|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Trailer ist eben fertig geworden.
Die letzten Schrauben vom Windenstand sind mit Hilfe der Taschenlampe montiert worden. Mangels Beleuchtung gibt es heute keine Bilder. Sonnabend lernt die Larson das fliegen und Sonntag geht es zum ersten Systemcheck aufs Wasser.
|
||||
|
||||
Die Larson lernt dank dem Wagenheber das fliegen...........
...und passt nach einigen Einstellarbeiten auf den neuen / gebrauchten Trailer. Eigentlich sollte es einige lustig Bilder geben aber leider hat meine Speicherkarte den Dienst quittiert Ich hab die Bilder noch auf dem Rechner ansehen können aber dann war mit mal Feierabend und es sind nur noch unlesbare Dateien auf der Karte
|
||||
|
||||
Heute, Sonnenschein und feine Temperaturen
Also bestes Probefahrt Wetter Angekommen am Wasser. Hier noch mal zwei Bilder auf denen gut zu sehen ist das der Trailer wie ein Maßanzug passt. Leider nur mit 3 Chromfelgen Ein Reifen muß die Tage mal zum Reifendienst Ab ins Nasse Auch der Patrol hat nasse Füße bekommen Sie fährt, gleitet übers Wasser Schaut doch schon mal nicht schlecht aus. Fast alle Systeme funtzen. An der Temperaturanzeige und der Trimanzeige besteht noch Handlungsbedarf, die beiden wollen nichts anzeigen. Chris mit Kippe auf dem Schleudersitz. Mangels Polster haben wir einen 1A Fahrersitz gebastelt
|
||||
|
||||
Schicker Dampfer
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Sieht doch Klasse aus. Hatteste schon das GPS dabei? Gruß Phillip
|
||||
|
||||
Goiler Dampfer Henning
schwebt wie eine Feder übers Wasser ....... und wie war das Slippen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und genau das ist bei mir Schnee von gestern
|
||||
|
||||
Karfreitag = Ein guter Tag zum Schaffen
Die neue Scheuerleiste ist an ihrem Platz: Es fehlen noch die Endkappen am Heck Gute Planung ist durch nichts zu ersetzen 21 cm Scheuerleiste hab ich zuviel gekauft Nebenbei war das Verschönerungsteam (ich ) in der Kajüte: Der Teppich hat nun einen Abschluß zum Fußboden. Noch ist der Teppich leisten verkeilt Mal schauen wie es morgen ausschaut wenn der Kleber fest ist
|
||||
|
||||
Weitere Kleinigkeiten:
Die Griffe der Kombüsenschapps konnte ich nicht durch Neuteile ersetzen, da sie einen exotischen Lochabstand haben Daher war strahlen und lacken angesagt So schaut es nun aus Das gleiche Programm mit dem Tischfuß Original: gestrahlt und mit frischer Farbe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Karte war ein paar Tage bei einem guten Freund und siehe da die Bilder sind wieder da. Nebenbei hat er alles wiederhergestellt was irgendwann mal auf der 4GB Karte war und von mir gelöscht wurde Hier nun die Umladeaktion vom 16.04. von einem Trailer auf den anderen: Als erstes den Bug nach unten, das Heck nach oben und die Böcke werden unter das Heck gestellt. Dann den Bug wieder nach oben und das Heck ist frei. Mit dem Wagenheber das Boot vorne anlupfen und schon kann der Trailer ein Stück nach vorne gezogen werden. Danach das Boot absetzen, den Wagenheber ein paar cm. versetzen und nochmal das ganze. An der Stufe mussten wir ein paar cm höher drücken um über dem Absatz der Langauflagen zu kommen. Nach einigen dieser Aktionen hatten wir uns bis hinter die Achsen durchgearbeitet. Nun steht das Boot auf 2 Böcken und einem Holzklotz. Halbzeit Dann den anderen Trailer vor das Boot schieben und noch ein paar Einstellungen an den Langauflagen vornehmen. in umgekehrter Reihenfolge kommt der Trailer unter das Boot Immer wieder absetzen und den Wagenheber versetzen damit wir an den Traversen und Achsen vorbei kommen Letzte Arbeiten an den Langauflagen. Mit dem Wagenheber in die Position drücken und mit dem Akku Schlagschrauber anziehen. Fertig und Feierabend
|
||||
|
||||
Eben hab ich bei meiner Polsterfee vorbei geschaut.
