|
||||
|
||||
Zitat:
MICH.. hab gerade mit einer Werkstatt aus der Gegend telefoniert.. Privatleuten wird oftmals seitens des hiesigen TÜV´s nicht so viel zugemutet.. wenn´s ne Werkstatt macht hat das noch eine andere Gewichtung.. okay..ergibt Sinn..denn die machen das sicher "öfter" also...jetzt wird es wohl über die Werkstatt laufen..mal sehen was die Kostenaufstellung sagt..aber so viel soll nicht gemacht werden..
|
||||
|
||||
Ja das stimmt.Aber wenn die Fußrastenanlage vernünftig angebaut wurde,ist das auch kein Thema mit Tüv.Hab für nen Kumpel an seiner Suzuki M800 auch eine Vorverlegte montiert und eingetragen hat sie der Tüv ohne Probleme.Tüv ist manchmal aber nicht gleich Tüv,obwohl ich mit der M800 bei der DEKRA war
|
|
||||
|
||||
darf DEKRA denn Eintragungen machen..?
|
||||
|
||||
Das weiß ich nicht,kann auch sein das einer vom Tüv-Nord oder ähnlich angewackelt gekommen ist.Aus welcher Ecke kommst du denn?Sonst könnte man da evtl behilflich sein...
|
|
||||
|
||||
Ostfriesland...bin gerne bereit auch etwas weiter zu fahren um etwas eingetragen zu bekommen..
|
||||
|
||||
Oha!Naja,sagt dir Ülzen was?Da ist auch ein bekannter von mir,der extravagante Eintragungen machen lässt.Bei Interesse gebe ich dir seine Nummer per PN und dann kannst mit ihm abschnacken,was du alles eingetragen haben willst.
|
|
||||
|
||||
also hier gibts auch n tüv... wenn der grad n guten tag hat, trägt der alles ein xD
|
||||
|
||||
Ja die kenne ich auch...und wenn nicht,fährst wieder zurück und hast natürlich vorher bezahlt
|
|
||||
|
||||
moin,
soweit ich weiß, macht in der ehemaligen Ostzone die DEKRA die Eintragungen und der TÜV in den ehemaligen Westzonen. Dennoch hat mir, im zuge der H-Abnahme, auch die GTÜ diverse Sachen aus, bzw. eingetragen. Aber wisse, auch ein Eintrag schützt nur begrenzt. Ist ein Teil nachweislich unzulässig, bleibt auch der Eintrag unzulässig und kann durch Beamte der Ordnungsmacht zur Überprüfung gebracht werden, dort ist ein Prüfer befugt, das Gerät, welches durch ein, möglicherweise gefährliches Teil verziert wird, aus dem Verkehr zu nehmen. Selbst Teilen, die einst mit einer Zulassung geboren wurden, kann diese Zulassung wieder entzogen werden. Ganz bekannt sind Spikes-Reifen, weniger bekannt diverse Motorrad-PVM Magnesiumräder. Auch die verchromten US-Aluräder sind und bleiben, auch wenn eingetragen, in Deutschland unzulässig. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Sehr richtig Willy,genauso ist es mit Auspuffanlagen,die eingetragen sind aber trotzdem zu laut.Aber wie gesagt,wenn alles ordnungsgemäß tüvig ist,dann braucht man sich vor einer Kontrolle nicht fürchten
Ich kenne ein Tüver der dir das Bike prüft,sogar mit offener Anlage.Muß nur der originale beiliegen Das bringt nichts und ist nur gut für den Moment.Die nächste Kontrolle kommt bestimmt |
|
||||
|
||||
äähm, warum zahlt ihr bevor ihr die eintragung bekommt? bei meinem tüv geh ich hin, frag: "trägst du mir das ein???"
wenn ja --> zahlen wenn nein --> mitm dummen gesicht nach hause fahren... (oder ganz lieb gucken)
|
||||
|
||||
So dann will ich mein kleines altes Motorrad auch mal hier vorstellen.
