|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Unsere Kraftstofftanks waren eh fast alle
|
|
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
Dem kann ich mich nur anschließen und Wünsche euch einen schönen Urlaub mit hoffentlich besser Wetter.
Hier zur Zeit 5 Bft. in Böen und immer wieder Regen
|
||||
Moin Andreas, haben heute unser Boot wieder geslippt und sind mittlerweile wieder zuhause. Waren gegen 13.00 - 13.30 Uhr bei dir/euch am Boot aber es war niemand da. Sind dann nochmal langsam über den Steg geschlendert aber leider wart ihr noch immer nich an Bord. Schade, aber vielleicht nächstes mal.
Slippen hat trotz Böen bis zu 7-8 Bft gut geklappt. Danke nochmal an alle für die Tipps. Hatten tolle Tage auf der Schlei. BTW....die Slippe im Schleswiger Stadthafen hat uns auch sehr zugesagt aber das Parken dürfte da schwieriger werden.
Gruß Martin Geändert von MarDan (08.08.2016 um 22:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn das Boot nicht zu groß ist, ist Missunde auch ganz ok. Da kann man auch parken. Ich slippe im Moment immer am Wikingturm in Schleswig. Die ist allerdings nicht kostenlos.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Slippe ist es aber auch gut zu schaffen das Boot bei knapp 8 Bft. auf dem Trailer zu bekommen, natürlich mind. 2 Leute Aber jetzt wisst Ihr ja wo wir liegen, solltet ihr wieder hier sein kommt einfach vorbei.
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
Gebe' wenn alles klappt, morgen mein Debüt auf der Schlei. Ich werde im Laufe des Vormittags im Yachthafen am Wickingerturm das Boot slippen und mal gemütlich lostuckern. Am Hafen in Schleswig geht es doch etwas eng und im Moment recht geschäftig zu. Da ist es mir zu hecktisch- auch, was die Parkplätze angeht. Am Wickingerturm sieht alles sehr gemütlich aus, die Slippanlage hat auch für mich als ungeübten vieeel Platz und für kleines Geld kann das Auto geparkt werden. Vielleich trifft man sich ( auch ohne Wimpel) Grüsse Andreas |
|
Gerne.
Wo willst du denn hin? Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Moin, ich wünsche dir viel Spaß und wunderschöne Tage auf der Schlei Anbei mal ein Foto von der Slippe im Schleswiger Stadthafen....dann kann sich quasi jeder selber mal ein Bild machen Kannst ja von der Slippe am Wikingturm auch mal ein Foto machen.
|
|||
|
|||
Ich denke, maximal bis arniss, ev lindaunis. Ich denke, das reicht für die erste tour. Ich werde gegen 9.30 uhr losfahren und um 11.00uhr am Hafen sein. Boot rein und los gehts
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles etwas eng für nen Anfänger. Da warte ich, bis es dort ruhiger wird. Foto vom Wickingerturm / Slipanlage mache ich. |
|
Ich empfehle dir auch Missunde direkt neben Brodersby....soooo gemütlich
|
|
Zitat:
Kannst auch gerne durchklingeln, Nummer steht im Profil. Gute Fahrt. Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich leider zu spät gelesen |
|
|||
|
|||
Das Slippen am Wickingerturm war sehr entspannt. Viel Platz,bviel Zeit, absolut Anfängertauglich.
|
|
|
Zitat:
Jo, die sieht auch sehr brauchbar aus. Danke für das Foto
|
||||
|
||||
Also wer heute in Maasholm Slippen will der hat es einfach sollte sich aber sehr hohe Gummistiefel mitnehmen
|
|||
|
|||
Ups, der Anlegesteg ist ja nicht mehr da. Kommt das öffter vor?
|
||||
|
||||
Doch er ist noch da, musst nur tiefer Anlegen
naja im diesen Jahr das erste mal, waren halt ungünstige Wetterverhältnisse Im letzten Jahr habe ich das nicht erlebt
|