|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht zur Verharmlosung, wohl aber zur Versachlichung mal etwas OT am Rande: allein in Europa sterben täglich mehr Menschen im Straßenverkehr als weltweit an Corona in einer Woche. Wieso verbietet eigentlich keiner den Straßenverkehr?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Um Minister zu sein, ist sachliche Expertise doch schon lange nicht mehr der wesentliche Aspekt für die Benennung und das geht so lange gut, so lange man sich auf die kompetenten Berater bei seinen Entscheidungen verlässt. Warum eine Verzögerung der Ausbreitung sinnvoll ist und wie sie erzielt werden kann hat Kekulé ja hinreichend erörtert, die links dazu finden sich auch hier im Faden. Wenn nun Kinder den Virus in sich tragen und verbreiten, ohne Symptome zu zeigen und selbst zu erkranken, dann trägt das zur weiteren, verstärkten Verbreitung bei. Eine Studie dazu, findest du hier https://mobile.twitter.com/Alexander...67113881575424 |
|
|||
|
|||
Heute ist die Mutter meines Kindes mit meinem Sohn ins Krankenhaus in die Notfallambulanz gefahren. Er hatte starken Husten und Verdacht auf Lungenentzündung. Soeben ist er wieder zurückgekommen. Ich habe natürlich in eurem Sinne direkt nachgefragt, ob aufgrund des starken Hustens in Verbindung mit Fieber ein Corona-Test gemacht wurde.
Zum Glück haben sie keinen Test gemacht und ich muss weiterhin nicht als erster in der Firma anrufen um die ggf. schlechte Kunde zu verbreiten.
|
||||
|
||||
Vor einigen Tagen habe ich schon berichtet, das es sehr wahrscheinlich ist, das der Virus in wenigen Tagen in unserer Firma anlandet. Hab es erwartet, das es sehr schnell geht.
Tja, jetzt isses passiert. Mindestens ein Infizierter wurde festgestellt. War ja eigentlich zu erwarten, das in einer Firma mit mehr als 30000 Menschen der Virus Einzug hält. Dazu kommen noch 1000te von Menschen, die aus aller Welt in kurzer Zeit kommen und gehen. Ich sehe es gelassen, keine Panik.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb auch von mir noch ein ausdrückliches "Danke" für die Idee, blöde Witzeleien künftig hier rauszuhalten. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt bleibt mein Sohnemann erstmal 3 Tage zu Hause und dann gehts wieder in die Grundschule - wenn die dann noch auf ist. Ich sehe es so wie Heliklaus, keine Panik.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo eine BF-Mitglied mehr oder weniger direkt betroffen ist. Spätestens dann ist "Schluss mit lustig" und Witzeleien, komische Bilder, "alles auf die leichte Schulter nehmen" sind dann fehl am Platz. Wie schon öfter betont, es geht nicht um Panikmachen und hysterischen Gehabe, sondern Informationen/ Neuerungen beibringen und austauschen. Von daher gut, dass es Ausweich-Threads gibt, wie den oben genannten und auch den "Lustige Bilder-Thread"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Eindruck aus dem Geschehen in dem Kindergarten in Düsseldorf: Offenbar reichen inzwischen die Laborkapazitäten (oder das Geld?) nicht mehr aus, um selbst in ernsthaft begründeten Verdachtsfällen einen Test zu machen. Man wartet stattdessen lieber einfach mal ab, ob die verdächtigen Personen erkranken oder nicht. Dabei wird offenbar sogar bewusst in Kauf genommen, dass eventuell Infizierte das Virus weiter verbreiten, denn die angeordnete "Quarantäne Light" lässt dazu jede Möglichkeit. Ich halte so ein Vorgehen für grob fahrlässig. Es sei denn, man kann einfach nicht anders, weil es die zeitnahe Testmöglichkeit gar nicht (mehr) gibt. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Erster Deutscher ...
60 ist ja nun auch kein Alter ...
Aber da wird es ja bald genauere Info`s geben, hoffe ich. Zitat:
|
||||
|
||||
Vor 30 min: Gespräch mit meinem Sohn. Er hat das Thema Coronavirus eher heruntergespielt.
Vor 10 min: Mein Sohn hat mir eine Sprachnachricht gesendet, Corona ist direkt vor unserer Haustüre. Ein Ehepaar aus Koblenz sei infiziert, getestet. Der Mann ist Lehrer. Die betreffende Schule bleibt morgen geschlossen.
|
||||
|
||||
Ja, der Sohn meiner Herzdame darf auch erst einmal bis Donnerstag zu Hause bleiben. (Gymnasium in Andernach)
Da haben er und seine Kumpels ohnehin schon drauf gewartet... Das hat heute so schnell die Runde gemacht..., aber "schulfrei" ist ja auch wirklich interessant.
|
||||
|
||||
Der Lehrer ist in Andernach beschäftigt. In welcher Schule, ist mir nicht bekannt. Seine Tochter geht wohl noch in den Kindergarten. Welche Maßnahmen ergriffen werden??
|
||||
|
||||
Es wird ja keiner der Verantwortlichen zugeben das Sie entweder das Gefährdungspotenzial ,oder die erforderliche Logistik unterschätzt haben.
