|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spar lieber auf den Beschlagsatz. Wenn du dir die ganzen Teile selber zusammensuchst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Endeffekt preiswerter wird.
Der Maßstab sollte bei 1:10 liegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es kein Ultralightflieger ist, kannst du noch reichlich nachlackieren: und deine Plichtwanne musst du nacharbeiten, schleifen. Die Kanten müssen bündig zum Rumpf verlaufen. Wenn du schon keine Bauanleitung ließt, Tante Google hat ein großes Bilderbuch für dich.
|
|
||||
|
||||
Meinst du das Loch wo die Plicht rein kommt oder die Plicht
Oje das ist ziemlich daneben meine Wasserlinie wie ich feststellen muss (so von der höhe her)
|
||||
|
||||
Dann musst du eben noch einen roten Streifen an der richtigen Wasserlinie lackieren und an der oberen Kante deines roten Streifens nochmals einen schwarzen Streifen anbringen, dann hast du das schon sehr elegant repariert.
|
||||
|
||||
Oder an der Linie einen roten Streifen anbringen in 5mm breite
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (28.08.2011 um 20:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab heute mal das Rudeservo eingebaut
Diesmal ist der Halter nicht wie im Indiana Jones Boot aus Holz, sondern besteht aus 2 Messing winkel Eher brechen die Plastiknippelchen am Servo als das kaputt geht
|
||||
|
||||
Kleiner Hinweis:
nach dem Einbau sollten alle Anlenkungen erst einmal "neutral" stehen. Bei dem Hebel für das Ruder sieht es aus, als ob der ein bisschen aus der Mitte ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Momentan ist der Servo neutral Überlege mir grade wie ich die Box für Akku & Empfänger bau , aber momentan noch keinerlei großartige idee Für das Segelservo hab ich schon was , da es stehend montiert wird werde ich 4 Messingrohre zurecht schneiden Jeweils Schrauben durch stecken und unten am Holz verschrauben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber sieht schon gut aus.
|
||||
|
||||
Vielen dank
Ob nun Messig oder Verzinktes Eisen rosten tun sie beide schon nicht ich werd gleich mal nach meiner Batterie box schauen , hab da vorhin noch was gebastelt Hatte ja noch bisschen Holz da
|
||||
|
||||
So hier die Batterybox
Recycling muss sein Morgen kommt der empfänger dran, oder soll ich das ding mit Klett fest zurren ?
|
|||
|
|||
Hey Batho,
womit hast Du die "Stangen" verbunden bzw fixiert, die das Ruderservo mit dem Ruderhebel verbinden (Foto 3). Das sieht mir nach der Idee aus, die mir noch fehlt. Kannst Du davon ein Detailfoto machen? .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind so kleine ringe mit einer Madenschraube drin und die sollen das gestänge halten , ich trau dem noch nicht so ganz Erinnerten mich an die Motorkupplungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man nennt sie auch Stellringe. @Florian: So wie du das Ruder angelenkt hast wird es bei Vollausschlag rechtwinklig stehen. Grosser Ausschlag beim Servo, kurzer Weg am Ruder. Versuche mal beide Anschläge in der mittleren Stellung, Dann nochmal die Stellringe lösen und den Ruderhebel rechtwinklig zur Längsachse stellen und die Stellringe wieder fixieren. Dann läuft alles sauber.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Bezeichnung "Stellring" solltest du in der Bauanleitung gefunden haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
.
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
||||
|
||||
Ja, das Innere aus Lüsterklemmen. Die gibt es mit verschiedenen Durchmessern. Einfach das Plastik wegschneiden.
Normalerweise gibt es die Stellringe auch im gutsortierten Eisenwarenhandel. Leider gehe ich morgen ins Exil. Sonst würde ich mal bei Eden in Zetel fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du 2mm Stangen hast, brauchst du schon 4mm Innendurchmesser. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Batteriebox & Empfänger sind auch schon eingebaut jetzt muss ich nur 2 BEC kabel auftreiben eines mit einer Buchse das andere mit dem "normalen" stecker
|
||||
|
||||
Wofür brauchst du ein BEC-Kabel? Oder gar 2?
|
||||
|
||||
Weil ich ein Ein/Aus Schalter einbauen will
Also von der Batterie Box zum Schalter (Buchse) und vom Schalter zum Empfänger (normaler Stecker)
|
|||
|
|||
Flori,
hat dein Fahrtregler eigentlich BEC? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Nein , da ich ja keinen Verbaut hab
Dafür ist die 4,8V Batteriebox ja da
|
||||
|
||||
Kauf dir doch gleich ein fertig konfektioniertes Schalterkabel (PaidLink). Da sparst du dir die Bastelei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ich am Dienstag machen, fahre da ja vorbei. Andrea
|