|
|||
Das ist die Dorfkirche von Groß Trebbow. Ist aber ein Stück vom Schweriner See weg...
Gruß Dieter |
|
|||
Dann übernehme ich mal: Wo ist es hier fast ausgetrocknet?
Gruß Dieter |
|
||||
Na das ging ja schnell... Ich wußte, es ist zu leicht. Dann mach mal weiter.
Gruß Dieter
|
|
|||
Arnis?
Anneke |
|
||||
Dann setz doch gleich einen Link rein .....
http://www.schleiperle-arnis.de/
|
|
|||
Ist das in Arnis?
Arnis stimmt, war aber nicht das gesuchte Objekt.
Antwort wie bei Anneke. Zitat:
||||
Nö Birgit, die Spree ist zu weit im Norden.
Den Namen vom Hafen will ich gar nicht wissen, den kennt eh keiner von euch. Aber flußabwärts kommt eine Schleuse und gleich dahinter eine sehr alte ehemals sehr mächtige Stadt in der zwei Flüsse in den Strom fließen. |
|
|||
Ich hätt ja auf Fellen oder St Goar getippt, aber Schleuse?????
Die Stadt zu Tal könnte dann Koblenz sein....
Zitat:
Die gesuchte Stadt ist älter und hat nur halb so viele Einwohner. Sie wurde "kurz" nach Gründung von Koblenz von den Römern erobert und war auch Bestandteil des Limes. Da das heutige Stadtbild von italienischer Bauweise geprägt ist, hat sie auch einen italienischen Beinamen. |
|
||||
dann sind wir an dem anderen großen Strom in der Nähe von Passau???
||||
Genau richtig.
Das ist der Hafen Haining kurz vor Passau und ich hatte Mirsad909 besucht. Das Heck des Schiffes habe ich absichtlich zur Verwirrung gezeigt. Das war offensichtlich verkauft und auf Überführungsfahrt. Jedenfalls habe ich es bis Wien auf der Donau begleitet und es fuhr weiter Richtung Osten.
|
|
|