boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 481Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 481
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 06.08.2011, 18:32
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung, ich denke, der versucht, sich an die Grenze heranzutrinken. Und da hilft dann eine möglichst niedrige Grenze.
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn..

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 06.08.2011, 18:45
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.513
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.765 Danke in 5.893 Beiträgen
Standard

ich würde hier nichts mehr zu schreiben, schließlich handelt es sich hier um ein gesellschaftliches Grundproblem: Alkoholmißbrauch macht mittel- bis langfristig Alkoholkrank, also süchtig, und die, die dieser Krankheit ausgesetzt sind, werden es im Regelfall nicht zugeben, bzw. schönreden gegenüber denen, die diesem Zeug vernünftig gegenüberstehen. Es macht daher keinen Sinn, darüber in einem Forum zu debattieren, hier wird es immer beide "Parteien" geben.
Prost!
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (06.08.2011 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 06.08.2011, 18:55
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
schließlich handelt es sich hier um ein gesellschaftliches Grundproblem: Alkoholkonsum macht mittel- bis langfristig Alkoholkrank,
Wenn Du Alkoholkonsum durch Alkoholmissbrauch ersetzt, bin ich Deiner Meinung.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 06.08.2011, 20:21
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
denn die militantesten Nichtraucher sind auch die ehemaligen Raucher. ...
Was ist ein militanter Nichtraucher? Ich habe noch nie jemanden erlebt, der wegen der Raucherei anderer ausgerastet und aggressiv geworden ist. Aber ich habe häufig Raucher erlebt, denen es gar nicht paßte, wenn jemand fest darum bat, nicht in seiner Gegenwart zu rauchen. Dann fiel der Begriff 'militanter Nichtraucher' obwohl diejenigen, die den Qualm nicht mögen oder vertagen in keinster Weise grob waren, sondern im 'härtesten' Fall sagten, dass sie gehen würden. Militant ist etwas anderes. Vielleicht sogar das Rauchen in Gegenwart von Personen, die das nicht mögen. Immerhin wissen wir, dass auch passiv rauchen negative gesundheitliche Effekte hat. Daher geht beim Thema Rauchen eine körperliche Beeinträchtigung anderer stets immer von den Rauchern aus, die andere auch wenn sie nicht wollen, mit ihrem Qualm beglücken. Im Prinzip ist das bereits eine Forderung der Duldung einer Verletzung der eigenen körperlichen Unversertheit in Situationen, in denen Nichtraucher sich der Gegenwart von aktiven Rauchern nicht entziehen können. Es gäbe die Nichtraucherschutzgesetzte nicht, wenn Raucher sich völlig darüber im klaren wären, dass sie anderen, die den Qualm nicht mögen der gesundheitlich vertragen, bewußt Schaden für ihre eigene Sucht oder ihr Vergnügen zufügen und aus Respekt gegenüber solchen Nichtrauchern, das Rauchen in deren Gegenwart bleiben ließen.
Für mich ist die Floskel 'militanter Nichraucher, die ich in verschiedenen Sitautionen mir und anderen gegenüber gehört habe, eine äußerst zynische und aggressive Reaktion, mit der einige rücksichtslose Raucher ihr extrem unhöfliches Verhalten legitimieren wollen. Offen gesagt, kotzen mich solche Typen an.
Zur Info: Ich war abgesehen von seltenen Teenagerexperimenten in lange zurückliegenden Jahren nie Raucher.

Ich füge noch etwas hinzu: Gerne nehme ich auf dem Boot Gäste mit, denen ich gleich mehrere Regeln ans Herz lege. Wer diese nicht mag, soll zuhause bleiben. Ich sage ihnen u.a., dass bei mir unterwegs nicht gesoffen wird. Falls gewünscht, gibt es ein oder zwei Bier oder eine kleine Miniflasche Wein von Lidl pro Person. Wer mit einer Flasche Wodka ankommt, bleibt am Steg oder läßt die Flasche dort. Rauchen sollen sie woanders und nicht auf dem knappen Raum beim Steuerstand. Wer mit irgendwelchen Sprüchen dagegen hält, fährt genau ein mal mit und nie wieder. Es gibt genug andere Boote, wo sie das machen können, aber ich mag es nicht bei mir. Das letzte, was ich erleben möchte ist, dass mein furztrockenes Verdeck wegen sowas in Flammen aufgeht.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (06.08.2011 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 06.08.2011, 20:25
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

