|
||||
|
||||
off Toppic
da passt ja der hier zu ... (Eurovision ...)
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Grösse gefällt mir .............. auch haben will
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. Geändert von Venner (23.05.2014 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi zusammen!
Hier mal ein Foto, was ich euch nicht vorenthalten möchte.... habe gerade ne Mail von meinem Persenningmacher in NL bekommen. Meine Tupperschüssel hat im Winterlager nen neues Hardtop bekommen und somit wurde auch eine neue Persenning für die Plicht fällig. Wie ich finde eine TOP-Arbeit! Finde ich immer wieder faszinierend, wie die Holländer sowas völlig faltenfrei hinbekommen! Oder was meint ihr? |
|
||||
|
||||
Hört auf, ich krieg gleich ´nen Herzkasper .......... vor Lachen !!
BTW: Haben unsere Bootsdiesel der STERN-Marke nicht Steuerketten ?? ERGO: Nach Frankreich gehts auf KETTEN !!
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da beneide ich dich ein bisschen!!! Mit 10,40m x 3,35m hast du doch eine wunderbare Größe!! Immer noch Platz in jedem Hafen, gut zu handeln, klasse! Ein Boot ist ja immer einen Meter zu kurz, aber, mehr ist doch schon wirklich purer Luxus, oder? Schönes Boot! Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht ja echt toll aus! da ich noch diverse arbeiten machen lassen muss, und ich noch ne kuchenbude brauche könntest du ja mal sagen wer das bei dir gemacht hat. gruss otto |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klasse Klaus! Ich muss noch sechs Wochen warten, bis es nach Frankreich geht...... Viel Spaß dort und gute Fahrt!! Gruß Thomas.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber gerne! Kleiner Betrieb, aber erstklassige Arbeit.... die FALCON meiner Eltern war sein bisher größtes Projekt und ist tadellos gelungen. Auch auf seiner Homepage zu sehen. hier der link: http://www.rolfzeilmakerij.nl/kuiptent.html Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Guido, die Persenning ist Oberklasse! Sieht super aus.
Ist das der klassische Stoff oder dieses "neue Material" ?
|
||||
|
||||
Bei dem Bild des Bootes mit der neuen "Kappe" wird mir einmal mehr schmerzlich bewusst, dass mein Boot eigentlich auch ´ne neue Kuchenbude - oder wie man das Ding immer "schimpfen" will - gebrauchen könnte. Zahlreiche Nähte haben wir schon nachkleben müssen und irgendwie scheint der Stoff geschrumpft zu sein. Regendicht ist das Ganze auch nicht mehr wirklich, zumindestens an den Seiten unten nicht, sodass das Regenwasser bei leichtem Winddruck auf den Stoff nicht aussen abperlt, sondern innen an den Verkleidungsteilen runter ........... und nach nem starken Regen habe ich immer das Problem, dass ich die zuvor sorgsam getrocknete Bilge wieder ordentlich nass habe.
Wie teuer wird das wohl insgesamt sein, wenn ich auch das Gestänge neu machen lassen und die Scheiben mit Verdunklung haben möchte ?? BTW: Welche Farbe des Stoffes passt eigentlich besser zu meinem Boot - blau oder ein ganz helles Grau ??
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
blau ist klassisch maritim, wie dein Boot.....finde ich.. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
OM312 mit Kielkühlung bei Sommerhitze
Hallo Julian, bisher hate ich keinerlei Probleme, auch nicht bei Hitze. Da das Boot ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, scheinen auch meine Vorgänger mit der Kielkühlung keine Probleme gehabt zu haben. Aber, wir werden ja sehen, 2 Monate lang war ich mit dem Boot auch noch nicht am Stück auf dem Wasser. Grüße Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger, der Stoff ist keine klassische Persenning, sondern.... dingsbums.... Kunstfaser... hab die Stoffproben an Bord liegen und das steht auch der Name vom Material drauf
|
|
||||
|
||||
Durchfahrtshöhe
Hallo Peter, ja, der Gedanke an den Landmaschinenmechaniker beruhigt mich ebenfalls. Und ja, bisher zumindest, sind wir ohne Abbau (ausser Sonnenschirm einziehen), unter allen Brücken durchgekommen. Die Tour wird sein: Breisach bis Strassburg (teilweise über den Rhein-Rhone-Kanal Nord). Dann Rhein-Marne-Kanal bis Nancy. Danach den Kanal des Vogues über Epinal in die Saone bis Dole, dann Doubs und Rhein-Rhone-Kanal Süd zurück nach Mulhouse und Breisach, sind so etwa 800 km, geplant in 2 Monaten. Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Hast Recht, Thomas..................blau soll es wieder sein und gemessen am Alter meines Bootes und der geringen Stückzahl, in der die Ursprungswerft genau diese Bootsgrösse gebaut hatte, fahren wir ja tatsächlich schon einen Klassiker.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Koopman in Horn arbeitet klasse, da war Andreas auch. Melde dich mal, wenn es soweit ist, ich habe da ein paar nette Tipps. Dein Verdeck ähnelt dem an meinem HARDY damals. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts bei solchen Preisen etwa vergoldete Reisverschlüsse? |
|
||||
|
||||
Nee is klar, mal wieder einer der eine Topqualität für einen kleinen Taler einkaufen möchte.
Man Leute wann begreift ihr eigentlich das so was nicht funktioniert? |
|
||||
|
||||
Den genannten Preis kann ich ausdrücklich bestätigen, das ist realistisch. Dafür bekommt man von guten Leuten aber auch wirklich eine gute Qualität.
Matthias
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich streite allerdings auch nicht ab, dass die genannten Preise gefragt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ HolleKapitän:
In der Tat hat der o.g. Anbieter einen weitaus faireren Preis aufgerufen. Neue Kappe, inkl. Edelstahlgestänge 25mm, inkl abnehmbare Verdunkelungen für die Fenster der Kappe plus die Fenster im Steuerhaus liegt der Preis weit unter der genannten Summe. Da wäre noch ne komplette Winterpersenning und ein Reelingskleid übrig.... Und vom "gespartem" Geld werde ich nun einen herrlichen Bootsurlaub geniessen! Diesel, Essen, Sprit ist alles noch über.... Wie gut, dass doch nicht alles TEUER sein muss nur weil BOOT/YACHT draufsteht....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diesen genannten Preis habe ich als "Richtschnur" genommen, weil deren Kappe genau meinen Vorstellungen entspricht, aber vom umspannten Volumen erheblich grösser ist. Bin mal gespannt, welcher Preis am Ende dabei rauskommt........
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=187890 Wir liegen z.Z. mit neun Booten von unserem Verein aus im Emder Delft, wo kommendes Wochenende das Matjesfest gefeiert wird. ( http://www.emden-touristik.de/themen...atjestage.html ) Die Liegeplätze sind jetzt schon fast alle voll und die ersten Boote müssen im Päckchen liegen. Wir freuen uns schon. Direkt im Anschluss, am 02.06, gehts mit einer kleineren Kolonne über den Ems Jade Kanal nach Wilhelmshaven für ein paar Tage um danach pünktlich zur Pfingstfahrt wieder in Emden zu sein Die Saison geht nun richtig los!