|
||||
|
||||
Die armen IB-V8 Monster können einen da ja fast Leid tun, jetzt haben sie ja gar keine Chance mehr, dein Boot von der Seite zu sehen.
Kannst ja mal ausnahmsweise Halbgas für sie fahren.
|
|
||||
|
||||
Welcher IB kann das schon,bei gleicher Leistung....?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
ich denke der johnson hat 225?? wenn der V8 328 hat dan sind das 100 ps mehr..und soviel ich weiß hatte checki mal geschrieben das bei bestem setup 90 mph drinne sind oder??
|
||||
|
||||
Bei einem 300er pro max mit entsprechendem Getriebe schon.
eine 20 ft Hydrolift läuft mit dem Motor 148 + kmh, alerdings ist das Boot gegen die Checki ein Leichtgewicht mit Deep-Vee Rumpf. das sind schon mehr als 90 mph. ICh meine, die checki, von der die rede ist, hat ebenfalls den 300er promax dran, wenn ich mich richtig erinnere. Ich erinnere gern nochmal an das Hydrolift-Video aus der Video-Ecke click! gruss Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (29.12.2007 um 14:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schwer ist den diese hydrolift?? ist sie soviel leichter als eine starflyte.?? ich glaub checki sagte was von 630 KG im rohzustand...
|
||||
|
||||
Nee, die ist noch leichter als meine schüssel
ich versuche es wieder in Erfahrung zu bringen, da existiert eine Liste, wie schnell mit welchem Motor und Gewicht.
|
||||
|
||||
So, die T20 aus dem Video wiegt 360kg, ist 6.07m lang und 2.07m breit.
die läuft mit einem 2 liter merc 150 PS 125 kmh Offshore-Rumpf mit 24 grad - das wäre ein Boot für mich hier zum Nachlesen: click!
|
||||
|
||||
Letzter Stand:
http://82.182.125.208/gallery/T20/T20_last/T20_last.htm 80 knoten = 92mph mit einem 28er Cleaver, das ist der Prop, mit dem ein dänischer forenkollege seine 199er auf 121 kmh gebracht hat, ohne Lift ( 9 cm höher ), allerdings in 26 pitch
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (29.12.2007 um 14:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
goile sache...sehr interessant,vor allen dingen das das teil sooo leicht ist...schade das die nicht mehr gebaut werden..so ein teil als 17er würd ich mir gefallen lassen.-...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
meine checkmate wíegt 550 kg der v8 hat 1-1,86 getriebe und darf 6000 umin drehen . checki ist der meinung das sogar 160 kmh möglich wären .
|
|
||||
|
||||
dann brauchst du einen Propeller mit 33-34 pitch, ich glaube, das wird nichts mit 160, bin aber schon auf die erste Fahrt gespannt - habt ihr schon Eis auf dem See?
|
||||
|
||||
Muuuhhhhaaaaaaha! Du glaubst überhaupt nicht wie vielen, so auch mir, das egal ist, wenn so eine Knäckebrotsäge an mir vorbei fliegt. Geschwindigkeit ist nicht alles. Ich kenne zwar den Jonny und seinen Sound nicht, aber ob der alleine in diesem Bereich mitkommt, ist noch nicht bewiesen. Aber Jeder so wie er mag!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
nee , bei uns ist noch kein eis .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie checki schon sagte...vielleicht lernt sie fliegen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der 300er Johnson hat ein 1.76 : 1 - Getriebe. und dreht mit etwas Leistungssteigerung deutlich über 6000 U/min. Der "normale" V8 mit knapp 300PS lief bei meinem Boot mit kleinem Getriebe und 29er Mazco 3 RE radargemessene 92 mph bei 6400U/min. Dieser Wert ist keine Utopie und wurde bei mehreren dieser Boote ermittelt, jedoch müssen optimale Bedingungen herrschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
das klingt ja interessant...
|
||||
|
||||
Das glaube ich, dass es keine Utopie ist, wenn er mehr als 6000 dreht und ein 1.76er Getriebe hat.
Ist nur die Frage, ob Hagen den auch anbaut - freu' mich auf 2008
|
||||
|
||||
was schluckt dieses v8 2takt monster eigentlich??
ich denke tanken wird damit schon weh tun, allerdings spart man ja in der anschaffung bei einem älteren motor.
|
||||
|
||||
Bitte nicht schon wieder!!! Unser Revier ist und bleibt nun mal Glattwasser
|
||||
|
||||
das ist völlig uninteressant
|
||||
|
||||
wenn du immer über 100L sprit laden musst um ne stunde zu fahren dann nich!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und wieviel CO² stößt er aus???*duckundweg*
|
|
|