Was nicht getestet wird taucht auch in keiner Statistik auf. Aber solange unsere verantwortlichen Lenker nicht in einem Bunker abgetaucht sind ,gibt es noch Hoffnung. Panik hab ich nicht,Sorge schon. Ich habe den Verdacht das der Virus schon länger unter uns weilt als seit Heinsberg.
|
||||
|
||||
133 Tote heute in Italien. So katastrophale Zahlen hatte Wuhan nur in den schlimmsten Tagen und da waren schon 30.000 Infizierte. Was ist da in Italien los???
|
|
|||
|
|||
Die Grippewelle 2017/18 hat in Deutschland ca 21000 Menschenleben gekostet, sagt das Ärzteblatt. Man rechne nach.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren |
|
||||
|
||||
Nun haben wir in den ersten toten Deutschen.
Einen 60 Jährigen Mann. Es scheint eben nicht nur alte mit Vorerkrankung zu erwischen. RIP "hat erhöhte Temperatur gehabt und sei im Krankenhaus positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden. Der Mann sei auf der Intensivstation behandelt worden. Sein Zustand habe sich zunehmend verschlechtert, am Sonntag sei er verstorben. Wo der Urlauber sich ansteckte, ist unklar". Grüße Frank Geändert von corvette-gold (08.03.2020 um 19:57 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also 80 - 160 Tausend in D . Ist dann schon einen andere Dimension , oder? Und das nur, wenn der Virus nicht motiert. Sars-CoV-1 Sars-CoV-2 Mal sehen wie es weiter geht. Grüße Frank
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss im Moment oft an einen ehemaligen Innenminister denken, der auf einer Pressekonferenz mal sinngemäß gesagt hat, wenn er alle ihm zur Verfügung stehenden Informationen weiter gibt, würde das die Bevölkerung nur verunsichern. Wenn ich höre, dass Italien mit einem guten Gesundheitssystem große, wirtschaftlich wichtige Regionen abschirmt und das dann mit den Aktivitäten in Deutschland vergleiche, wundere ich mich schon ein wenig. Mir scheint, dass in Deutschland wirtschaftliche Interessen vorgehen. Ich verfalle nicht in Panik, gehe weiterhin vor die Türe, werde aber mit Sicherheit größere Menschenansammlungen vermeiden. Achim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
80.000.000 Einwohner -> 1% der deutschen Bevölkerung sind 800.000, 2% sind 1.600.000
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den 21.000 Gripppetoten vor 2 Jahren ist niemand auf den Gedanken gekommen, irgendetwas abzusagen. Man hat es medial überhaupt nicht bemerkt! Corona ist eine neue Krankheit. Sie ist beschissen für alle, die es betrifft. Sie wird nach Lage der Dinge Herzkreislauf, Krebs, etc nicht von der Spitze der Letalität kippen. Ja, es ist richtig, dagegen Mittel zu suchen. Nein, es ist doof, das Kind mit dem Bad auszuschütten. Es ist eine Grippe. Nach jetzigem Kenntnisstand harmloser als die von 1968. Wahrscheinlich sind die Überreaktionen bedenklicher als das Ereignis selbst. Und, ja, jedes Grippevirus mutiert.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Gibt schon welche und die haben sogar Ahnung von der Materie. Zitat:
Wie`s kommt, weiß eh keiner.
|
|||
|
|||
Kleine Rechnerei:
Seit Freitag haben sich die Infektionen in Deutschland von ca 500 auf aktuell knapp 1000 verdoppelt. Das bedeutet, dass im Verlauf der nächsten Woche die 10.000er Grenze sehr wahrscheinlich erreicht wird. Zur Erinnerung: Vor 1 Woche gab es ca 100 Infizierte. Das sind dann mehr Fälle als aktuell in Italien. Wir werden ähnliche Einschränkungen im öffentlichen Leben erleben, wie in Italien. Wenn es nicht gelingt die Geschwindigkeit der Ausbreitung einzudämmen, oder der Virus sich selbst irgendwie ausbremst, verzehnfacht sich die Zahl der Infizierten alle 7-8 Tage, In 2 Wochen wären das dann 100.000, in drei Wochen 1.000.000 und in 4 Wochen 10.000.000 Menschen. In der 5. Woche würde die Rate wieder dramatisch sinken, weil es nicht mehr genug Menschen gäbe, die noch zu infizieren wären. Bremsen kann man das nur mit massiven Einschränkungen. Es wird also spannend in den nächsten Tagen und Wochen. Hoffen wir mal, dass der Virus sich selbst killt oder es sonst eine glückliche Wendung gibt, damit dieses Szenario nicht eintritt oder ich mich einfach verrechnet habe. |
|
|