militante Nichtraucher, der <Adj.> [zu lat. militans (Gen.: militantis), 1. Part. von: militare?= Kriegsdienst leisten]: 1. (Schimpfwort, vermutlich von militanten Rauchern oder der Zigarettenindustrie geprägt) Nichtraucher, der rücksichtsloses Verhalten militanter Raucher nicht kritiklos hinnimmt. Der Begriff m. N. nutzt die negative Besetzung des Adjektivs „militant“, um den Opfern militanter Raucher eine intolerante Gesinnung anzudichten. 2. aggressiver, fundamentalistischer Nichtraucher, der die Produktion und den Konsum von Tabakwaren kategorisch ablehnt und Zuwiderhandelnde in diktatorischer Weise mit drakonischen Strafen bekämpfen will. Der m. N. hasst jeden Raucher und verkennt sowohl psychosoziale Gegebenheiten in einer Gesellschaft wie auch die grundsätzliche Bedeutung einer selbstbestimmten Lebensgestaltung. Militante Nichtraucher haben in unserer Gesellschaft praktisch keine Bedeutung, da ihre Zahl verschwindend gering ist und sie meist verschrobene Einzelgänger sind.
Kleine Sprachfibel , von Hermann M., Berlin


...aber hier ging es nicht ums Rauchen auf dem Boot, sondern ums Saufen

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 06.08.2011, 20:27
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
... Es sind die Kiffer, die vehement für eine Freigabe von Haschisch und Mairuhana streiten. ....
Kiffer gibt es reichlich. Aber gibt es überhaupt noch jemanden der 'vehement' für die Freigabe streitet?


Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
... Logischerweise sind die, die gegen - ihrer Meinung nach zu niedrige - Alkoholgrenzwerte sind die reinen Engel, die eigentlich gar nie Alkohol trinken, nur für den Durst des Nachbarn eine Lanze brechen. Weißt du, was ein sicheres Zeichen für ein Alkoholproblem ist? Wenn man so vehement für den Alkoholkonsum streitet. ....
Wow, ich bin echt beeindruckt. Diese Theorien strotzen nur so von Intelligenz und Wissen! Weiter so, das ist echt unterhaltsam.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 06.08.2011, 20:41
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Ich finde es spannend, wie sehr hier um die Legalisierung des Konsums einer wahrnehmungsverändernden Droge im Verkehr gekämpft wird. Nichts anderes ist Alkohol und steht damit auf der selben Stufe wie viele andere Drogen. Er ist einfach nur gesellschaftlich akzeptiert. Und die Beeinträchtigung durch den Konsum beginnt nicht erst ab 0.irgendwas Promille, sondern bereits nach dem ersten Schluck.
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 06.08.2011, 21:41
axon axon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 106
Boot: Flipper 640 ht
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Das ist wirklich kongenial,was ein mit dem Alkogol vergiftetes Gehirn produzieren kann! Eine Petition! Für mich es ist noch ein Beweis ,dass solche Leute nicht mehr selbstkritisch denken können.Das Meer liebt auch Alkohol und nimmt häufig der Besoffenen zu sich. Leider,unschuldige gehen manchmal auch mit.Also- zum Alkoholkonsum klares nein.Zu Promillengrenze ja.Weil viele so genannte alkoholfreie Getränke enthalten Alkohol in kleinen Mengen. (das ist nicht gefährlich, aber nachweisbar)
__________________
Schöne Grüße aus Dortmund
VIktor
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 06.08.2011, 21:44
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Blah, blah, blah ! habt ihr alle nix zu tun ?
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 06.08.2011, 21:48
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Blah, blah, blah ! habt ihr alle nix zu tun ?
Doch, saufen.

Nüchtern würden wir hier so einen Ranz nicht von uns geben.

Gruß, Jörg
<hicks>
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 06.08.2011, 22:15
axon axon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 106
Boot: Flipper 640 ht
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Blah, blah, blah ! habt ihr alle nix zu tun ?
Danke,du bestätigst nur meine These
__________________
Schöne Grüße aus Dortmund
VIktor
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 06.08.2011, 22:18
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard Petition gegen übertriebene Alkohol...

