|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hmmmm... reicht noch nicht
|
||||
|
||||
Die Guardia Civil hat einen Hai vor Mallorca gefangen
17. Mai 2011 Fischer hatten das 2-Meter lange Tier bereits am Wochenende in der Nähe von Can Pastilla gesichtet und die Guardia Civil alarmiert. Gestern fingen die Beamten den Hai schließlich in der Nähe des Club Náutico von Palma. Da er in Gefangenschaft nicht überlebt hätte, entschieden Angestellte des Landwirtschaftsministeriums,ihn auf dem offenen Meer frei zu lassen. Sie gehen davon aus, dass er die Orientierung verloren hatte und dadurch in den Hafen gelangt war. In den nächsten Tagen wird eine Wasserpatrouille den Bereich verstärkt kontrollieren, um zu vermeiden, dass der Hai erneut in Landnähe gerät. Zwischen 30 und 40 Haiarten leben in den Gewässern um die Balearen, die meisten davon sind für den Menschen ungefährlich. Quelle: Inselradio.com
|
||||
|
||||
Was ist an einem Hai im Meer so ungewöhnlich
|
||||
|
||||
Nichts! - aber die Behörden wollten es wohl nicht dem Zufall überlassen das die Badegäste hier mit fehlenden Gliedmaßen wieder aus dem Wasser kommen. Ausserdem schädigt das dem Tourismus, da die Badegäste Angst bekommen könnten und dies kann zu Einbuße im Touristiksektor kommen und somit sind möglicherweise weniger Einnahmen zu verzeichnen.
Vielleicht sind Sie ja auch nur Tierlieb und wollten dem Hai einfach nur wieder den richtigen Weg weisen, damit er nicht irgendwo hier im Hafen verendet... wer weiß... Wenn Sie mit Ihren Hunden hier auch so umgehen würden wie mit den Haien, dann gäbe es sicherlich nicht so viele Hunde in den Auffangstationen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich oder Michael hätten dem gewaltig auf die Schnauze geboxt, nur um ihn dem Boote-Forum zu präsentieren. Hai im Mittelmeer ist doch die alljährliche Running-Story zum Saisonauftakt...
|
||||
|
||||
wieso macht....................... Hab die Eröffnung im TV gesehen, kein Wunder das die Mallorciner uns für Vollpfosten halten oder wie wäre es mit einem polnischen König für Rügen.....
|
||||
|
||||
Guten Morgen Mallorca - guten Morgen Boote Forum ;)
P.S. ich weiß es ist Mittag, aber da sich hier heute noch nix getan hat, dachte ich ich schreib mal was
|
||||
|
||||
Mallorca,
man, war das wieder schön. Einfach 'ne tolle Insel Letzte Woche war das Wetter auch wieder einfach grandios. Wer noch nicht auf der Insel war, sollte sich beeilen dort hinzukommen, er verpasst ansonsten eine grandiose Landschaft, inklusive netter Menschen. Grüße Richard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben eben nich so ein Leben wie du. Wir müssen Gas geben.
|
||||
|
||||
Restaurante "es Grau"
@ floka.floka
Die Gegend beim 'letzten' Bildchen kenne ich doch http://www.restaurantesgrau.com/ http://maps.google.de/maps?q=Ctra.+A...19784&t=h&z=16
Rico (Berlin) Geändert von RicoBerlin (23.05.2011 um 16:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Huhu Rico
Sehr gut erkannt. Die Strasse ist einfach ein Traum, ebenso wie die Aussicht an dem Platz.
|
||||
|
||||
Da musst Du erst mal abends den Sonnenuntergang sehen... Fährst 1 Stunde vorher in Valldemossa los und erlebst auf der Strasse einen richtig tollen Sonnenuntergang. Hab ich schon X-mal gesehen. Bin aber noch nie morgens die Strecke gefahren... werd ich auch noch mal nachholen.
viele Grüße Torsten Geändert von ElFlitZos (24.05.2011 um 08:54 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei dir geht die Sonne doch immer erst um 11.00 Uhr auf, nääääääääää
|
||||
|
||||
Aväänäääääää... ich will da auch hin!!!
mach was !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Straße dort runter geil, man muss nur zwischendurch auf querende Bergsteiger achten. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Dirk,woher weißt du das denn? Haste dich auch schon mal bei ihm eingenistet?
|
||||
|
||||
Törn morgen
Morgen muss der Michael wieder aufs Wasser.
Ich habe mal einen Törn mit einem Motorboot. Cranchi 32. Mit allen Schickimicki. Recht neues Boot. Der Barmann einer neuen Bar in Port Andratx hat die Tour zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich geh fest davon aus das es auch für mich was zum gucken gibt. 11:30 Uhr geht es los.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (24.05.2011 um 21:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das hier so sehe , glaube ich das ich noch nicht viel von der Insel gesehen habe . Selbst schuld Leute dann muss ich wohl noch mal wieder kommen ä erscheinen oder so .
|
|||
|
|||
muss das sein????
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nun gut.
Wenn die Insel David verträgt, solltest du kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Danke
Aber bedenke wir sind dann im Doppelpak
|
||||
|
||||
Flugverbot nach Mallorca!
Wie die deutsche Flugsicherung berichtet werden aus den norddeutschen Bereichen die Flüge gestrichen.
http://www.mallorcazeitung.es/lokale...lin/19750.html Forumströöt hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=128460
|
||||
|
||||
Und so fängt der Alltag an, gegen 10.30 Uhr:
erstmal Deck schrubben... Dann Schiet abpumpen... zur Tanke... Dann tanken... beim Tanken eine rauchen... Ganz der Papa. Die nackten Weiber kommen mal wieder von Michael. Heut Abend. Ich geh pennen. Hab nur ein bisschen geholfen, das Ballermann-Gesocks von Boot fernzuhalten. Ist nicht immer gelungen...
|