|
||||
|
||||
Ich hab gerade, nicht nur für heute Abend, 2,5 kg rote Beeren zur Marmelade verarbeitet:
Hier ein paar Gläser, insgesamt wurden es 16 Stück, meist kleine Gläser.
|
||||
|
||||
Moin!
Heute gibt es Hähnchen aus dem Dutch Oven. Rezept: - Dutch Oven einölen - 1,5 kg Kartoffeln schälen und grob stückeln - 4 Zwiebeln schälen und vierteln - 5 Knoblauchzehen schälen und halbieren - 5 Karotten schälen und grob stückeln - Salz, Rosmarin, Muskat, Oregano dazu - 1 ganzer Hahn und 4 Schenkel mit Paprika, Pfeffer, Salz würzen und oben auf dem Grünzeug ausbreiten Deckel zu und ab in den Umluftofen 90 min bei 120 °C 60 min bei 200 °C Deckel auf und 20 min bei 200 °C .... fertig! Die Vorbereitung dauerte 15 Minuten. Den Rest macht der Ofen fast von allein. In der Summe ist das also ein Essen für faule Leute. Derzeit brutzelt das Vieh im Ofen. Von daher kann ich noch nicht sagen, ob und wie es schmeckt. Aber schnuppern tut´s schon mal gut. edit: Lecker war´s! Die Haut sah nicht nur knusprig aus, sie war es auch. Das zarte und saftige Fleisch fiel geradezu vom Knochen auf die Gabel. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (11.12.2016 um 15:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zwei schöne dicke Kotelett im Gefrierschrank gefunden und heute mit Kartoffeln im Backrohr zubereitet.
|
|||
|
|||
Zitat:
machst du die Marmelade auch im "razzi fix" Thermomix? |
|
||||
|
||||
Schon wieder einer, der dem Ding einen Kosenamen gibt.
Früher, als man noch kochen konnte, hießen die Küchenhelfer meistens "Schatz".
|
||||
|
||||
Natürlemont, schneller und einfacher als im "turbo-schnell-razzi-fix" gehts nicht.
In dieser Jahreszeit nutze ich TK-Früchte, am liebsten die "rote Berren" von Aldi-Süd, die schmecken uns am besten. Als Gelierzucker nehme ich 1:3, die Früchte im gefrorenen Zustand in den Topf, und das Ganze dann 10-12min. auf Stufe 2 / 100°C mixen = Feddich
|
|||
|
|||
Machen wir (beste Bordfrau) auch so. Ist schon geil das Ding.........
|
|
||||
|
||||
Hähnchenbrust mit Tomaten und Camembert als Beilage Rosenkohl
und eine Süßsaure Sauce mit Ananas, Mandarinen und Aprikosen.
|
||||
|
||||
Ich hab gerade Nußröllchen gebacken, dabei kam die Nachbarin mit einem Schinkengeschenk vorbei.
Nun hab ich ein Problem, wie bekomme ich die Röllchen und den Schinken unter einen Hut !? [emoji12]
|
||||
|
||||
ähmmm du brauchst einen zweiten Hut, den schickst du mit dem Schinken
zu mir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an die gesamte kulinarische Truppe hier
|
||||
|
||||
Unter dem Motto "Bleib nicht allein" haben wir heute zum 10. mal Heilig Abend Gäste eingeladen. Wie immer was deftiges, ganz so wie sie es mögen😊.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (24.12.2016 um 20:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
....und wie immer in solchen Momenten bewundere ich die Menschen die, nicht so wie ich nur denken man müsse etwas für seine Mitmenschen tun, sondern es auch umsetzten.
Meinen aufrichtigen Respekt !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zusammen können wir etwas verändern😏 und ein riesen Spass ist so ein Abend trotz des Stress allemal.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
von gestern
|
||||
|
||||
Gestern gab es überbackenes Gyros mit Metaxa Sauce und - nicht ganz dazu passende - Beilagenreste von vorgestern.
P.S. Das Gyros kam vom Drehspieß/ Gasgrill.
|
|
||||
|
||||
Lecker Muscheln mit Knoblauch und Tomaten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Vorspeise sieht aber gut aus
|
||||
|
||||
Ne Vorspeise war Büffelmozarella und Parmaschinken Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bier von Haus und selbst gemachter leberkäse
|
||||
|
||||
Natürlich im kaminofen
|
||||
|
||||
Servierbereit
|
||||
|
||||
Wow, sieht lecker aus [emoji1303]
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Wintergrillen
Jamaican Jerk Chicken vom Kugelgrill
|
||||
|
||||
moin moin,
da schaut aber einer gegart aus der Pfanne.
|