boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 691Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 691

Themen-Optionen
Alt 28.11.2011, 17:16
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Das ist das doofe an den Dingern - sie schmecken einfach zu gut...

Lösung: Leichtere Liquids, dann kann man ohne Reue dampfen.

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 17:33
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Alle is´ Alle- dann kannste spontan nur noch zu den "Aktiven" wechseln....... hab ich aber aus purem Trotz nicht gemacht!

Die Cohib- hat aromatisch aber so´n leichten Touch von Schokolade?!?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2011, 17:42
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant

Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Alle is´ Alle- dann kannste spontan nur noch zu den "Aktiven" wechseln....... hab ich aber aus purem Trotz nicht gemacht!

Die Cohib- hat aromatisch aber so´n leichten Touch von Schokolade?!?
Hallo Kai,

dann scheint es ganz gut getroffen zu sein und Deine
Geschmacksnerven sind intakt.

Cohibas haben eine leichte Schokoladennote. Ist doch wie beim
Wein, "leichte Waldbeeraromen mit sanft schokoladigem Abgang..."

Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2011, 08:57
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander

Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gehört dabei nur im weitesten Sinne zum Thema

http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomde...day=2011/11/30

So long der Flip
Alt 01.12.2011, 12:50
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral

Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard Krebsforscher warnen vor E Zigarette

Krebsforscher warnen vor neuem Trendprodukt / "Keine unbedenkliche Alternative"....

http://www.morgenweb.de/nachrichten/...002553121.html

Frank

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2011, 13:04
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

... das sagt einem aber auch schon der gesunde Verstand.

Und die E-Zigarette als Inhalator zu bezeichnen ist reiner Frevel
Das einzige was es wert ist inhaliert zu verden ist frische Luft bzw. das
Aerosol der Brandung am Strand
Alt 01.12.2011, 13:11
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ich geh mal davon aus das die meisten ohnehin wissen das sie sich damit kein göttliches Ambrosia reintun...

Was ich jedoch nie begreifen werde ist, das jedermann sich, relativ unangefochten von sendungsbewußten bürgergängelnd engagierten Medienmedizinern, bis zur Leberzirrhose besaufen kann.

Zumindest habe ich den Eindruck, das sich bei allem nikotinösen die Kreuzritter nur so stapeln, bei Alk -bilde ich mir jedenfalls ein- scheint das nicht der Fall.

Passivrauchen mal ausgenommen, man muss seine Kollegen/Mitmenschen nicht mit vollstinken!
Alt 01.12.2011, 13:19
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Könnte ich erklären - aber ich lasse es mal lieber bleiben

Geändert von XLars (01.12.2011 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 14:51
Benutzerbild von Lotti
Lotti Lotti ist offline
Ensign

Boot: Formula Thunderbird F20CL
592 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Könnte ich erklären - aber ich lasse es mal lieber bleiben
Danke für Deine vornehme Zurückhaltung!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Alt 01.12.2011, 15:28
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Was ich jedoch nie begreifen werde ist, das jedermann sich, relativ unangefochten von sendungsbewußten bürgergängelnd engagierten Medienmedizinern, bis zur Leberzirrhose besaufen kann.

Zumindest habe ich den Eindruck, das sich bei allem nikotinösen die Kreuzritter nur so stapeln, bei Alk -bilde ich mir jedenfalls ein- scheint das nicht der Fall.

...
kann ich nur bestätigen,

habs schon öfters live erlebt,
auf Party'S wurde jemanden mit Leberzirrhose immer wieder Schnaps und Bier von den Gastgebern eingeschüttet und Prosit , obwohl allen die Krankkheit bekannt war. Den Rauchern wurde von den Gastgebern und von anderen immer wieder vorgeworfen, damit aufzuhören, nicht wegen dem Qualm in der Bude, sondern wegen der Gesundheit.

(war mir vollkommen unverständlich, da er sich auch selbst einschenken konnte und durfte und es selber mäßigte).

wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV
www.wyce.de
www.dmyv.de
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 20:03
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.465 Danke in 8.977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hagrid Beitrag anzeigen
Krebsforscher warnen vor neuem Trendprodukt / "Keine unbedenkliche Alternative"....
Keine Frage, Nikotin ist ein Nervengift und daher niemals unbedenklich, egal wie ich die Aufnahme gestalte, ob
Kaugummi, Nikotinpflaster, E-Zig. oder echte Tabakwaren.

