!!!
|
||||
|
||||
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber die Italiener könnten den Bootsbesitzern durchaus auch mal ein paar Infos zukommen lassen.
Entweder an den Slipstellen Schilder aufstellen oder Infoblätter verteilen, in den Tourismusbüros und bei den Bootsfuzzis auslegen. Aber nein....
|
||||
|
||||
Bei uns in der Roccavela hängt an der Bürotür eine Infotafel mit den Bestimmungen für Wasserski und Tube!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Vom ADAC gibt es solche Broschüren schon seit Jahren. Dort steht alles drin was man beachten muß. Man muß sich halt auch mal selber informieren.
Hier ein kleines Beispiel. Es gibt auch noch andere.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sollte sich so mancher am Lago mal durchlesen, hauptsächlich den Mindestabstand zwischen den Booten. Ab und zu glaubst ja wennst dich mal treiben lässt die wollen über dich drüberfahren. Liegt vermutlich dran weil der See so extrem schmal ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Na siehste Christian, dann kann mir nächstes Jahr ja nichts mehr passieren!
|
||||
|
||||
aktuelles Wetter
Wolken ziehen bereits auf.
Für morgen sind intensive Regenfälle in Norditalien angesagt. Es vereinigen sich zwei Tiefs, welche starke Regenfälle in Unwetter ausarten lassen können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Dingen vom ADAC ist mir (natürlich) bekannt und auch in dem von mir gesetzten Link vertreten, aber: Das ist u.a.bezüglich der erforderlichen Ausrüstung nicht vollständig und die Regeln sind teilweise vom ADAC falsch formuliert. Beispiel: "Gardasee → An Bord des Wasserskizugbootes ist neben dem Fahrer eine Begleitperson zum Ausschauhalten vorgeschrieben" Das suggeriert, dass man durchaus mehr als zwei Peronen an Bord haben darf, was aber nicht stimmt. Dem ADAC traue ich übrigens grundsätzlich nicht. Wer einmal mit denen telefoniert hat oder eine Rechtsauskunft wollte, der weiß, dass man sich besser selbst infomiert.
|
||||
|
||||
dem kann ich nur zustimmen!
Die ADAC Broschüre ist zwar nett, sagt aber nicht alles. Ich habe konkrete Fragen dazu gestellt und keine davon konnte beantwortet werden. Anfragen an italienische Stellen (Behörden, Polizei, Touristeninfo) wurde nicht beantwortet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich wird die Mövenscheisse gut abgewaschen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freund abgeschleppt, mit ihrem 40PS Schlauchi eine 250er Crownline gezogen, von Bardolino bis in die Casarola (Wasserpumpe defekt), kostet nichts. Gibt natürlich eine Kiste Augustiner Oktoberfest Bier nächste Woche. Die müssen wir in der Werft deponieren und sie holen das dann "privat" ab, wegen Bestechung und so Man hat immer noch sehr viel Freiheit als Bootsfahrer auf dem See. Wenn ich mir nur vorstelle alleine das Tempolimit von 30kn interresiert ja auch keine Sau. Wäre das ein deutscher oder österreichischer See, dann wäre der gespickt mit Radarpistolen an jeder Ecke und da wäre üppig was zu holen. Mit den Fun tubes ist mir auch nicht klar wo sie da den Unterschied machen, weil auf den Bananas sind 8 Leute drauf und das ist ok, aber eine Dreier Sofa ist wie drei Wasserskiläufer und illegal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ADAC: "Gardasee Höchstgeschwindigkeiten: → 20 Knoten bei Tag → 5 Knoten bei Nacht → 3 Knoten beim Ein- und Auslaufen in Häfen" und "→ Beim Wasserskifahren beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 25 Knoten"
|
||||
|
||||
Schneller fahren unsere Boote doch eh ned [emoji13][emoji13][emoji13]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Du aber nur, wenn du 8 deiner Kerzenstecker abziehst!
|
|||
|
|||
Jetzt bisschen aufm See wellenreiten, das wäre was! Ist scheinbar gerade etwas stürmisch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian fährt bestimmt am WE wieder hin. Sein Timer ist immer nur auf Tage gestellt!
|
||||
|
||||
Zitat:
macht Riesenspaß, brauchst nur ein RIB.........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei sich die Italiener da offenbar auch nicht einig sind. Manche sehen es so: Nei porti il limite di velocità è di 3 nodi. Di giorno il limite di velocità è di 30 nodi, di notte 5 nodi. Und auf der Seite der Provinz-Polizei stehen 20kn: http://polizia.provincia.vr.it/norme...lago-di-garda/ Und 20kn sind 37 km, das gibt ja noch viel mehr Tickets Im Hafen von Pachengo steht ein grosses Schild mit den Vorschriften auf dem See. Da steht in der deutschen Übersetzung, max. 25 km/h. Sind also nur 13,5kn, gibt nochmal viel mehr Tickets. Also ihr seht, man nimmt es mediteran gelassen und chaotisch und wenn man sich benimmt ist alles gut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weil die dürfen auch nicht schneller fahren, da ist nix mit 25kn: SCI NAUTICO – Lo sci nautico è consentito dalle ore 08,00 alle ore 20,00 ed soggetto ad una disciplina particolare ( art. 19 L.R. n° 52/89) con corridoi di lancio, attrezzature dell’unità trainante, requisiti del relativo personale. Lo sci nautico deve essere effettuato a 300 metri dalla costa. E’ vietato infine seguire, nella scia o a distanza inferiore a 50 metri, le unità trainanti sciatori nautici. Gli sciatori devono indossare il giubbotto di salvataggio. |
|
||||
|
||||
Da bist du klar im Vorteil!
|
||||
|
||||
Das Tief über Norditalien scheint nach Süden abzuwandern.
Sieht für den GS nicht schlecht aus.
|
|||
|
|||
Das stimmt, ich bin immer begeistert, wie die teilweise über die Wellen fahren. Mach das im Winter beim Tauchen in Ägypten gerne mit und ja es macht Spass.
|
|
||||
|
||||
Die Wellen gestern sahen schon nach Spaß aus und im süden ging auch Nachmittags das Wetter auf. Ich war nur traurig das ich nichts zum fahren dabei hatte😕
Jetzt kommt hier im Norden auch langsam die Sonne durch. Mal schauen wie sich der Tag entwickelt. Muss jetzt erstmal mein Auto reparieren Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Den Balg von der Luftfederung hinten rechts zerstört
Mit der freundlichen Hilfe von unserem Hotelier habe ich das Teil für kleines auf einem Schrottplatz in der Nähe auftreiben können und eben eingebaut. Jetzt werden wir mal schauen ob noch irgendwo ein Mietboot im Wasser ist oder ob wir nur Ausflugsdampfer fahren |
|
|