|
|||
|
|||
In welchem Zeitraum?
Wie groß sind die Einschränkungen, die möglich und sinnvoll sind? Können wir aus Angst vor dem Tod das Leben verpassen? |
|
||||
|
||||
Na lesen musst schon selber, kann Dir ja nicht alles vorkauen!
|
|||
|
|||
Btw: ja, Fussballspiele abzusagen, halte ich für eine gute Idee.
Aber alles Leben ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da war ich vor zwei Wochen noch... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles was sich draußen abspielt, würde ich laufen lassen. Indoorveranstaltungen rigeros absagen.
|
||||
|
||||
also nach allem was man so liest von die Ärzte hinkt der Vergleich mit bisherigen Grippewellen doch sehr:
- deutlich höhere Ansteckungsquote - sehr hohe Anzahl verdeckter Verläufe - höhere Mortalität, höhere lebensnotwendige Beatmungsquote, höhere Quote an notwendigen Sauerstoffgaben - keinerlei Immunisierung, keine Impfstoffe, keine virale Behandlung bislang - lange Inkubationszeit - ob eine durchgreifene Eindämmung über den Sommer gelingt ist ungewiss Ich habe auch keinerlei Panik, aber bin der Ansicht, dass alle die bspw. hier in NRW Anfang letzter Woche kleine und große Veranstaltungen abgesagt haben und sich selbst soweit als möglich beschränkt haben klüger handelten als die Ministerien, die heute erst mit klaren Empfehlungen rausgekommen sind. Die Quarantänezahlen sind hier in den Kreisen in den letzten 24 Std. so hoch gegangen, dass eine sinnvolle Kontrolle sicher nicht mehr möglich ist und die Leute von sich aus hoffentlich konsequent bleiben.
|
|||
|
|||
Na beim Fußball sind die Leute erstmal auch in Bussen und Bahnen gequetscht, dann die Gänge zu den Tribünen. Als was würde man eigentlich die Schalke Arena bezeichnen? drinnen oder draußen?
|
||||
|
||||
Wie vor ca. 42 Seiten erwähnt bin ich gespannt, wie wir in einem halben Jahr auf diesen Thread schauen...
|
|||
|
|||
Keine Immunisierung...
Wieso? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann draußen
|
|||
|
|||
Mein Gott, was waren wir naiv!
|
|||
|
|||
Ist eine geschlossene Halle mit Schiebedach, ich glaube bei Spielen ist das auf.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch die Fussballspiele sind hier in Gladbach ,auch viele aus Heinsberg angereist,die womöglich erst garnicht getestet worden sind. Die Dunkelziffer derer die Kontakt zu Infizierten hatten wird schon recht hoch sein. Wie möchte man diese Kette aufhalten ,ohne den öffentlichen Wirtschaftskreis,groß zu beinflussen ? (nicht mehr nachzuvollziehen wer mit wem) Warum wird in Italien so ein Aufwand betrieben?(Sind die jetzt manisch ,oder haben die erkannt was auf sie zu kommt?) Ich kann nur sagen für D:nichts gelernt aus Schaden /Verläufen aus Ländern die schon früher im Kontakt mit der Seuche/Bedrohung gekommen sind. Solange Geld wertvoller als Gesundheit ist wird sich da auch nichts ändern. Brot und Spiele,ein Dauerbrenner in der Geschichte.
|
||||
|
||||
In einer intelligenten, aufgeklärten Gesellschaft müßte eigentlich die Aussage, das das Ansteckungsrisiko sehr hoch ist, dazu führen, das Menschen große Ansammlungen wenn möglich meiden, und niemand müsste etwas verbieten. 😎
|
|||
|
|||
Solche Worte wählt man, bis man irgendwie selbst betroffen ist und in dem Moment kommt man schlagartig in der Realität an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob man an Influenza oder Corona stirbt, ist für den Betroffenen egal. Meine oben erwähnte Schwester hat ein medizinisches Praktikum auf der Kinderonkologie gemacht. |
|
||||
|
||||
Ich verstehe einfach nicht, wie man jetzt noch die gewöhnlich Grippe mit dem Corana Virus vergleichen kann. Inzwischen müsste sich eigentlich (selbst bei den ungebildesten und uninformiertesten Menschen in Deutschland) herumgesprochen haben, dass das Corona Virus rund 10 mal tödlicher ist, als das Grippe Virus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ranga Yogeshwar hat mal eben vor gerechnet, das wir Ende Mai eine Mio infizierte haben könnten, wenn wir nichts unternehmen und plädiert für die 14 tägige Schulschließung |
|
|||
|
|||
Diese ewige Vergleicherei ist substanzlos,
weil der Unterschied nach derzeitigen Erkenntnissen schon enorm sein wird. Es ist nicht dasselbe, ob eine Stadt wie Bremen wegstirbt, oder nur wie Buxtehude. (Nichts gegen Buxtehude )
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht erbarmt sich mal jemand und macht einen Grippe-Thread auf. Es nervt langsam wirklich!
|
|||
|
|||
Gerade jetzt:
Informative Runde bei Anne Will im Ersten. Klaus, der den Angst-Virus so gefährlich ansieht, wie den Corona-Virus |
|
||||
|
||||
Der Rangar sagt quasi das Gleiche wie ich. Der hat nur gesagt: Nehmen wir mal an, das verdoppelt sich jede Woche.
Nur die Will nervt mit ihrer Unterbrecherei.
|
|
||||
|
||||
@Fronmobil/Klaus:
Genau da liegt das grundästzliche Dilemma....Verhältnismäßigkeit....Vorsicht versa Angstfolgen.... wird jetzt aktuell (wie bei uns im BF) bei Anne Will gerade gegensätzlich diskutiert...
|
|||
|
|||
Für mich stellen sich auch andere Fragen: wenn ein (für dich genommen sicher dramatisches) Ereignis aufgrund sehr hoher, auch medialer Aufmerksamkeit die medizinischen Ressourcen überproportional bindet, wird es in anderen Fällen auch zu tödlich verlaufenden Fällen von Unterversorgung kommen. Wenn sich jeder, der hustet, in der Notaufnahme auf Corona testen lässt, geht der Herzinfarkt halt leer aus.
Der Drosten sagt ja, die Durchseuchung ist unaufhaltsam. Man muss das richtige Maß finden in den Gegenmaßnahmen. Wie lange soll bsp im Zweifelsfall das Rheinland oder Berlin total abgeriegelt werden? Wollen wir das gesellschaftliche Leben auf 0 fahren? |
|
|