|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich hier eins noch niemals geschrieben habe, dann sind das Unwahrheiten , ich habe vor zwei Jahren nicht April, sondern Februar bekommen,
Siggi P.s.: Danke fürs Zitat, ich werde es dem Prüfer nächste Woche unter die Nase halten
|
|
|||
|
|||
habe mein wohnmobil auch von mai bis oktober angemeldet und normalerweise währe beim letzten tüv termin der dezember der fällige monat gewesen aber ich hab anstandslos den mai bekommen...
aber - nicht jeder prüfer kann alles wissen...selbst wenn das gesetz mit dem verbot des rückdatierens kommt wird es auch noch den einen oder anderen geben, der rückdatiert...das sind auch nur menschen und der prüfer hat am wenigstens von den gebühren.... |
|
||||
|
||||
Moin,
kam grad im Radio: Rückdatierung ist abgeschafft, aber bei Überschreiten des Termins um mehr als zwei Monate wird ein 20% -iger Aufschlag erhoben für "besonders genaue Prüfung". Fragt sich nur wie vorher geprüft wurde? Jedensfalls geht mit dieser Regelung den Prüforganisationen kein Geld verloren, und darum geht es letztendlich doch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na endlich!
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau dieses Problem, habe ich alle 2 Jahre. Saisonkennzeichen 4-10 , Tüv fällig immer im Dezember. Ich bringe das Mopped immer im April zur HU. Natürlich wird zurückdatiert. Ist mir eigentlich auch wurscht, aber schön wär´s schon wenn´s nicht mehr so wäre. (bin ja mal gespannt, was jetzt passiert) also mein Tüv Mann weiss noch nichts davon , dass es jetzt beschlossen ist.
es grüßt der René...... ........................ ................echt, ich mag euch, ihr seid genauso verrückt wie ich !!! Geändert von bluke 3 (30.03.2012 um 20:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wird ab Juli abgeschaft
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
War gerade eben mit dem trailer beim tüv- abgelaufen ist der tüv im februar -- und : es wurde immer noch zurück datiert.
scheint doch noch nicht sich bundesweit durchgesetzt zu haben. |
|
||||
|
||||
Hat sich auch nicht, lt. Auskunft des freundlichen TÜVers, der am Freitag 2 meiner Bootsanhänger abgenommen hat. Haben März geklebt bekommen.
Die Neuregelung soll wohl zum 01.07. in Kraft treten, allerdings auch mit z.T. deutlich verschärften Prüfkriterien.
|
|||
|
|||
na ja- tüv haben wir ja nun- in dem monat hätt ich das boot ja eh nicht gebraucht....
|
|
||||
|
||||
Einfach mal den Thread oder diverse Links lesen:
"Die Verordnung der Bundesregierung soll nach dem Willen der Länderkammer voraussichtlich zum 1. Juli in Kraft treten." Edit: sorry.. war zu langsam Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Bei uns in Hessen,
wird nicht mehr zurück Datiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bericht und Plakette genommen, Arsch abputzen und Schnauze gehalten. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
moin moin,
aus welchen gründen wird in einigen Bundesländern zurückdatiert und in anderen nicht??? gruß swen |
|
||||
|
||||
Weil die einen Beamten schnell und die anderen langsam arbeiten. Oder sind mal wieder die Politiker Schuld.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Nö.. zumindest im Saarland ist es auch so.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
In Hamburg auch nicht!
|
||||
|
||||
Hi !
In Baden-Württemberg seit dem 01.04. auch nicht mehr. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Dann weiß ich nicht, warum manche Bundesländer den geplanten Termin einhalten können, während andere das nicht schaffen. Irgendwer hatte hier ja mal was von Juni oder Juli verlinkt... Aber vielleicht ist es auch einfach nur bei manchen Prüfern nicht angekommen, keine Ahnung.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hi !
Es handelt sich um EG-Recht.. einige Bundesländer haben halt schon vorher gemerkt, dass es auch EG-Richtlinien gibt welche durchaus Sinn haben und sie schon vorher angewandt. Andere Bundeslänger brauchen offenbar länger. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Ach, jetzt ist EU-Recht im Spiel? Das kannst du sicher genauer benennen?
|
|
||||
|
||||
So war mal der Plan, aber da sich die Herren nicht einigen können auf Juni oder gar Juli verschoben! Was denkst du warum unsere normalen Anhänger alle mit abgelaufenen TÜV da stehen?
Gruß Dirk
|
|
|