Ein klares NEIN !

Letztes Jahr erst in Maasbommel (NL) passiert....ein 9 jähriges Mädchen auf einer Luftmatratze von einem Sportboot mit überhöhter Geschwindigkeit überfahren. Das Mädchen war sofort tod.

Der Kapitän des Bootes stand unter Alkoholeinfluss.

NULL Promille für Bootslenker auf dem Wasser !

Für mich gar keine Diskussionsgrundlage, wer trinken möchte soll das an Land oder im Boot nachdem es festgemacht wurde tun und soll das Boot erst wieder in Betrieb nehmen, nachdem er seine 0 Promille Grenze wieder erreicht hat.

Wir sind Wassersportler des Sportes und der Natur wegen und nicht um vernebelt und wagemutig der Verantwortung abzuschwören!

Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel wünscht...

Kalle
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 06.08.2011, 23:01
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aletheia Beitrag anzeigen
... Wir sind Wassersportler des Sportes und der Natur wegen ...
Hier wird es immer lustiger.

Sport auf dem Motorboot? Dass ich nicht lache! Als Ruderer und seltener Mitsegler ist mir der Begriff Sport hinsichtlich fast aller Motorboote völlig unverständlich. Aber das ist ein guter Arztpraxisgag. Fragt der Arzt den Patienten: "Treiben Sie Sport?" "Ja, ich fahre Motorboot."

Da hänge ich doch gleich mal ein Bild an von 'Wassersportlern', die ich heute auf dem Pohlesee gesehen habe. Die 'Sportgeräte' stehen, zugegebenermaßen noch nicht entkorkt, auf dem Tisch. Sowas ist auf vielen Booten normal und wird sicherlich für die athletischen Körper unserer Zunft verantwortlich sein.

Natur? Na ja, viele sehen das so, wohl wahr. Andere möchten den Hebel auf den Tisch legen und die Power ihres Motors spüren. Verallgemeinern kann man das nicht.

Zitat:
Zitat von Aletheia Beitrag anzeigen
... nicht um vernebelt und wagemutig der Verantwortung abzuschwören! ...
Wagemutig? Das klingt irgendwie positiv. Wagen, Mut - mir gefällt das. Schade, dass ich sowas nicht fühle, wenn ich mal ein Bier trinke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20110806-058a.jpg
Hits:	79
Größe:	34,0 KB
ID:	302469  
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (06.08.2011 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 07.08.2011, 06:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Hier wird es immer lustiger.

Sport auf dem Motorboot? Dass ich nicht lache! Als Ruderer und seltener Mitsegler ist mir der Begriff Sport hinsichtlich fast aller Motorboote völlig unverständlich. Aber das ist ein guter Arztpraxisgag. Fragt der Arzt den Patienten: "Treiben Sie Sport?" "Ja, ich fahre Motorboot."
....

Vielleicht solltest du mal mit den Pictons aufs Wasser, es müssen für Wassersportanfänger ja nicht direkt >1000km sein....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 07.08.2011, 07:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Sport kommt als Kurzform vom englischen disport und bedeutet "Zerstreuung, Vergnügen".

Man spricht ja auch z.B. vom Schachsport.

Nach der alten Bedeutung bin ich jedenfalls sehr sportlich.

Zitat:
Bedeutungen:
[1] das intensive Trainieren des menschlichen Körpers mit dem Ziel, den Körper zu höherer Leistungsfähigkeit zu entwickeln
[2] die kulturelle Handlung von Menschen, sich körperlich und/oder geistig in Wettkämpfen zu messen
[3] ein Unterrichtsfach
Herkunft:
Entlehnung aus dem Englischen sport, welches ein Kurzwort für disportZerstreuung, Vergnügen“ ist; geht seinerseits auf das Altfranzösische desport, déport „Vergnügen“ zurück, welches wiederum ein Deverbativ zu altfranzösisch se deporter „sich zerstreuen, vergnügen“ ist; das Verb entstammt seinerseits dem Latein deportarefortbringen, deportieren
http://de.wiktionary.org/wiki/Sport
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 07.08.2011, 07:24
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn..