Aber für uns Raucher ist es eine Riesenchance kurzfristig umzusteigen und mittel- bis langfristig vom Nikotin weg
zu kommen.

(Insofern ist es mir völlig schnuppe, ob es zukünftig ggf. wie Nikotinpflaster gehändelt wird. )

Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2011, 21:10
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant

Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
... das sagt einem aber auch schon der gesunde Verstand.

Und die E-Zigarette als Inhalator zu bezeichnen ist reiner Frevel
Das einzige was es wert ist inhaliert zu verden ist frische Luft bzw. das
Aerosol der Brandung am Strand
Inhalator ist eine rein technische Beschreibung des Gerätes. Als Frevel könnte man höchstens die Verwendung eines Inhalators zur Suchtbefriedigung bezeichnen. Schön, daß du stattdessen lieber gleich jede Inhalation, auch medizinisch notwendige, ablehnst. Denke bitte etwas über das, was du schreibst, nach, bevor du es absendest.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2011, 07:53
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Schön, daß du stattdessen lieber gleich jede Inhalation, auch medizinisch notwendige, ablehnst. Denke bitte etwas über das, was du schreibst, nach, bevor du es absendest.
Bitte keine Unterstellungen
Glaubst Du ich bin gegen die Behandlung Asthma kranker Kinder via Inhalator??

Da oben stehen 2 Sätze und es sollte klar sein das es um die Verwendung
der E-Zigarette als "Inhalator" von GESUNDEN Menschen geht.

Sonst würde ich schwallen müssen...
Alt 02.12.2011, 08:12
else else ist offline
Admiral

Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Keine Frage, Nikotin ist ein Nervengift und daher niemals unbedenklich, egal wie ich die Aufnahme gestalte, ob
Kaugummi, Nikotinpflaster, E-Zig. oder echte Tabakwaren.

Aber für uns Raucher ist es eine Riesenchance kurzfristig umzusteigen und mittel- bis langfristig vom Nikotin weg
zu kommen.

(Insofern ist es mir völlig schnuppe, ob es zukünftig ggf. wie Nikotinpflaster gehändelt wird. )

Mittel- oder langfristiger Ausstieg bringt gar nichts.
Ich habe irgendwann vor fast 20 Jahren nachmittags aufgehört und keine mehr angefasst.
Doch---zum Knaller anstecken Sylvester. Aus versehen mal dran gezogen......
ekelhaft!!!!!!

Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, mal gerne geraucht zu haben...Eine alte Samson Packung liegt seit damals noch im Nachttisch!

Aber niedlich, welche Krücken sich die Raucher so basteln.....
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2011, 08:24
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Lars ich finde es gut daß du eine Meinung hast und zu dieser stehtst Diese Diskussion hier entwickelt sich aber zum Ping Pong Spiel und ist damit völlig wertlos ohne neue fundierte Erkenntnisse

Aktive Raucher haben mit der E-Zigarette die Möglichkeit sich anstatt tausender weitgehend unbekannter und zum größten Teil als stark gesundheitsschädlich bewiesenen Verbrennungsprodukten genau 3 definierte Stoffe in die Lunge zu ziehen.
Bei dieser Tatsache das Produkt zu verteufeln ist nun wirklich mehr als schwachsinnig

Also lasst und bitte zum Topic zurückkehren denn ich möchte gern die Erfahrungen und Tipps im Umgang mit der e-Zigarette hier lesen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2011, 09:22
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Aktive Raucher haben mit der E-Zigarette die Möglichkeit ... genau 3 definierte Stoffe in die Lunge zu ziehen.
Aber das ist doch der große Irrglaube - es ist überhaupt nicht klar was mit den Stoffen während des Konsums passiert (Veränderung der chemischen Zusammensetzung...) und welche gesundheitlichen Risiken daraus entstehen. Das meinte ich mit Giftcocktail 1 und 2.

Aber ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern - noch ein Beitrag von mir und ich bitte erneut um lebenslange Sperre
Alt 02.12.2011, 09:36
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber das ist doch der große Irrglaube - es ist überhaupt nicht klar was mit den Stoffen während des Konsums passiert (Veränderung der chemischen Zusammensetzung...) und welche gesundheitlichen Risiken daraus entstehen. Das meinte ich mit Giftcocktail 1 und 2.

....
Gut, dann mal ganz ernsthaft gefragt: Inwiefern können denn tatsächliche chemische (sic) Veränderungen stattfinden?

