|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klabusterbeere ist das... laut wörterbuch (Jan, schon mal von gehört), aber was wiederum ist das???
|
|
||||
|
||||
das hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Trööt zu tun. Wollte nur wissen, ob eine bestimmte Bedeutung des Wortes korrekt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also manchmal hab ich echt nen Brett vorm kopf... man man, ich merke schon, auch ich werde älter... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schnappis sind nicht so mein Problem hier. Die sind eher im Inland zu finden. Gelegentlich verirrt sich einer in einen Pool. Den findet man dann auf der Speisekarte meiner Lieblings-Sportbar als Gator Nuggets. Sehr lecker. Was mich davon abhält hier ins Wasser zu gehen sind Haie, Stachelrochen, Delphine und Seekühe. Letztere sind zwar sehr lieb, auf selber Augenhöhe und im trüben Wasser möchte ich ihnen aber nicht begegnen. *Panikattacke* Kein Problem! Ist ja (hoffentlich) für einen guten Zweck. Zitat:
Dingleberries kenne ich nicht. Klingt unanständig?
|
||||
|
||||
Delphine sind ja noch ok...ich würde viel dafür geben, mal mit denen zu schwimmen. Aber auf den Rest könnte ich auch verzichten!
Sind die Seekühe die Boliden, die ab und zu auch mal in den Häfen relaxen? Meine, dass ich da mal was im TV gesehen habe. Irgendwas mit "M" meine ich...heißen die....? Finde ich gut, dass du einen kleinen Europäer fährst! Aber die Filme musst du uns dann uuuuuuuuuuuuuuunbedingt zeigen!!!!! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Clemens,
dann habe ich ja door skin, mit Türhaut richtig übersetzt Aber Furnierblätter werden es doch nicht sein. Theoretisch ginge ja auch 3 bis 5 mm Balsaholz, wird ja hinterher mit Matte und Harz verstärkt.
|
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
sowas hatte ich mir auch schon überlegt. Aber da ich keine Erfahrungen mit Harz und Matten habe, frage ich mich, ob man da nicht mächtig schleifen und spachteln muss, um eine glatte Oberfläche hinzubekommen? Ginge das mit Abreissgewebe? Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Jan, Manatee werden sie genannt, und haben die Ruhe weg.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit den Rücksitzen geht leider nichts. Ich hätte auch Angst, dass plötzlich eine Ecke aus dem Fetzendach raus steht. Allerdings bringt mich Dein Beitrag auf folgende Idee: Ich könnte auf der Beifahrerseite die vordere und hintere Seitenscheibe hinunter lassen. In der Mitte ist keine Säule. Von außen kann ich dann die Platten so weit wie möglich hinein schieben und dann die Fenster vorsichtig schließen. Die Platten wären dann zwischen den Fenstern und dem Dach eingeklemmt und es steht nicht sooo viel heraus. Normalerweise würde ich meinen Sauf- und Angelkumpel bitten, mir zu helfen, der ist aber im Moment nicht in der Stadt. Der hat so ein RICHTIGES Auto, in dem ich die Platten wahrscheinlich im Handschuhfach verstauen könnte.
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (25.08.2010 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Boah,
1,22 x 2,44 mtr. Einmal mitten durch und du hast 2 mal 1,22 x 1,22 m. Das wird ein Dampfer
|
|
||||
|
||||
Manatee! Genau! Die meine ich!
Sach mal, kann das sein, dass du einen Plan für ein manntragendes Boot hast?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zum Glas: Welche Stärken sind für so einen Anwendungsfall üblich? 3 mm?
|
||||
|
||||
3mm Glas wirst Du schwer bekommen... 4mm Glas ist Standard für isoverglasungen...
würde wenn dann schon auf 8mm gehen oder noch besser 9mm VSG, dann hast du eine Sandwitchbauweise = 4mm Glas+1mm Folie+4mmGlas... Naja evtl. ist das bei euch ja anders Kommt aber wie immer auf das Gewicht an...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normales Fensterglas liegt zwischen 1,8 und 3,8mm. Da liegst du mit deinen 3mm im guten Mittelfeld. Mir kommt gerade eine blöde Idee. Wenn du die Scheiben mit Nano Protect beschichtest und vor die Scheibe einem Radiallüfter oder einen entsprechenden Luftauslass eines Lüfters, der an anderer Stelle verbaut ist, machst, dann würden Wassertropfen und eventuell um Landeerlaubnis bittende Insekten einfach weggepustet. Platz genug für so einen Schnickschnack hast du ja! @Hendrik: Du langst aber hin! 9mm? VSG?? Soll das ein Boot werden oder ein Klarsichtresor?
|
||||||
|
||||||
Hi Clemens,
Zitat:
Dann wäre der Rumpf 1016mm, somit reicht das Plattenmass von 122 x 122 cm. Das längste Bauteil ist 43'' Zitat:
Stückliste: http://www.glen-l.com/designs/special/modelx1-bom.html Geändert von Sealine Hippe (25.08.2010 um 22:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist bei Dir im Kreuzer denn drinn?? Sorry, bin gelernter Bauglaser...
|
|
||||
|
||||
Clements?? Mir kommt gerad im Sinn ich habe noch von meinem Auto eine Halbvolle Flasche NANOVersiegelung... Wenn Du magst kannst Du die haben... Aber lohnt sich das Übersee???
Sonst wer evtl. `???? ich habe kein Bedarf mehr daran und bevor es abläuft... ist auf Keramikbasis...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sach ja schon nichts mehr!
|
||||
|
||||
Wenn Clemens es nicht will, dann schreie ich hier!!!
Da haben wir im Sommer drüber gesprochen, weil mein Boot auf der Beifahrerseite keinen Scheibenwischer hat. Ist bei Regen doof, vor allem wenn man auf einem Kanal fährt. Wollte da nur keine Silikonplörre draufschmieren.
|
||||
|
||||
Ist nen Arxxteures zeugs und echt genial, habe es vor ca. 4Monaten drauf gemacht und das Zeugs ist noch so gut wie am ersten Tag, habe auch schon unsere Cerankochfeld damit Versiegelt nur bevor es abläuft... dann schreib mir mal ne PN mit Daten... geht dann morgen Raus..
|
|
||||
|
||||
Dafür schliesse ich dich in mein Nachtgebet ein!
PN schicke ich gleich noch raus. Gehe nun in die Koje. Bis denne! Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Hau Dich wech... bekommst dann Post... |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (26.08.2010 um 03:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
denke aber, dass es bei Jan in besten Händen ist und der Versand hätte sich wahrscheinlich nicht gelohnt. Alles, was größer als ein Kuvert ist, kostet leider relativ viel.