|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
und die Tube hat 50 Pfennige gekostet und hat super gut gebrannt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum kein Interesse an Katja???? Klär mich mal auf! Und mal ganz ehrlich, den trööt titel finde ich sehr überzogen........ sei froh das du an einer Ostdeutschen FH studieren kannst..... die Vorteile möchte ich jetzt nicht aufzählen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur momentan hab ich dermaßen viel Stoff von dem ich noch nie (oder nur wenig) gehört habe vor mir (Akustik, Strömungslehrer z.T. Thermodynamik und solche schicken Sachen) das ich glücklich bin um alles was ich nicht machen muss. Sollte ich feststellen das ich noch Raum für mehr Wissen habe kann ich den Kurs ja noch einschieben. Denn es ist schon richtig das CATIA ziemlich gut und wichtig ist. Ich weiß das es beim Daimler eingesetzt wird und/ oder bei BMW und VW. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was genau trägst Du nun zur deutschen Einheit bei ? ich hätte "persönlich" klein und "Beitrag" groß geschrieben und warum schreist Du immer so ? Bitte erkläre es mir, einem Ossi, der es nicht versteht. DAS habe ich extra verschwiegen...
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (08.10.2010 um 21:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jaja...früher war alles besser
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Persönlicher Beitrag ist das ich in Zwickau studiere und meinen Lebensmittelpunkt dorthin verlegt habe ohne von vorne rein zu sagen: „Igitt in den Osten will ich nicht“ (was viele Ossis selbst tun- Zwickau hatte mal 129.000 Einwohner und jetzt noch ca. 95.000) Ich mache mir persönlich und langfristig ein Bild von der Gegend und den Menschen und genieße die guten Studienbedingungen. Also ich finde das ist doch schon ein ordentlicher Beitrag, oder nicht? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn das Studieren im Osten ein Beitrag zur Deutschen Einheit ist, wie ist es dann mit denen, die sich im Westen Arbeit gesucht haben? Sind ja viele, die so ihren Beitrag zur Einheit geleistet haben...
|
|
||||
|
||||
hallo Paul
Sachsen ist nicht Abydos und in Zwickau steht kein Sargate
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann daran, daß Du in Zwickau studierst und (vorübergehend) da wohnst, nicht erkennen, wie es der deutschen Einheit dient - wenn Du es nicht machst, wird Deutschland dann wieder geteilt ? Ich bin nicht abgewandert aus meinem ostdeutschen Heimatort, geholfen hat das der Einheit aber auch nicht (ich, als einzelne Person, bin so wichtig, wie ein umfallender Spaten...) und persönlich hatte ich dadurch nur Nachteile. Aber Dank Dir wird jetzt alles besser !!!
|
||||
|
||||
...aber ein Dom - den haben soviele deutsche Städte nicht
|
|
||||
|
||||
landen dort auch die Goa`uld
tut mir leid , aber bei dem Scheiß hier kann ich nicht ernst bleiben
|
||||
|
||||
--ich glaube das wäre auch fehl am Platz - womöglich könnten dir Einige nicht folgen ...
|
|
||||
|
||||
das ist mir doch egal
|
||||
|
||||
Paule´s Beitrag zur Wiedervereinigung wird sein,
das er nach seinem Studium zurück in den Westen geht und von der bei euch erfahrenen Gastfreundschaft berichtet. Oder mit viel Glück erobert er eine ostdeutsche Perle
|
||||
|
||||
Ich bin ja so dankbar, daß autorowdy auf seiner Wolke in den Osten fliegt und sich dazu herabläßt, hier zu studieren und damit automatisch die Einheit (wie auch immer) begünstigt ! Ich hoffe, es wird für ihn standesgemäß ein roter Teppich ausfgerollt. Man sollte auch über eine Statue mit seinem Abbild nachdenken...
Man, wenn ich doch nur halb so wichtig wäre...
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (08.10.2010 um 23:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe nie behauptet das ich die Weld und/ oder den Osten retten werde, ich leiste nur meinen kleinen Beitrag. Jeder Ossi der im Westen Arbeitet tut das auch auf seine weise, nur wenn man sich die Bevölkerungswanderungen ansieht merkt man ziemlich schnell das es nicht üblich ist in den Osten zu gehen! Da vermischt sich nicht viel West in Ost. Und ich würd das jetzt nur ungern auf eine Lächerliche Ebene herunter ziehen. Vielleicht kann ich demnächst auch unwissenden Westdeutschen den Osten etwas näher bringen und solche Ereignisse werden der Vergangenheit angehöhren: Zitat:
Denkt da mal drüber nach. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei verwandten wirds da schon schwieriger aber du machst das schon
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum anderen gibt es für den demographischen Wandel in der BRD andere Gründe. Ich glaube nicht das ein Sachse Sachsen verlässt weil der die Sachsen nicht mag, sondern könnte es unter Umständen, vielleicht auch sein das die Bevölkerung in erster Linie dahin geht, wo es die Beschäftigung (manche sagen Arbeit) oder andere Perspektiven gibt Einen wirklichen Beitrag zur Wiedervereinigung können wir nicht mehr leisten, das haben andere schoin getan. Jeder einzelne kann nur die Mauer in seinem Kopf oder das Brett davor niederreissen
|
||||
|
||||
...und wenn nicht, ich bin ja bei dir - nur 15km weg - und habe hier schon 49 Jahre überlebt.
|
|
||||
|
||||
Och, da gibts doch nicht mal Parkplätze für "vernünftiges Autos".
|
||||
|
||||
Stimmt, der Hummer H1 steht hier immer zur Hälfte auf der Straße oder auf dem Gehweg !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ernsthaft: Was hackt Ihr alle so auf Paul (wie auch immer sein Name nun sein mag) rum? Ist doch ok, daß er sich entschlossen hat seine Ecke zu Hause für eine Weile zu verlassen und was neues kennen zu lernen. Der Thread-Titel mag ein wenig dämlich gewählt sein, aber ganz ehrlich: Als ich mit 22 mit einem 2-Jahres-Arbeitsvertrag nach Südafrika geflogen bin, kam ich mir auch ein wenig vor wie der Urenkel von Stanley oder Livingstone. Erfahrungsgemäß gibt sich das nach kurzer Zeit, wenn man begriffen hat, daß die "Eingeborenen" Rad und Feuer auch schon kennen. mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Chapeau! ...für die Verwandtschaft kannst Du nichts. Aber sie erklärt einiges...
|
|