Soweit mir es technisch bekannt ist wird durch verdampfen bei niedriger Temperatur ( um die 60°) aus einer Flüssigkeit ein Aerosol gebildet. Ein Aerosol einer Flüssigkeit besteht ja immer noch aus der Flüssigkeit, nur eben in Mikrotröpfchenform.

Da oxidiert demnach nichts, nichts wird reduziert, da nichts verbrannt wird.
Das widerum führt zu der Annahme, das nach verdampfen immer noch das drin ist was vorher drin war, nichts zusätzliches oder verändertes.

Also wäre es primär wichtig zu erfahren was an Stoffen nun tatsächlich hineingemixt wird. Frostschutz und Aromen sind beschrieben, was kann denn noch drin sein?
Oder weitergehend gefragt was wird aus den Stoffen wenn sie verstoffwechselt werden?
So etwa wie das bekannte Spezielproblem bei falscher Schwarzbrennerei wenn aus zunächst Methylalkohol statt Aethanol Formaldehyd qua Metabolismus wird.

Geändert von KaiB (02.12.2011 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2011, 12:15
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrung ist nun ganz frisch.

Wie blöd muss man eigentlich sein, sich so ein Ding zu bestellen und womöglich auch noch öffentlich benutzen? Sieht ungefähr genauso doof aus, am Kugelschreiben zu lutschen Immerhin rauche ich sein meinem 15. Lebensjahr, also bummelige 33 Jahre Okay, ein kläglicher Versuch vor Jahren hielt ungefähr 9 Monate und 15 KG mehr Gewicht. Wie sagte mal ein Arzt irgendwo: Zwar bekommt man keinen Herzinfarkt mehr vom Rauchen, dafür vom Übergewicht. Während des Nichtrauchens hat mir auch irgendwie immer was gefehlt, ja ich rauche gerne Obwohl es sicher auch etwas mit einem coolen Selbstbild zu tun hat, sich so eine Fluppe ins Gesicht zu stecken. Okay, es sieht auch einfach albern aus, nur das fällt nicht mehr so auf, oder?
Vieles, was ich seinerzeit bei Alan Carr gelesen habe, ist nicht vergessen und manch ein Beitrag hier von Rauchern ( auch Ehemaligen!) bestätigt das. Eigentlich möchte fast jeder Raucher irgendwie aufhören. Nicht, weil es ihm nicht schmeckt, sondern wegen der Beeinträchtigungen. Gesundheitliche Risiken, die Bude und man selbst stinkt, Kurzatmigkeit, weniger Geruchs- und Geschmacksinn.

Mein erstes Treffen auf eine E-Zigarrette war, als ich Andrea im Krankenhaus besuchte und mir durchaus ein Stück begeistert berichtete. Ihre Fluids übrigens völlig ohne Nikotin. Nie im Leben wäre ich auf den Gedanken gekommen, mir auch so ein Ding zu bestellen, wenn nicht hier der Tread aufgemacht worden wäre. Zum Teil aus Neugier, aus Trotz und ein kleienr Teil praktische Erwägungen ließen mich so ein Teil bestellen. Der Gedanke, bei meiner Freundin nicht mehr in die Kälte raus zum rauchen, beim Kunden nicht mehr vor die Tür, usw.... Das Geschreibsel hier mit den Hinweisen nahm ich nicht besonders enst. Von wegen, du wirst normale Zigaretten nicht mehr brauchen/ wollen, nimm was mit Geschmack, etc...

Also Dienstag war der große Tag. E-Ziggies zusammengebaut, geladen und bereit zum Test. Oha, sehr gewöhnungsbedürftig. Naja, für mal und da wo du sonst nicht normal kannst....Mittwoch unterwegs und Fluid alle. Ich also zu meinem Stammdealer und sehe Werbung für E-Ziggies. Okay, dann haben sie auch Fluids. Ich entscheide mich für "Irish Dream", also Wisky and Cream. Nee, wat lecker! Zwischendurch noch 2-3 mal echte Davidoff probiert, sonst ist die Pyroschachtel noch voll Gestern Beswuch bei Feunden mit "Raucherraum". Boah, dat stinkt! Neid der anderen, bisher hat niemand gemeckert, wenn ich "gedampft" habe, auch Nichtraucher nicht. Ab und an wird ein leichter Vanilleduft gemerkt, aber nicht als unangenehm empfunden. Bin gespannt, wie es weitergeht.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2011, 20:16
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.465 Danke in 8.977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Mittel- oder langfristiger Ausstieg bringt gar nichts.
Ich habe irgendwann vor fast 20 Jahren nachmittags aufgehört und keine mehr angefasst.
...
Aber niedlich, welche Krücken sich die Raucher so basteln.....
Zu 1) Warum bringt ein mittelfristiger bzw. langfristiger Ausstieg nichts? Dieser Logik kann ich nicht folgen. Wenn ich nun in drei Jahren nicht mehr rauche ist das nichts wert? Dann kann ich also besser weiterrauchen?

