|
|||
|
|||
Lohnenswerte Ziele?
...achja, fast vergessen.
Welche Plätze lohnen sich anzufahren um anzulegen und einen Kaffee zu trinken oder was zu essen? Wir waren in Thorn und haben den Marsch ins Dorf gemacht. Etwas weit (mit den Kids) aber schön. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, wir fahren oft nach Panheel und dort wird gegrillt und geschwommen, man kann nach Roermond und dort wohl im Stadthafen anlegen, Ohe en Laak und Herenlaak haben auch ein Restaurant, dort fährt man aber besser nur hin, wenn es ruhig ist auf der Maas oder genug PS hat dort sind viele Chaoten unterwegs.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das holen wir nach, wir sind am Freitag oder Samstag wieder da und unsere Freunde kommen am Samstag mit ihrem neuen Boot, wahrscheinlich auf dem Platz neben Euch.
|
|||
|
|||
Je nachdem was der Wetterbericht heute Abend sagt werden wir wohl Morgen im Hafen sein. Der Rest von Ostern scheint ja auch oberhalb der Wasseroberfläche relativ feucht werden..
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir gucken auch mal, wann wir kommen, Samstag auf jeden Fall, aber wir haben ja auch Heizung an Bord zum Aufwärmen und keine ganz so kleinen Kids mehr....
|
|||
|
|||
Hi,
wo genau in Panheel legt Ihr den an? auf google maps finde ich nichts. Evtl sind die Aufnahmen aber auch zu alt. ...oder meint Ihr den "Bosmolenplaas Ferienpark"? |
|
||||
|
||||
bin zu blöd, um die Karte hier zu posten, aber ein bischen mehr rechts is Polderveld und de Slag, dort sind wir meist zu finden.
|
||||
|
||||
@ mexwell
Wo ich gerade Deine 3 Bilder so anschaue ... Hattest Du noch keinen Ärger wegen Deutsche Nationale über Belgische Nationale? Das wird ja - gelinde gesagt - nicht so gerne gesehen. Die ursprüngliche Bedeutung ist Dir bekannt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso denn das? Zuerst kommt die eigene Landesflagge und darunter die Gastlandflagge, also, was ist falsch daran? Wir liegen auch in Belgien und haben aber die Niederländische Flagge hinten dran, da wir unter dieser Fahren und das Boot dort angemeldet und versichert ist.
|
||||
|
||||
Oha, genaues kannst Du im WWW finden, z. B hier.
Zitat: ... "Die Nationale Sie ist der Nachweis für die nationale Zugehörigkeit des Bootseigners. Die deutsche Bundesflagge ist laut Artikel 12 des Grundgesetzes schwarz-rot-gold. Es ist nicht erlaubt, die Nationale durch eine andere zu ersetzen. Sie dürfen sie auch nicht durch dieE uropa-Flagge austauschen, selbst wenn diese im Eck die Nationale abbildet. Die schwarz-rot-goldene Flagge mit Bundesadler ist die sog. Bundesdienstflagge und allein Behördenfahrzeugen vorbehalten (FlRG § 8 (2) ). Sie müssen die Nationale nicht ständig, jedoch »beim Einlaufen in einen Hafen und beim Auslaufen« zeigen (FlRG § 8 (3) ). Auf hoher See, außerhalb des Hoheitsgebietes eines Landes, brauchen Sie sie nicht zu setzen, es sei denn, es nähert sich ein Marine- oder Behördenschiff. Der richtige Platz: Die Nationale wird am Flaggenstock gesetzt, wenn möglich achtern mittschiffs. Sollte dort kein Platz sein (z.B. wegen einer Badeleiter), dürfen Sie nach steuerbord ausweichen, nicht jedoch nach backbord. Damit die Flagge auch bei Flaute klarfällt und erkennbar ist, sollte der Flaggenstock ca. 40° nach hinten geneigt sein. Am Flaggenstock darf übrigens keine andere Flagge hängen! Achten Sie darauf, dass die Flagge das Hecklicht nicht verdeckt. Und setzen Sie die Nationale nicht am Achterstag, dies gilt als unseemännisch. Die Gastlandflagge In fremden Hoheitsgebieten und beim Einlaufen in einen ausländischen Gasthafen wird zusätzlich zur Nationalen die Gastlandflagge gesetzt. Damit geben Sie zu erkennen, dass Sie die Rechtsordnung des betreffenden Landes anerkennen. Darüber hinaus ist es eine Frage der Höflichkeit und des Respekts gegenüber dem Land. Die Flaggen zuvor besuchter Länder sollten Sie nicht zeigen (Ausnahme: siehe unten). Der richtige Platz: Der beste Platz ist unterhalb der Saling steuerbords. Wenn Sie ein Boot ohne Mast besitzen, können Sie sie auch steuerbordseitig am Geräteträger befestigen. Setzen Sie die Gastlandflagge jedoch nicht backbords und niemals unter die Nationale. Unter der Steuerbordsaling hängt immer nur die Gastlandflagge. Ausnahmen: 1. Am letzten Tag einer Auslandsfahrt (= am Tag der Heimkehr), am darauf folgenden Wochenende und bei Saisonabschluss (= beim jährlichen Absegeln) dürfen die Flaggen aller besuchten Länder unter der Steuerbordsaling wehen. Sie werden in der Reihenfolge des deutschen Alphabets und in gleicher Größe untereinander gefahren." ... Ist ja nur ein freundlicher Hinweis von mir.