Gruß, Jörg
Gut, entschuldigt. Blödsinn ist aber dein Posting. Die Richtigkeit meiner Behauptung ergibt sich daraus, dass nach der Senkung der jeweiligen Promillegrenze die Zahl der erwischten Alkoholfahrer im Straßenverkehr nicht signifikant gestiegen ist. Wenn alle genauso trinken würden wie vor der Senkung, müsste die Zahl ansteigen.
Nicht umsonst wurde jedesmal mit Beispielen (drei Bier ...) in den Medien gezeigt, wieviel man nun noch gefahrlos trinken kann.

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Was ist ein militanter Nichtraucher? Ich habe noch nie jemanden erlebt, der wegen der Raucherei anderer ausgerastet und aggressiv geworden ist. Aber ich habe häufig Raucher erlebt, denen es gar nicht paßte, wenn jemand fest darum bat, nicht in seiner Gegenwart zu rauchen. Dann fiel der Begriff 'militanter Nichtraucher' obwohl diejenigen, die den Qualm nicht mögen oder vertagen in keinster Weise grob waren, sondern im 'härtesten' Fall sagten, dass sie gehen würden. Militant ist etwas anderes. Vielleicht sogar das Rauchen in Gegenwart von Personen, die das nicht mögen.
Dieses Posting versöhnt mich mit deinem späteren

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sport kommt als Kurzform vom englischen disport und bedeutet "Zerstreuung, Vergnügen".
Danke, hier zeigt sich wieder einmal, dass das Boote-Forum lehrreich ist. Ich habe nämlich auch schon oft überlegt, was an Schach oder Formel1 Sport ist. Jetzt weiß ich es.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 07.08.2011, 07:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.513
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.765 Danke in 5.893 Beiträgen
Standard

einigen wir uns doch auf: Bewegung, frische Luft tanken, schwimmen, schnorcheln usw. All das kommt in der Hektik des Alltags bei den meisten zu kurz. Der Wassersport als solcher zwingt schon aus "Lustgründen", der Bewegungslethargie zu entkommen. Und das ist gut so!
Alkohol gehört ganz sicher nicht dazu.
Schönen Sonntag
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 07.08.2011, 08:07
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Die Richtigkeit meiner Behauptung ergibt sich daraus, dass nach der Senkung der jeweiligen Promillegrenze die Zahl der erwischten Alkoholfahrer im Straßenverkehr nicht signifikant gestiegen ist.
Du, wie einige andere hier auch, machst dabei den Fehler den Strassenverkehr und das Sportbootfahren in einen Topf zu werfen.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 07.08.2011, 08:19
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Hier wird es immer lustiger.

Sport auf dem Motorboot? Dass ich nicht lache! Als Ruderer und seltener Mitsegler ist mir der Begriff Sport hinsichtlich fast aller Motorboote völlig unverständlich. Aber das ist ein guter Arztpraxisgag. Fragt der Arzt den Patienten: "Treiben Sie Sport?" "Ja, ich fahre Motorboot."

Da hänge ich doch gleich mal ein Bild an von 'Wassersportlern', die ich heute auf dem Pohlesee gesehen habe. Die 'Sportgeräte' stehen, zugegebenermaßen noch nicht entkorkt, auf dem Tisch. Sowas ist auf vielen Booten normal und wird sicherlich für die athletischen Körper unserer Zunft verantwortlich sein.

Natur? Na ja, viele sehen das so, wohl wahr. Andere möchten den Hebel auf den Tisch legen und die Power ihres Motors spüren. Verallgemeinern kann man das nicht.



Wagemutig? Das klingt irgendwie positiv. Wagen, Mut - mir gefällt das. Schade, dass ich sowas nicht fühle, wenn ich mal ein Bier trinke.
Naja es muss immer Leute geben, die sich über alles lustig machen und alles ins Lächerliche ziehen, hierbei mangelt es meistens am nötigen Ernst des Themas oder der inneren Einstellung.
Motorboot fahren hat nun mal letztendlich etwas mit VERANTWORTUNG zu tun und wo dies zutrifft, hat Alkohol nun mal nichts zu suchen. Egal ob du nur den Hebel umlegen möchtest oder ausspannen willst.

Thema für mich durch.