Eine RSV Mille ME aus 2000. Aber seit ich Vater bin fahre ich fast gar nicht mehr. Daher auch dieses Jahr zurück auf's Wasser nach ca. 22 Jahren abstinenz!
|
||||
|
||||
sieht ja noch so neu aus... hier mal die Rennstreckenhure von meinem Kumpel, die ersten Jahre war er permanent am Limit, und auch mal drüber dann ging ihm erst das Talent, und dann die Strecke aus... (aber ausser paar Schrammen am Mopped, nie was passiert) ist aber ein schönes, gutmütiges Mopped
|
||||
|
||||
Zitat:
War tatsächlich so,an der Kasse bezahlen und der Tüver war bereit sich dein Bock anzugucken.Hab da auch kein Verständnis für,deshalb fahr ich da auch längst nicht mehr hin |
|
||||
|
||||
Nunja das liegt daran das das Bild vom Neuzustand ist mit gerade mal 2500 km.
Heute hat meine Prila auch etwas Asphaltakne von einem Sturz vor 4 Jahren. Da ich aber kaum Fahre habe ich noch nichts in die Optik investiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm komisch... ich frag immer erst ob er kurz n blick drauf werfen könnte ob das überhaupt geht... wenn ja --> schaut er sichs genauer an, schaut wies befestigt ist etc... und wenns dann eingetragen wird wird bezahlt ... wenn nein, setzt er sich wieder in sein warmes büro und gut ist der hat mir auch schon für lau s auto auf die bühne genommen und geschaut was zu richten ist... (weil: tüv termin in 2 monaten und so ) einer seiner kollegen war nur mal richtig schlecht gelaunt als ich beim übelsten regenwetter mitm motorrad zum tüv kam... der sattel aufgeweicht war... und er dummerweise ne probefahrt machen musste
|
||||
|
||||
Vorhin habe ich bei der GTÜ kurz gestopt, eine steinalte aber frisch beschichtete BBS Felge auf den Tisch gelegt und gemeint, das ich in 14 Tagen mal wieder mal zur HU vorbei komme und diese Felgen gern eingetragen haben möchte.
Er meint, "Augenblick, ich schau mal nach", kurz darauf fing der Drucker an zu rattern und spukte eine ABE für meine Felgen aus. "Bei gleicher Reifengröße dürfen sie die ohne Eintrag fahren". So geht das und nicht wie beim TÜV...... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Grunde ist es nur die selbstgebaute vorverlegte Fußrastenanlage die ich eingetragen haben muss..ein Bekannter hat sich die 2mal selbsgebaut..eine davon hab ich auch gesehen..sah massiv und professionell aus..das benutze Material wird mit deren Bezeichnung aufgelistet..aktuelle Schweißprüfungen könnten ggf auch vorgelegt werden( wobei ein Kanten der Grundplatte reichen sollte..) die Heckkürzung bekomme ich durch, das könnte da ja evtl gleich mit abgebacken werden.. alles andere sind Peanuts
|
||||
|
||||
Ach,die Anlage ist selber hergestellt worden?
Dann weiß ich nicht ob das klappt.Aber kannst ja gerne mal mit ihm darüber plaudern.Ich schmeiß dir morgen die Nummer rüber. Du hast PN. Geändert von Phantom-Matze (10.09.2011 um 16:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Harley
Moin,
noch zwei Bilder. MfG Olli |
|
||||
|
||||
Also mir gefällt die Mühle!
Die Anlage ist eine Supertrap oder? Sind die Blinker eigentlich für vorne und hinten zugelassen? |
|
||||
|
||||
Jo ist ne Supertrapp und die Blinker, ich denke wenn es hart auf hart kommt müssten hinten auch welche drann.
MfG Olli |
|
||||
|
||||
Noch mal Bilder mit der Cobra Sitzbank da viele auf ne schlanke Optik stehen.
MfG Olli |
|
||||
|
||||
Sehr nett!
Guck mal ob auf beiden Seiten ein E-Zeichen drauf ist.Meist sind die nur für vorne zugelassen.Meine haben auch für hinten eine Zulassung,aber ich hab trotzdem hinten Blinker verbaut. |
|
||||
|
||||
Moin,
sind Kellermänner aber generell meine ich muss man hinten auch welche haben in dem Baujahr. |
|
|