|
||||
|
||||
Hi Alex, ups, hast ja recht, wenn er die Belgische vorne steuerbord gesetzt hätte, wär es ok und er könnte auch noch die Niederländische dazu setzen, da wir immer auf einem Grenzfluss unterwegs sind.
2. Beim Befahren eines Grenzflusses zwischen zwei Staaten dürfen zwei Gastlandflaggen übereinander gesetzt werden. (lt. http://www.sportbootausbildungszentr...enfuehrung.pdf )Wir haben bei uns das auch nochmal kontrolliert, haben aber alles richtig hängen.
|
||||
|
||||
Hallo nachaot,
nach den Revierinfos aus der Marec Zeitung sollte ihr nur die Belgische- Gastland-Flagge führen weil ihr einen Liegeplatz in Belgien habt
|
||||
|
||||
wir haben auch nur die Belgische Gastlandflagge und fahren unter der Niederländischen Nationale (weil das Boot in den Niederlanden, wie bereits gesagt, gemeldet ist) und, wenn man unter Deutscher Flagge fährt, darf man beide Gastlandflaggen führen lt. dem Zitat s. o. zumal wir ständig in den Niederlanden, sprich dem Gastland unterwegs ist oder sehe ich das falsch?
|
||||
|
||||
streng genommen dürftet ihr auf einem Niederländischem Boot gar nicht unter Deutscher Flagge fahren
|
|||
|
|||
Uups,
jetzt bin ich verwirrt! Was sollen wir den nun am Besten machen.
Ich meine ich habe die jetzige Konfiguration hier im Forum aufgeschnappt und ganz sicher nicht selber ausgedacht... die genaue Quellle finde ich aber auf die schnelle nicht mehr. Ich möchte es natürlich korrekt machen. |
|
||||
|
||||
Ralf, wir fahren auch nicht unter Deutscher Flagge sondern unter der Niederländischen, lies doch mal richtig. Christian dürfte die Niederländische Gastlandflagge mit der Belgischen führen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mal was in rot darunter gesetzt....
|
||||
|
||||
@ nachaot #167
Ja, so könnte man das machen, ohne den Gastgeber zu beleidigen.
|
|||
|
|||
Na, dann werde ich am Wochenende mal umknoten
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
..mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen.
Steuerbord am Heck habe ich einen kleinen Mast für das Hecklicht. Ist daran die Gastflagge i.O? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seid Ihr am WE auch wieder vor Ort?
|
|||
|
|||
Hi Jutta,
wir wollen morgen mal nach dem rechten schauen Danke, an Alle für die Hinweise. Wir werden dann mal umknoten und die Gastflagge nach vorne ans Topplicht und den Wimpel hinten ans Hecklicht binden. Das ist dann evtl. nicht perfekt aber bei den baulichen Möglichkeiten eine passable Möglichkeit. Ist halt kein Segler mit zig gespannten Seilen... |
|
|||
|
|||
Wir bringen Morgen den Troll noch zum Impellertausch nach Herenlaak. Dann kleiden wir den Steg aus und hoffen auf Wetterbesserung damit es losgehen kann.
|
|||
|
|||
Impeller ist gewechselt, ich denke das wir kommenden Sonntag um 12 Uhr an der Slipeinlage sind.
|
||||
|
||||
Slipeinlage ?????
|
|
|