|
|||||
Zitat:
was ja bei 20kg und einer Bodenwelle passieren kann
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Naja , mit wenig Stützlast macht das Gespann fahren aber keinen Spaß
|
||||
|
||||
Kommt auf die Anhängelast an
|
||||
|
||||
Frage:
Welche Zeitschrift hat mal die Sea Ray 290 DA getestet? Versuche gerade mal Infos über den Kutter zu bekommen. Leider finde ich keine Zeitung die da einen Test gefahren hat.
|
||||
|
||||
http://www.boattest.com/boats/boat_video.aspx?id=1076
hier. ist zwar keine zeitschrift aber ein test...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist leider auch zu frisch der Kutter. Dachte da generell an die Modelle von 1991-1996. Hätte ich auch dazu schreiben können. Also wer hat nen Tip und kann mir sagen wo diese Schiffe getestet wurden?
|
||||
|
||||
Beim Blick in anderen Booten auf der Messe, war ich echt froh, das was ich habe.
|
||||
|
||||
So schlimm Micha??
Hast Du Fotos gemacht?
|
||||
|
||||
Moin Moin...
hat jemand eine Sea Ray 185 Sport?und kann mir dann einer Bilder zukommen lassen? das wäre top! gruß Mossi. |
|
||||
|
||||
Zur Info.
Da mein Batterieladegerät einen Defekt hat, wird bei mir jetzt zusätzlich zum neuem Ladegerät eine Weiche an der Lichtmaschine angeschlossen. Durch die Weiche wird immer zuerst die schwächere Batterie geladen und dann die andere. Dabei ist es egal ob der Schalter auf Both,1 oder 2 steht. Spannung wird aber nur von der aufgeschaltenen Batterie genommen. |
|
||||
|
||||
Was für eine Weiche ????
|
|
||||
|
||||
Wenn ich weiß welche der Schiffsbauingeneur ausgesucht hat gebe ich laut.
Beim Einbau mache ich Photos. |
|
||||
|
||||
Oder meinst du eine Trenndiode oder auch Trennrelais?
|
|
||||
|
||||
Er sprach von einer Weiche. Ob das jetzt technisch einwandfrei ausgesprochen ist,keine Ahnung.
Ich möchte einfach nur, dass es so funktioniert wie beschrieben. Warte ab. |
|
||||
|
||||
..mal eine Frage an die Sea Ray Fraktion: Erfahrungen mit einer 290/325 DA (ab BJ 2006) ?
LG |
|
||||
|
||||
Hab mal ne Frage zum Fäkalientank.
Besteht bei der Sundancer die Möglichkeit den Tank nach außen zu pumpen auf dem Mittelmeer wenn weit genug vor der Küste? Ich hab nur eine dicke Leitung mit einem Kugelhahn gefunden hab aber keine Ahnung ob nich da ne Pumpe vorsitzen habe oder ob man da was umschalten kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Stephan, wenn das bei Dir ausschaut wie auf dem Bild, dann ist unten am Kugelhahn ein Mikroschalter dran. Der schaltet, wenn Du den Hahn senkrecht auf offen stellst und gibt damit den Weg nach außen frei. Als nächstes musst du dann im WC den Schlüsselschalter für die Absaugung über die Stellung Vacu-Pumpe hinaus weiter drehen und festhalten, bis der Tank dann leer gepumpt ist. (Wie der Starter vom Zünschloss) Die rote Anzeige geht dann auf grün um, wenn der Tank leer ist. Der Schlauch vom Kugelhahn geht direkt auf die Pumpe, die das Zeigs nach außen befördert.
|
||||
|
||||
Danke Georg, muss ich heute Abend mal sehen aber ich glaube so schaut das bei meinem Boot auch aus.
Ich hab schon gesucht aber so recht nichts gefunden, und ich kann auch nicht wirklich sicher sagen ob der Tank leer ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die dicke Pumpe dann nicht anspringt, dann hast Du zwei Möglichkeiten.... entweder der Tank ist leer, was ich dir wünschen würde.... oder die Schaltlasche am Mikroschalter von Kugelhahn ist etwas verbogen und schaltet nicht... Hatte ich bei mir am Anfang und musste da etwas nach biegen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh wuste ich auch nicht. Stephan, dann schau mal, ob der Zündschlüssel von der Toilette eine 2. Stellung hat.
|
||||
|
||||
Schau mal ob da irgendwo ein Kabel am Kugelhahn ist .
|
||||
|
||||
Ja heute Abend werde ich das ergründen muss gleich mal ein bisschen in Mülheim Baggern
|
||||
|
||||
der Schalter sitzt unter dem gelben Griff - schau mal auf das Bild, da geht auf der linken Seite das Kabel zum Schalter....
|