Grüsse
Kalle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 07.08.2011, 08:19
axon axon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 106
Boot: Flipper 640 ht
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Langsam verstehe ich das Welt nicht mehr. Die Tendenz die Verbrechen zu legitimieren ist vom Anfang an krank.Bewunderlich ,dass so viele User verstehen es nicht und versuchen sich zu wehren . Sie machen das aus Spass,Dummheit oder Trotz. Letzendlich ,finde ich ,die ganze Idee Alkoholkonsum am Steuer zu legitimieren extrem krank.Ohne Steuer, von mir aus, können sie bis zu Pupillenstillstand saufen.Das ist Privatsache.Saufen am Steuer kann Rechte anderen Menschen verletzen ( häufig unwiederruflich). Das kann ich nur als Verbrechen qualifizieren.
__________________
Schöne Grüße aus Dortmund
VIktor
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 07.08.2011, 09:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Null Alkohol am Steuer.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 07.08.2011, 09:52
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Du, wie einige andere hier auch, machst dabei den Fehler den Strassenverkehr und das Sportbootfahren in einen Topf zu werfen.

Gruß, Jörg
Und wie kommst du darauf, dass sich die Menschen am Steuer eines Bootes anders verhalten als am Steuer eines Autos? Das widerspricht jeder Logik, schließlich sind es genau dieselben Menschen.
Wenn, dann wäre eher zu erwarten, dass beim Sportbootfahren mehr getrunken wird als im Straßenverkehr, weil Bootfahren viel häufiger als freine Freizeitbeschäftigung dient als Autofahren.
Und falls nicht klar ist, wie ich das meine: überlege einfach mal, wieviel Prozent der Autofahrten mit dem Beruf oder dem täglichen Leben - Einkaufen usw. - zusammenhängen und wieviel Prozent der Bootsfahrten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 07.08.2011, 10:08
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Ahoi,

ob man den Begriff "SPORT" in Verbindung mit dem Motorboot jetzt auf die goldene Waage legen muß sei mal dahingestellt. Ich sehe das ähnlich wie wolf B (Beitrag 165). Ins Boot setzten und vom Alltag abschalten.

Meine Meinung zu diesem "überflüssigem" Trööt: Ich unterschreibe jede Petition, die zum Inhalt hat, das man nur mit 0,00 Promille ein motorbetriebenes Fortbewegungsmittel bedienen darf. In anderen Ländern funktioniert das auch.
Alles andere, also auch die jetztige Promillegrenze, ist ein Freibrief für die Unverbesserlichen, die nicht anders WOLLEN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 07.08.2011, 11:30
axon axon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 106
Boot: Flipper 640 ht
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Du, wie einige andere hier auch, machst dabei den Fehler den Strassenverkehr und das Sportbootfahren in einen Topf zu werfen.

Gruß, Jörg
Ich sehe auch so. Den Strassenverkehr und das Bootfahren in einen Topf zu werfen -es geht nicht.Ich denke,das Alkoholgenuss bei Bootfahren ist noch gefährlicher ,als bei Autofahren. Bei einem Wasserunfall kommt verzögerte Reaktion in Konfrontation mit Rettungsaktionen.Dazu kommt einen ,der nicht schwimmen kann, Angst ,oder das Wasser ist zu kalt usw.Möchtest du sagen,dass diese Faktoren spielen keine Rolle?
__________________
Schöne Grüße aus Dortmund
VIktor
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 07.08.2011, 12:17
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Und wie kommst du darauf, dass sich die Menschen am Steuer eines Bootes anders verhalten als am Steuer eines Autos?
Weiter vorn in diesem Thread wurde schon richtig bemerkt, dass Autofahren durchaus anspruchsvoller ist als Sportbootfahren.. zumal die Verkehrsdichte nicht annähernd gleichzusetzen ist.
Also ist das Risiko besoffen in einem rein zu knallen auch geringer. Äh. oder so.

Im Ernst.. Boot fahren bedeutet Freizeit - Spass - Entspannung - Erholung usw. Auto fahren bedeutet von A nach B zu gelangen. Zu welcher Gelegenheit trinkt man eher mal ein Bier oder Glas Wein ? Na ?

Zitat:
Wenn, dann wäre eher zu erwarten, dass beim Sportbootfahren mehr getrunken wird als im Straßenverkehr, weil Bootfahren viel häufiger als freine Freizeitbeschäftigung dient als Autofahren.
Exakt das ist der Punkt.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 481Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 481



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.