Zu2) Ist halt nicht jeder so ein toller Hecht wie du... Aber sieh es positiv, so hebst du dich von der normalen Masse ab, gehörst zur "Sofort"-Elite mit eisernem Willen und kannst auf die "ewigen Kämpfer und Looser" beruhigt herabblicken...

Zum Topic:
Interessieren würden mich nun deine Erfahrungen mit E-Zigaretten, um die es ja jetzt und hier explizit geht.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.12.2011, 20:18
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Vorsicht ma eben, ich hab Langeweile.
Liebes Tagebuch…

…seit diese ominösen Dampfmaschinen letzten Mittwoch angekommen sind habe ich nicht eine Kippe angefasst.
Am ersten Tag viel es mir noch etwas schwer und ich musste mich bremsen nicht wieder auf den Balkon zu hechten um mir eine zu feuern,
war aber wohl nur die Macht der Gewohnheit…

Das finde ich schon sehr beachtlich wenn man bedenkt dass ich eigentlich garnicht aufhören wollte.
Na klar, irgendwo im Hinterkopp wollte ich schon, allein wegen dem Gestank und der schwindenden Kondition,
aber mir fehlt dazu der eiserne Wille denn ein Teil von mir hat immernoch Lust zu qualmen…
Also habe ich nie wirklich versucht aufzuhören und über Jahrzehnte 1-2 Schachteln pro Tag in mich rein verbrannt.
Schwer abhängig.
Selbst bei einer Grippe habe ich mich fiebrig von der Matratze geschält und bin auf den Nippeln zum Aschenbecher gekrochen um eine zu quarzen.

Zurück zur Dampferei…
Ich habe anfangs ca. alle 5 Minuten einmal an dem Stift gezogen und hatte dabei irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Ich dachte: na prima, nun bist du vom mäßigen Raucher zum Kettendampfer geworden.
Wenn man das allerdings mal aufdrüselt ist das garnicht so wild, denn ich quälte mir so über den Daumen alle 30min eine Kippe in die Atemwege
und weil sich das so schön rechnen lässt gehen wir mal von schlanken 10 Zügen/Kippe aus.
Also hab ich im Schnitt alle 3 Minuten 1mal Tabakqualm inhaliert…
Nun sieht das Ganze schon wieder anders aus, denn so gesehen habe ich mit der Dampferei meinen Konsum quasi halbiert.

Mittlerweile greife ich aber seltener zur Dampfe und die 2-4000 anderen Schadstoffe wie Teer & Co lasse ich dabei auch noch komplett wech,
muss nicht mehr wie ein nasser Köter vor die Tür und nix stinkt mehr!
GEILOMAT
Man kommt sich zwar beim nuckeln in der Öffentlichkeit noch etwas doof vor, aber das bin ich gewohnt.

Zwei Fehler habe ich bei der ersten Liquid Bestellung gemacht,
ich wollte dem Zigarettenstyle möglichst nahe kommen – also Tabak Liquids geordert…
Wenn man mal ehrlich ist schmeckt Tabak aber scheiße!
Man hat sich nur in seiner Sucht dran gewöhnt und meint es "schmeckt", mir kann aber keiner erzählen dass ihm die erste Kippe ernsthaft geschmeckt hat.
Vanille, Banane, Schokolade, Tiramisu, Brathähnchen, Bier, Rum, Apfel, Kirsch usw. usw. schmeckt hingegen wirklich

Ich habe nun vor das Nikotin langsam runter zu dosieren und schlussendlich komplett weg zu lassen,
sodass ich irgendwann ein reiner Genussdampfer bin der sich hin und wieder sein Lieblingsflavor reinzieht…
Selbst eine Dampfpfeife könnte ich mir hierfür vorstellen Die hat so einen Genussstyle.
Oder ich lasse das dann komplett bleiben.

So ist der Plan.