Teil 1 ist fertig. Die restlichen Teile sind nächste Woche abholbereit Leider kommen die Farben (Beige/Beige/Braun) auf diesem Handyschnellschuss nicht wirklich gut zur Geltung.
|
||||
|
||||
..........und täglich grüsst das Murmeltier.
Dieses Bild kennen wir doch schon Nicht wirklich, denn ein Instrumententausch steht an. Da die Trim und Oiltemp. Anzeigen im Eimer sind und noch ein kpl. Satz Faria Instrumente im Regal lag , hab ich mich entschlossen einfach mal den Kram aus zu tauschen. Halbzeit und ein kühles, schneidriges Schneider Weisse und fertig Nun muss ich noch schnell die Küche aufräumen damit ich morgen die Kaffeemaschine finde
|
||||
|
||||
Nun ist auch wieder ein Kühlschrank im Boot.
Mit einer neuen weißen Frontplatte versehen schaut er besser aus als mit dem originalen Holzimitat. Und etliche Umbauarbeiten am Küchenblock waren nötig damit das Teil passt. Stichsäge und Multimaster waren dabei meine Freunde. Auch die Temp.Anzeige funtzt nun. Aktuell beiß ich mir die Zähne an der Trimanzeige aus.
|
||||
|
||||
Ja dann ist das wichtigste ja schonmal wieder an Bord
Gruß Phillip
|
||||
|
||||
Heute ist einer der Tage an dem ich mich frage wie die Amis es
geschafft haben zum Mond zu fliegen oder wie sie es geschafft haben das viele glauben das sie da waren Bei unserer Testfahrt funtzten die Trimklappen nicht wirklich. Mal bewegten sich die Klappen und mal nicht. Bei der Ursachenforschung hatte ich schnell den Schalter als Verursacher gefunden. Der Schalter wurde bei der Betätigung heiß und die Pumpe pumpte langsam. Eben hab ich mir die Schalter nach Hause geholt um zu schauen was los ist. Korrision was sonst. Aber der Technische Aufbau der Bennett Schalter ist eine Frechheit. 4 mal 3 Kontakte auf einer Isolierplatte und vier Gummikappen mit je einem Kupferblech. Das war es Ich möchte gar nicht wissen was dieses Wunderwerk amerikanischer Ingenieurskunst als Ersatzteil kostet. Aaaaber: Der Vorteil von dieser Primitivtechnik ist das ein Stück Schleifpapier genügt um dieses Erstlingswerk eines Praktikanten instandzusetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na stell Dir vor, Du sitzt am Mond fest und hast kein Schleifpapier bei Oder schlimmer noch, der Praktikant war ein deutscher und hat mit Transistoren, Widerständen und einem Lötkolben gearbeitet Dann wars das mit dem Heimflug Bei Dir sind es ja "nur" die Schalter der Trimmklappen Frohes schaffen noch. Danke das wir bei Deinen Projekten dabei sein dürfen (virtuel) Bis dahin Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Und noch eine Ladung Polster.
Diesmal hab ich die Kajüten-Augenkrebs-Polster zur Polsterfee gebracht. In 2 Wochen sollen die Teile in neuem Glanz und passend zum Rest erstrahlen. Da ich ein sparsammer Mensch bin und unnötige Fahrten nicht mag, hab ich für dem Rückweg zur Werft gleich die fertigen Polster für den Außenbereich eingeladen. Alles ist in einem Schokoladenbraun, abgesetzt mit Beige und einem helleren Beige für die Keder gepolstert worden. Selbstverständlich mussten die Sachen sofort an Ort und Stelle. Die Fahrersitzbank: Das Canapè auf der BB Seite: Und das hintere Sofa oder besser der Schwiegermuttersitz:
|
||||
|
||||
Aua wird das heiß auf dem Sofa wennn die Sonne scheint
|
|||
|
|||
na, der verbrenn dir mal nicht den allerwertesten
..toll, war wieder einer schneller... |
|
||||
|
||||
Gewagte Sache das.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird nix heiß
|
||||
|
||||
Oups, hab mir grad mal meine eigenen Bilder in meinem Trööt auf einem anderen Rechner angesehen.
Soooo dunkel sind sie im Original gar nicht. Ich sollte mal am Bildschirm meines Rechners herumschrauben
|
|||
|
|||
Du bist so wieder so fleißig an dem Kaffeedampfer, kommst Du damit nach Ampuria falls nein mach lieber die Donzi weiter
Die braunen Polster finde ich auch etwas zu dunkel