|
||||
|
||||
Soll hier ja auch bei nicht benutzung auf dem Regal stehen und gerade da sieht man solche kleinigkeiten... Und das geht gar nie nich...
|
|
||||
|
||||
So meine ich unter Deutscher Flagge
Habe mal nur nen bisschen gebastelt, da meine liebste gerade Einkaufen ist und mir noch diverse Sachen mitbringt (Kleber, Schleifpapier, Spachtelmasse (meine ist hart geworden) etc.etc.) konnte ich heut noch nicht viel machen... Außer putzen putzen putzen...
|
|
||||
|
||||
So, heut bin ich mal bei der Beleuchtung bei gegangen, da ja ziemlich viele Lampen nicht mehr funktioniert haben.
Musste den ganzen Kabel-Strang auseinander nehmen, da der liebe Erbauer da wo gelötet wurde nur ca. 5mm lange Litzen gelassen hat... Also nach zwei Stunden neu verkabeln und verlöten funktioniert wieder alles einwandfrei... Habe mir gedacht das ich vorne auf die Nase noch eine zweigeteilte Positionslampe montieren werde und habe diese sofort bestellt.
|
|
|||
|
|||
Hendrik,
ich glaube du solltest erst mal den SBF machen. Da lernst du auch etwas über Lichterführung. Wo ist der Ironie-Smilie. |
|
|||
|
|||
Wieso?? Was steht denn da unter "darf auch (Variante 1)"
Oder sehe ich was falsches??? Edit: Achso, jetzt hab ich es gefunden... Also immer nur ein Positionslicht... Ist ja gut... (Bestellung stoniert) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann darfst du aber Backbord und Steuerbordlichter nicht noch zuätzlich führen, und die hat die Najade schon dran. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast ja recht Ralf... |
|
|||
|
|||
Hallo meine lieben Leutz...
heute bräuchte ich mal eure Meinung, und zwar habe ich mal ein Sitzkissen grob angefertigt. Hatte nun doch die Idee diese aus Kunstleder zu nähen. Was sagt Ihr so dazu?? Liegt nur lose drauf deswegen etwas schief und die feinarbeiten fehlen noch... |
|
||||
|
||||
Meine Meinung
Hallo Hendrik,
Schwarz würde ich nicht nehmen.....wird immer so heiß in der Sonne Bin zwar noch kein Modellbauer, aber wenn ich bei Euch noch lange mitlese, könnts mich auch erwischen. L.G. aus dem föhnigen Österreich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann lese mal fleißig weiter evtl. bekommen wir dann bald ein Bericht hier von Dir.
|
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
ich finde schwarz richtig gut, passt farblich exakt, einen anderen Farbton würde ich nicht wählen. Wenn es unbedingt was anderes sein soll, käme auch ein sehr dunkles weinrot in Frage. Schwarz finde ich persönlich aber edler. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
So, die Sitzpolster und die Sonnenliege für die Flybridge habe ich schon mal so gut wie fertig... Man man, war das ne Scheixx arbeit, habe doch noch nie genäht...
Nun stellt sich mir noch die frage wie ich diese befestige , wenn ich Klettband benutze wird mir die ganze Geschichte zu hoch...
|
|
|||
|
|||
Und irgendwie gefällt mir die Flybridge noch nicht, die sieht so leer, weiß und kahl aus... Hat da jemand eine Idee???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kunstrasen Oder schön mit Holzleisten beplanken, dann hast du einen Kontrast zum Weiß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine liebste sagte auch schon echten Rasen sähen |
|
|||
|
|||
Hendrik,
das ganze Netz? http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw...eDesc=1&_rdc=1 Und noch etwas Stoff über die nackten Rückenlehnen, dann ist es nicht mehr kahl. Geändert von Sealine Hippe (01.11.2010 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na das ganze wohl nicht wirklich ... Aber das ist ja Ibä... Und wie verklebt man die und wie macht man die Fugen??
Wollte eigentlich auch die Polster an der Lehne machen, aber das wird dann alles zu Dick... |
|
|||
|
|||
Verklebt wird das mit auf die Leisten aufgetragenem Sekundenkleber, ansetzen und andrücken, fertig. Evtl. herausquellenden Kleber sofort mit Sekundenkleberverdünner aufnehmen. Ich hatte bei der Atlantis bestimmt 5 mm Kleber auf dem Daumen. Falls du wirklich schwarze Fugen willst entweder Streifen Mooreiche oder kalfaltern.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tips Ralf
Werde ich dann wohl auch oben mit Holz beplanken, unten hatte ich das ja eh schon vor... |
|
|||
|
|||
Was haltet Ihr dann von Linde (helles Holz) und dann mit schwarzen Fugen??!!
|
|
|||
|
|||
Bin da mehr der koventionelle Typ, Teak oder Sapeli. Linde ist so hell, da hast du wenig Kontrast zum Aufbau.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tendiere dann eher zu Sapeli, das sieht sehr edel aus wenn es mit Klarlack behandelt wird...
|
|
|||
|
|||
So, meine lieben Modellbaukollegen
auch von mir gibts heute ne kleinigkeit neues zu berichten: Ich war eben gerade bei dem Modellbaufachgeschäft meines Vertrauens (seit heute ) Sind echt super die Leute da... Ich habe mir Mahagoni-Leisten für der Beplankung besorgt, denn oben und unten wird jetzt komplett beplankt... Und erstmal habe ich mir 2x 8,4V Akkus mit 3000mah gekauft, da mir die 14,8V Akkus diesen Monat doch zu teuer wurden. Leider ist mir Zuhaus aufgefallen das mein Ladegerät nur bis max. 7,2V gebaut ist Sonst habe ich nur noch ein Lipo-Balancer Ladegerät... Ist das jetzt sonderlich schlimm??? Oder Laden die Akkus trotzdem vernünftig?? Aber ich habe mir 2x Y-Stecker dazu geholt, so das ich sie nach bedarf entweder in Reihe oder Parallel schalten kann... So kann ich wie ich möchte entweder lange und dafür Scale fahren, oder ich schalte sie in reihe und kann dann Gas geben (auf kosten der Fahrzeit)... So kann ich morgen nun für euch ein kleines Video machen |
|
||||
|
||||
Hübsch! Gefällt mir gut!
Normalerweise müsste dein Lader das schaffen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann definiert sich das über die Kapazität und nicht über die Volt. Mein Uralt-Universal-Ladedinosaurier unterscheidet auch nur zwischen den Amperé-chen, die er an den einzelnen Ausgängen zur Verfügung stellt.
|
|||
|
|||
Danke, habe mich nun doch für Mahagoni entschieden, da er es mir im Laden auf der Jules Verne gezeigt hat (man ist die Groß, wär fast schwach geworden)...
Und Mahagoni sieht Hochglanzlackiert mal richtig Geil aus!! Bin wegen dem Lader stutzig geworden weil da drauf steht: Bis max. 7,2V und sechs Zellen!! Von der mah-Zahl geht das Ladegerät bis 4600mah, also sollte das Deiner Meinung nach gehen!?!?! Geändert von icheben82 (02.11.2010 um 20:38 Uhr) |
|
|