Eine Schwachstelle für mich ist noch die Liquid Beschaffung, wem kann man trauen wem nicht?
Wie kann man sicher stellen dass auch das drin ist was drin sein soll?
Wurde das evtl. in irgendeiner siffigen polnischen Hinterhoflatrine zusammen gemixt?
Oder vielleicht mit unbekanntem Mist gestreckt um noch den letzten Cent in der Produktion rauszuholen?
Was ist wenn sich irgendein Honk mal mit dem Nikotin verpanscht?

Sicherlich ist das verglichen mit Zigaretten immernoch eher harmlos,
aber wenn ich schon die Wahl zwischen gutem und schlechtem Liquid habe hätte ich gerne das GUTE

Deshalb denke ich dass ich, sobald ich meine lieblings Liquids eingekreist habe, ich bei der Selbstmischerei landen werde.
In 1 Liter Gebinden gekauft landet man bei unter 30 Cent* für 10ml reinstes Liquid exakt nach MEINEM Geschmack.
Es ist also nicht nur machbar, sondern auch noch eine ganze Ecke günstiger!
Wie dolle das dampft und intensiv das Aroma schmeckt wird ausschließlich über Mischungsverhältnis definiert…
*Bei einer 60/40 Mischung (zero)
5,2ml PG = 0,062 EUR
4,0ml VG = 0,036 EUR
0,8ml Aroma = 0,12 EUR

Negatives:
Mir wird manchmal etwas schwindelig bzw. tritt eine leichte Sehstörung auf,
das wird mit der Nikotindosierung zusammen hängen – da muss man sich erstmal rein fuchsen.
Ein Blick auf den Nikotinrechner bestätigt das: http://steam.one-way.de/index.php
Ich sollte unter 10mg/ml konsumieren…
Leider kann ich noch nicht runter dosieren weil ich Vollhorst kein 0er Liquid bestellt habe…
(Fehler Nr. 2)

Das Propylenglykol wirkt wohl (anfangs?) etwas dehydrierend auf die Schleimhäute,
man liest von "veränderter Stimme" und "belegtem Hals"....trockenes Maul bekomme ich auch vom Dampfen - ein Getränk schafft hier Abhilfe.
Ich trink eh zu wenig.

Ansonsten machen sich nur positive Entwicklungen breit, Geschmack- und Geruchssinn klären sich auf,
selbst die Kondition verbessert sich bereits nach so kurzer Zeit Hammer!
Ich kann das durch meinen täglichen Fitnesspfad auf meinem Turm (5. Stock Altbau ohne Fahrstuhl) ganz gut beurteilen.
Mit ~40KG Marschgepäck (Einkaufstüten) war ich sonst beim Erreichen der Wohnungstür komplett im Anus.
Heute war Wocheneinkauf - kaum Gehechel, der Schlüssel trifft sofort sein Ziel und ich hätte nachm aufschließen direkt einen Hauptsatz in voller Länger aussprechen können.
Im Ernst, ich war natürlich immernoch im Arsch aber wirklich empfindlich weniger!
Meine Kondition wurde durch die Raucherei in letzter Zeit merklich schlechter, ich hatte schon ein deutliches Pfeifen auf der Lunge nach Ankunft im 5.OG...
Dat is nu wech!

Und ganz nebenbei spart man auch noch einige Penunsen!

Bin total gespannt wie sich das weiter entwickelt, bis jetzt bin ich echt guter Hoffnung die sinkenden Glimmstengel aus meinem Leben zu verbannen.
Und das ist auch allerhöchste Eisenbahn, sagt mir meine Lungenflöte!

Die Langhaarige
Noch werde ich von der Trude belächelt,
genau wie ich immer die hässliche Saftschubse bei Ryanair ausgelacht habe als sie die E-Fluppen wie sauer Bier anbot,
aber der Endsieg wird MEINER sein – jede Wette!

Also ihr zwei Jense und Zwänni (du echter Männerraucher )
Gebt euch nen Ruck und probiert das mal, es ist definitiv einen Versuch wert!

Geändert von PderSkipper (03.12.2011 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2011, 20:38
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.831 Danke in 1.253 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schöner Bericht Piet

Irgendwie stelle ich mir auch gerade genau die Fragen, die du dir stellst.
Selber mischen ist sicherlich die Beste Lösung, die Aromen sollte man wohl im Lebensmittelbereich bekommen, die anderen Zutaten aus der Apotheke.
Mit der Dosierung bin ich noch am probieren. Erst mal muss ich den Level finden bei dem ich keinen Schmacht mehr auf Kippen habe. Aber ich bin da zuversichtlich.
In der Öffentlichkeit zu dampfen ist mir persönlich noch zu heavy.
Ich hätte aber gern das Gesicht der Leute gesehen als du im Supermarkt gequarzt hast.
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2011, 21:46
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

Ich dampfe ÜBERALL in der Öffentlichkeit und nein, ihr täuscht euch...

