|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... saucool! Auf die Idee muss man erstmal kommen!
|
|
||||
|
||||
das gefällt mir, super
Deine ganzen Boot sieht gut aus
|
||||
|
||||
Super das es euch so gefällt, weitere Bilder folgen die Tage.
|
||||
|
||||
Schaut mal hier was ich bei mir im Garten gefunden habe...
So Bilder vom Motor will ich euch auch nicht vorenthalten... Sieht jetzt genau so aus wie der Dielen Boden bei mir zu hause... Alles wird gut der Termin steht für den 03.04.2011, das heißt wenn ich nach meinen Geburtstag am 02.04.2011 noch laufen kann. Mit was Tauft man eigentlich ein Boot??? Wodka geht doch oder Bier??
|
||||
|
||||
Um mich nicht zu wiederholen:
... saustark! Und grandios umgesetzt. ... beim Bier bin ich dabei! Gruss, Sören.
|
|
||||
|
||||
So einmal einen Zwischenstand der Lackierung.
Noch ist nichts fertig aber es wird, muss nebenbei ja noch eine Gartenparty organisieren. Das Holz außen sieht komisch aus ist in Wirklichkeit viel Roter, aber es kommt noch etwas dunkler. So meinen neuen Wasserliegeplatz habe ich mir heute auch angeschaut. Ist nur gute 3 Kilometer von mir weg.
|
||||
|
||||
So weiter gehts mit Bildern.
Die nächsten gibt es erst wenn Boot fertig. Im Cockpit fehlen jetzt nur noch meine Bösen Augen und dann kommt Klarlack , alle Anbauteile und Sonntag Wasser. Ich freue mich.
|
||||
|
||||
Flowerpower - das einsame Schneeglöckchen
Hi Marcy,
ist es in Hamburg noch so frisch?? Im Süden haben wir schon die volle Palette an Blütenpracht... Toll, was du da in letzter Zeit noch gezaubert hast ... bin gespannt auf Fotos von der Taufe
|
|
||||
|
||||
Also heute hatten wir den ersten schönen Tag mit 17 Grad und Samstag zum Geburtstag wird wohl 21 Grad.
Sonnst fängt bei mir im Garden auch schon alles an aus den Boden zu schießen. Süden was ich sach- nur Äquator, fast immer Warm.
|
||||
|
||||
Mein Gott ist das eine geile Airbrusharbeit und große Bewunderung für Derine Kreativität. Das sieht ja genial aus!!!!!!!!! Ich wünsche Dir unendlich viel Spass mit Deinem Boot und immer eine Handbreit Wasser unter der Motorfinne. Du kannst stolz sein auf Deinen Geschmack und Dein Handwerk!
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! Geändert von luckystrike118 (31.03.2011 um 08:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Holzoptik hast du klasse hinbekommen, Respekt
Aber ich hätte den Delfin und die Tribal/Flammendinger weggelassen. Erinnert mich irgendwie an die Fahrzeugsammlung von Bert Wollersheim Nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wär ja auch schlimm wenn nicht und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Wünsch dir viel Erfolg auf dem Endspurt und schließ mich Chromo an, bin gespannt auf die Taufe!
|
||||
|
||||
So das sollte es gewesen sein....
Boot ist jetzt fertig wobei ich noch einmal eine Klarlack Schicht auftragen sollte da Macken doch sehr schnell ins Boot gehen. Ansonsten geiles Teil, der Motor schlägt mir nur zu viel aber laut Youtube Videos ist das bei diesem Alter wohl normal. Jetzt kommt nur noch die Anmeldung, Fotos dafür sind gemacht. Darf zwar nur 8 Km/H fahren aber egal gleiten kann der Kleine auch. (Wurde gezwungen) Meine Wimpel kommt dann auch bald und dann sehen wir uns.
|
||||
|
||||
Applaus
Applaus Applaus - Bauzeit und Ergebnis - sind absolut überzeugend.