Obgleich der Raucher eine starke Stütze unseres Staatshaushaltes ist, ist er, wenngleich noch nicht kriminalisiert,
doch schon weitgehend entsozialisiert.

Bäh, der Assiraucher, der seine Mitmenschen verkrebst, der Egomane, der stinkige da.

So etwa...

Als Dampfer wirst Du nur neugierig angesehen - und Style besitzen die Dinger ja genug.

Cooler ist es sowieso, im wahrsten Wortsinne hin bis zum übertragenen - was altes, fermentiertes, damit gammeliges
in die obere Öffnung zu stecken, anzuzünden und dran rumzunuckeln, das haben unsere Urgroßväter auch schon getan.

Aber ein stylisches HiTec-Gerät zum Gesicht geführt, ein blaues Leuchten erzeugt und leckere Dampfwolken auf
weitestgehend unschädliche Art und Weise produziert, DAS geht erst ein paar Jahre.

DAS ist cool!

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2011, 22:01
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

Und: Muahaha, selbermischen....

Ich hab's probiert, für mich.

Und ganz schnell wieder sein lassen.

Eine ekelhafte Panscherei ist das - erstens.

Zweitens muss man sich von dem Gedanken verabschieden, all diese Aromenvielfalt auch so kaufen zu können - es ist eben nicht so,
dass man mal schnell ein bisschen PG/VG in ein Schüsselchen kippt, einen spritzer Niko hinzugibt und drei Tröpfchen Waldmeister,
fertig ist das Liquid...

"Waldmeister" besteht aus einer Zusammensetzung verschiedener Aromen, was weiss ich, sagen wir einfach mal es sind 15 (manche
bestehen aus 5 Aromen, manche aus 40), die ich auch in einem bestimmten Verhältnis mischen muss, damit aus "Waldmeister" nicht
"schleimige, grüne Kröte" wird.

Teils stinken die Einzelaromen ätzend, teils reicht die feinste Briefwaage nicht aus, um die passende Menge zu mischen.

Ausweg: Entweder pansche ich mir gleich einen ganzen Liter, der muss aber dann weg irgendwann, dunkel lagern muss ich ihn auch
noch, also jedesmal in den Keller joggen wenn ich mir was abfüllen will ODER ich kaufe mir fertige Aromenmischungen.

Da habe ich aber doch dann das gleiche Problem wieder - von wem stammt es, was ist da drin?

Nee nee, für mich ist das nichts.
Ich spare mir beim dampfen was um 80-90% gegenüber dem Rauchen ein was den reinen Liquidverbrauch betrifft, rechne ich die Geräte
mit ein (dann kommen aber die Feuerzeuge beim Analograuchen dazu), dann sind es immer noch gut 70%.

Dafür bekomme ich immer frisches Liquid, jeden Geschmack nach Wahl soviel ich grad will und muss nicht rumpanschen.

Falls aber jemand selbst mischen möchte, dann kann er sogar das bei mir bestellen - das habe ich aber nie auf Lager, das muss ich auch
bestellen.

Zudem würde ich euch die Empfehlung geben wollen, niemals über 30% VG zu gehen, das ist auf Dauer kratzig im Rachenraum.
Und 0% VG macht miesen Dampf und pappt Verdampfer zu...

Ohne Flachs, Selbermischen macht nur einmal und nur sehr beschränkt Spaß.

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Alt 03.12.2011, 23:41
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain

Boot: Bavaria 29 DC
3.912 Danke in 1.092 Beiträgen
Standard

Bin sooo STOLZ... keine Kippe mehr seit

Dampfe am liebsten Cherry oder Vanilla
mit 3-4 Tropfen Menthol
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2011, 16:22
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain

945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Was noch bei mir dazu kommen würde: Da ich die Kippen aus dem Fenster werfe ( ja ich weiß... Waldbrand bla bla...). Habe ich genügend Brandlöcher in Pullis und T-Shirts durch zurückfliegende Glut...
Und auch mein Schreibtisch und die Tastatur würden sich freuen....

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 691Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 691