Hoffentlich wird die Saison mit dem Schmuckstück genauso ein Erfolg! Gruss Ulrich
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch Marcy,
erstmal nachträglich zum Geburtstag und dann zu Deinem Dir selbsts bereitetem Geburturtstagsgeschenk, das ist Dir ausserordentlich gut gelungen. Für mich hoffe ich, daß ich nicht bis zu meinem nächsten Geburtstag warten muß. Grüße und
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty
|
|
|||
|
|||
Toll gebaut!!
Aber: DIE FESTMACHER GEHÖREN DURCH DIE LIPPEN!!!! Sonst ist der Lack bald ab! |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe dein Projekt von Anfang an durchgelesen, hat richtig Spaß gemacht. An paar stellen dachte ich schade, warum wird alles mit Farbe lackiert, u.s.w., aber dann diese Optik hey, "keiner hat so was..," RESPEKT! Mach genügend Klarlack drauf denn das ganze muss immer Glänzen, Tolles Boot!
|
|
||||
|
||||
So Boot ist jetzt auch angemeldet.
Gibt ja gar keine Zahlen mehr sondern Autokennzeichen. Cool ist es gewesen das die Damen und Herren das Boot so gut fanden das Sie das Boot echt für Holz gehalten haben. So, melde mich wieder wenn es was neues gibt.
|
||||
|
||||
Respekt, ist ein richtig schönes Gerät geworden.
Geht bestimmt auch gut ab... Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich den Motor etwas besser eingestellt habe (Luft, Benzin Gemisch), habe ich laut GPS 43 kmh gemessen.
2 Personen im Boot. Jetzt ist die Frage, gibt es jemanden der meinen Alten Motor richtig einstellen kann und der zu mir am Liegeplatz kommt??? Sonst rufe ich bei Volvo Penta an und schaue mal ob die Zeit haben, ist ja gleich in Allermöhe. Ich will halt nur das dieses derbe schlagen komplett verschwindet. Liegt nur an der Einstellung des Motors.
|
||||
|
||||
Glaube ich kenn Dein Problem
Moin moin mein GUTER,
Klasse noch ein Hamburger der ein Boot auch wirklich fertig gebaut hat und nicht nur angefangen und wieder sein gelassen hat. Respekt und Glückwunsch, tolles Teil. Airbrush, aber wie geil gemacht. Soweit der nette Teil. Volvo AB und heftiges Schlagen und nicht richtig einstellbar, DAS KENNE ich keider vom VP 450. Meiner liegt derzeit bei PEWI in Ortkaaten da wurde genau dieses Problem beseitigt. Beim Fahren schlug es heftig als ob der Gang nicht richtig eingestellt ist,(Zähne fehlen dachte ich) Die Lösung war das die Zahnräder im Getriebe nicht richtig ineinanderfassten und nur ganz oberflächlichen Kontakt hatten. Wegen Korrosion am Schaltgestänge (in der Gegend unter dem Kraftkopf) ließen sich die Gänge nicht richtig schalten und bei Belastung gab es die unregelmäßig auftretenden heftigen Schläge. Vieleicht fahre ich n. Woende mal nach Bergedorf die Bille hoch
|
||||
|
||||
Hallo Freund
Leider schlägt der Motor auch bei Lehrlauf aber wehrend der fahrt kaum noch. Volvo Penta möchte sich leider nicht um meinen Motor Kümmern, Grund, es gibt keine Teile mehr. Schade aber auch, die sollten eigentlich nur den Vergaser einstellen. Vielleicht probiere ich noch etwas rum, den das schlagen habe ich schon weg bekommen nur dann nimmt er kein Gas mehr an. Meine jetzige Einstellung ist aber ganz gut, bin 2 Std. gefahren mit 8-10 km/h und 2 Minuten mit 40 km/h. Wenn du echt vorbeikommen willst bei schönen Wetter gebe ich dir meine Handynummer.
|
||||
|
||||
Einfach ein hammermäßiges Projekt, welches du da perfekt umgesetzt hast!
Kann mir einer sagen, wie diese "Deckplanken" gemacht werden (am Bug, wo der Stern drauf ist)? Werden die darauf gemalt oder ist das Intarsienarbeit, oder richtige Planken? Danke!
|
||||
|
||||
Das Ganze Boot besteht nur aus ein Airbrush.